Aktuelle Informationen rund um das Mittelalter Rollenspiel Carima findest Du hier
Antwort schreiben

Abschied

30.08.2013, 16:29

Als Mann von Ehre und Würde sollte man selbst erkennen, wenn es Zeit ist sich zurückzuziehen.

Nun merke ich auch, dass das Alter an mir nagt, die Augen werden trübe, die Gelenke schmerzen und es wird immer schwieriger, sein Tagwerk zu verrichten.

Auch Mow, meine treuer Wolfsgefährte holt sich jetzt schon lieber das Fleisch aus der Küche, als aus dem Wald.

Deshalb habe ich mich entschlossen, mit Mow auf eine einsame Insel zurückzuziehen und in Ruhe und Frieden meinen Lebensabend zu verbringen.

Aber ich kann auf ein erfülltes Leben zurückblicken.

Vor 6 Sommer bezog ich meine erst kleine Hütte in Carima, war dort noch ein einfacher Jäger. Dann führten mich meine Reisen in das Morgenland unter Vampiren und dort lebte ich einige Zeit.

Auch verschlug es mich in eine sehr frauenfeindliche Welt, die mir eigentlich gar nicht so behagte, aber wo ich als Schmied meine Fähigkeiten zeigen konnte.

Immerhin schaffte ich es dort, die Reise in das Sardar-Gebirge zu unternehmen und erlangte somit den Titel Peregrinus.

Diese Reise führte mich mit meiner Kajira durch viele verschiedene Orte und ich lernte überall wunderbare Menschen kennen.

Leider wurde meine Kajira durch eine schreckliche Krankheit dahingerafft und verließ diese Welt voller Trauer.

Ich traf wieder in Carima ein und begegnete einer Vampirin. Diese führte mich in ihre Familie ein.

Da ich während der Zeit im Morgenland von einer berühmten Vampirin gebissen worden war, genoss ich relativen Schutz.

Aber als es dann darum ging, in diese Familie einzuheiraten, zog ich lieber weiter.

Ich arbeitete als Schmied in verschiedenen Dörfern und unter verschiedenen Herren, musste auch erleben, wie Dörfer den Naturgewalten oder anderen Katastrophen zum Opfer fielen.

Auch bei den Amazonen arbeitete ich als Schmied und ich darf wohl sagen, dass sie meine Fähigkeiten dort sehr schätzten.

Allerdings sind die Amazonen trotz ihrer Friedfertigkeit und Kinderliebe auch sehr tapfere und auch grausame Kriegerinnen, vor denen man sich in Acht nehmen sollte.
Ich bin ein bisschen Stolz, dass ich ihre Freundschaft genieße.

Ich hoffe, dass es mir erlaubt ist, noch einmal an einem Feuergespräch teilzunehmen, um mich dort gebührend zu verabschieden und mich zu bedanken.

Und ich unternahm auch viele Reisen in verschiedene Gebiete und begegnete dort Drow, die gefürchteten Dunkelelfen, Vampiren und Dämonen in Feuerschlössern und natürlich den Elben in ihrer wundersamen Heimat.

Allerdings unternahm ich diese Reisen nicht allein.

Ich wurde von Freunde begleitet, die nicht immer menschlich waren, so waren Drachen, verschiedener Größen, Zentauren, Pferde, Wolfe, Elben und sogar eine Drowkriegerin war an unserer Seite.

Ohne diese Freunde hätte ich diese Reisen nicht unternehmen können und wohl auch nicht überlebt.

Aber auch diese Zeit ging einmal zu Ende und so versuchte ich mich, zusammen mit meiner neuen Magd irgendwo niederzulassen.

Leider wurden wir hier vom Pech verfolgt, entweder die Dörfer fielen Naturkatastrophen zum Opfer oder die Bewohner flohen oder wir mussten fliehen, da uns irgendwelche Drow auf den Fersen waren.

Schließlich landeten wir wieder in Carima, so dass sich der Kreis hiermit schließt, jedenfalls für mich.

Und hier entschloss ich mich, nach reiflicher Überlegung, das es klüger ist, mich zurückzuziehen, ehe man anderen zur Last fällt.

Meine Magd ist noch jung und wird sich durch das Leben schlagen, das ist sie gewohnt, sie ist mutig, fleißig und klug, so dass ich mir keine Sorgen machen werde.

Außerdem wird sie von mir mit einem gewissen Reichtum ausgestattet, so dass sie sich erst einmal keine Sorgen zu machen braucht.

Ich hoffe nur, dass es mir gelingt mich auch bei alten Freunden zu verabschieden, allerdings gibt ja immer noch die Möglichkeit eines Besuches.

In Erinnerung an meine Freunde blicke ich voller Dankbarkeit auf meine Erlebnisse zurück.

Ohne Freunde wäre dies alles nicht möglich gewesen, das kann man nicht genug betonen.

In diesem Sinne:

Tal, Kala und sichere Wege allen

Ekki
Der Schmied

((der wahre Grund ist die Teilnahme an einer Laienspielgruppe meiner Heimatstadt ab September, so dass mir für Second Life kaum noch Zeit bleibt))

30.08.2013, 16:29

30.08.2013, 19:11

Auch hier nochmals....
eine gute Zeit dir und alles Gute für die Zukunft.

PS.: Falls du doch mal Zeit und Lust finden solltest auf SL ..du weißt wo du uns findest. :wink: Bist immer willkommen!!! Wir freuen uns auf Ekki alias Robinson Crusoe

31.08.2013, 15:58

Auch von mir alles Gute und viel Erfolg und vor allem Spass mit deiner neuen Aufgabe!
Es war immer nett wenn wir uns über den Weg liefen.
Sichere Wege und vielleicht auf Wiedersehen!
*Mow ein Leckerli zuwirft* :)

01.09.2013, 18:54

Lieber Ekki,

eine gute Zeit endet, wir werden dich vermissen, vergessen aber sicherlich nicht.
Es war schön, das du auf deinen Reisen immer wieder in Carima Station gemacht hast. Und so sich nun hier der Kreis schließt,
geht doch deine Geschichte weiter, wenn auch nicht mehr hier gemeinsam mit uns, sondern auf neuen Pfaden.
Ich danke dir für die Zeit die du mit uns in schönem RP und angenehmen Gesprächen verbracht hast.
Hoffentlich vergisst Du uns nicht und wer weiß, vielleicht erlaubt es ja deine Zeit doch, das du irgendwann mal wieder vorbei schaust.
Ich jedenfalls würde mich freuen. Doch hier und heute sage ich dir erst einmal Leb wohl und alles gute für deinen weiteren Weg.

Herzlichst Jil

28.09.2013, 10:36

viel glück ekki und mow ,ich drücke euch zwei die daumen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Laufen, Bau, USA, NES

Impressum | Datenschutz