Ein Schiff in Sicht




Aktuelle Informationen rund um das Mittelalter Rollenspiel Carima findest Du hier

Moderator: Jil Cuttita

Ein Schiff in Sicht

Beitragvon Samyaa Savira » 14.04.2011, 11:45

Am Hafen sieht man Menschen stehen und sie schauen in die Ferne.

Ganz klein zeigt sich am Horizont ein Schiff, dass Kurs auf Carima-Stadt nimmt.

Sind es Piraten oder ein Schiff von Cap Carima, welches frische Waren bringt?
Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich!
Benutzeravatar
Samyaa Savira
"Ich wollte auch mal was sagen"
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.10.2008, 13:47
Wohnort: Taverne / Avalon

von Anzeige » 14.04.2011, 11:45

Anzeige
 

Beitragvon Anna Carlberg » 13.05.2011, 09:50

Ich sitze, (wir immer) auf meine Leuchtürm.
Wo bleibt doch dass schiff? Ich sehe im ferte
eine schiff aber es kommt nich naher.
Wo bleibst du ruft Anna laut! Und Anna geht
wir weiter was sie immer tut. Sitzen auf
Leuchtürm und mache ihre schwere arbeit.
Ach was must ich doch immer viel tun!!
Ich musse mehr goldstücke bekomme für meine
arbeit!! pffffffffffffffffffff

Liebe Grüsse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Matisha Morane » 19.05.2011, 11:47

Matti ahnt schon wieder, dass die Geuzin mehr Goldtaler von der
Königin möchte. Darum flitzt sie flink den Schloßhof hinauf ins
Arbeitszimmer ihrer Majestät - bevor Anna noch die letzten
Goldtaler erbetteln kann.
"Hoheit, ich brauche dringend mehr finanzielle Mittel! Forschung
kostet nun mal, wie soll ich Neues erfinden, wenn ich kein Geld
habe, um in Ruhe darüber nachzudenken was man erfinden
könnte?! Meine Arbeit ist auch ganz doll wichtig, warum sieht
dass immer keiner?!"
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Elamanu » 20.05.2011, 11:06

Man sollte, bei den ganzen Finanzierungsanfragen, das wichtigste Thema
überhaupt nicht vergessen. Natürlich stellt die Wissenschaft einen gewissen
Wert dar. Ohne Wissenschaft hätten wir noch gar kein Rad um bis an den
Rand der Erdenscheibe fahren zu können.

Allerdings wäre es angebrachter, diese Beträge zum grossen Teil in die Sparten
"Erziehung und Ausbildung" zu investieren. Hierbei denke ich, natürlich
total uneigennützig, besonders an Leonie. Es wäre ja auch eine Investition
in unsere eigene Zukunft. Für ein blühendes Carima eben.

Die Goldstücke können bei mir gerne am Hof abgegeben werde.

LG
Ela

P.S. und mich würde es von den Taschengeldzahlungen entlasten, was natürlich nur ein kleiner Beitrag ist
Elamanu
01 Forenneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2009, 09:54
Wohnort: Frangn

Beitragvon Matisha Morane » 02.01.2012, 13:56

Den letzten Vorschlag von Ela halte ich für nicht mehr durchführbar, da das Verhältnis Erwachsene : Kinder derzeit 1:5 entspricht. Finanziell würde der Staat viel besser wegkommen, wenn er den älteren Leuten mehr zustecken würde. Älter werden die Kinder auch von alleine.

Im übrigen denke ich, dass z.Bp. aktive Kommentarschreiber im Carima-Stadt-Blog bei den Geldausschüttungen ruhig mal bevorzugt versorgt werden sollten !

Dr. rer. nat. Morane
(Doktorarbeit kann an der Uni Bayreuth eingesehen werden) :roll:
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 06.01.2012, 13:58

Hallo,

Matisha der einige die geld braucht is der Leuchttürmwäterin,
das andere is gar nicht wichtig :wink: .

Liebe Grusse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Elamanu » 07.01.2012, 17:50

Oh, Frau Doktor, verzeiht wenn ich Euch vehemenst widerspreche. Zwar bin ich nur ne einfache Bäuerin, die weder das Abidingens, geschweige denn stukadiert hat aber der Einspruch tut Not. Gerade die jüngste Vergangenheit zeigte doch sehr deutlich, um nich zu sagen auf brutalste Weise, dass sich manche Erwachsenen erheblich kindischer aufführen als man es von Kindern gemeinhin erwarten tun täte.

Eine Weiterleitung der geforderten Finanzmittel an die Altersgruppe "Erwachsene und darüber hinaus" ist deshalb hier sicher nicht angezeigt. Gerade in Stadt-Carima hat sich doch der Nachwuchs zu einem immens stabilisierenden Faktor entwickelt, der ehrer noch mehr gefördert werden sollte.

Weiterhin trugen doch gerade die Erwachsenen mit dem Durchführen von unsinnigen, pseudo-szientifistischen Versuchen zu einer nicht unerheblichen zusätzlichen Belastung des ohnehin schon permanent klammen Stadts- und Staatssäckels bei. Schliesslich musste das dem unbeherschbaren Drang zur Wissenschaft zum Opfer gefallene Stück Stadtmauer für viel, viel Geld wieder aufgebaut werden.

Man sollte also den Spruch "Investitionen in die Jugend sind Investitionen in sich selbst" nich ausser Acht lassen, ist die Jugend doch auch durch den starken Konsum von Bomboms und Schodelade inzwischen zu einem nicht vernachlässigbarem Wirtschaftsfaktor geworden.

Da, auch in Stadt-Carima, ja die Kinderarbeit verboten ist, sind die Jungen besonders auf die Unterstützung der Erwachsenen angewiesen, die ja, durch ein fehlendes Verbot für Erwachsenenarbeit, ihren Lebensunterhalt selbst finanzieren können müssen sollten.

Deshalb: FÖRDERT DIE JUGEND!!!!!

Schühüss


Leon....hmmm.....ähh......Mist.....Tante Ela

P.S. Fördermittel bitte am Bauernhof in das bereitstehende Sparschwein einwerfen. Das das Sparschwein aussieht wie Leonies Spardose is nur reiner Zufall.

P.P.S. Tante Elas Account wurde von Leonie gehackert
Ich kann nix, aber das sehr, sehr gut.
Elamanu
01 Forenneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2009, 09:54
Wohnort: Frangn

Beitragvon Anna Carlberg » 08.03.2012, 12:12

Elaaaaaaaaa und Matishaaaaaaaaaaaa was du beide hier
schreibst das ist keine Geuzen Deutsch. Ich verstehe ihr beide nicht!!!
pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff.

Aber was ich verstehe is was die kleine Leonie sagt: Leonies Spardose, das Kind ist eine richtige Geuzin!! Das ist klare sprachen, das ist ein Wort das ich verstehe.

Aber ich verstehe auch was du schreibst Matisha: Im übrigen denke ich, dass z.Bp. aktive Kommentarschreiber im Carima-Stadt-Blog bei den Geldausschüttungen ruhig mal bevorzugt versorgt werden sollten !

Ich habe das sehr gut gelesen und verstehe das du meinst man must Geld bekomme für alles was man hier schreibt? Viellecht must ich frage im audietz obt ich für meine Beiträge 10 Goldstücke kan frage. Was denkst du? Oder must ich mehr frage? :wink:

Liebe Grusse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Matisha Morane » 08.03.2012, 13:07

Ahhh, Ela, wenn wir Beamten-Deutsch sprechen, dann versteht uns Anna nicht mehr
In Anlehnung an Anmerkung 6a zum Kapitel 2 der KN hat die Zollverwaltung zusätzlich sog. Carimarische Erläuterungen zum Zolltarif publiziert. Danach werden gewisse Geldmittel noch im Kapitel 2 eingereiht, denen bei der Versteuerung überschüssiger Blog-Artikel besondere Beachtung zugestanden wird, sofern dadurch der Inhalt eines Artikels dieses Kapitels nicht verändert wird. Ausgeschlossen von diesem Kapitel bleiben hingegen Finanzmittel, welche aktiven Staatsdienern und Blogschreibern als Pension zusätzlich ausgezahlt wurden und somit im Einzugsbereich des entsprechenden Kapitels gleichbleibend aktiviert sind. Eine noch weitergehende Ausdehnung des Geltungsbereiches des Kapitels 2, stünde in eindeutigem Widerspruch zu den HS-Bestimmungen und damit auch zu den Völkerrechtlichen Verpflichtungen Carimas.

(leicht geklaut)

Im übrigen ist zu sagen, dass die Geldmittel für Kinder nicht ins Gewicht fallen können, da jene auf Grund ihrer Größe nur wenig essen und weniger Stoff für Kleidung benötigen. Der enorme Zucker- und Schokoladenkonsum ist allerdings ein Problem, welches Carima über kurz oder lang an die Grenzen des finanziell machbaren führt. Ein Grund mehr, das Geld in die Forschung zu stecken, damit endlich mal Zahncreme und Zahnbohrer erfunden werden. Als erste Maßnahme schlage ich allerdings vor, die Masse aller Süßigkeiten zu vernichten und die Kinder künftig am Spargel lutschen zu lassen. Wie wäre es mit einem Gemüseeintopf-Brunnen?

Grüße, Dr. Matisha Morane
“Der Vorwurf, meine Doktorarbeit sei ein Plagiat, ist abstrus. Und sollte jemand auf die Idee kommen zu behaupten, Mitarbeiter meiner Büros hätten an der wissenschaftlichen Erarbeitung meiner Dissertation mitgewirkt, stelle ich fest: Dies trifft nicht zu. Die Anfertigung dieser Arbeit war meine eigene Leistung.”
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 08.03.2012, 13:50

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff,
pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff,
pfffffffffffffffffffffffffffffffff,
pfffffffff.........................................

Frau Doktor M. Morane,

Diese Beamten-Deutsch, passt nicht hier.
Hoheiten mag mir Administrator dann holen ich alles weg was kein Geuzen Deutsch ist!!

Aber ich habe was verstehe: aktiven Staatsdienern und Blogschreibern als Pension zusätzlich ausgezahlt wurden und somit im Einzugsbereich des entsprechenden Kapitels gleichbleibend aktiviert sind.

Wan ich das gut verstehe bekommt ich eine Pension von der Koningin wan ich alt bin?? Pro artikel 10 Goldstücke, hmmm dan must ich 15 frage und dan geht 5 davon nach den Staatstkasse und ich bekome dan ein Pension. Hmmm das Beambten-Deutsch ist nicht so schlecht :wink:
Ich finde es eine gut idee Frau Doktor Morane ;-P

Aber zuruck zu komme auf das viele essen (Schokoladenkonsum) von den Kinder, ich denke es ist eine gute idee um 50 % Steuern zu frage. Und das geld kan man gut gebrauchen für der Wartung von das Leuchttürm! Und um mir zu Bezahlen für meine Arbeit.

Plagiat? Deine Doktorarbeit, ach was das glaubt man doch nicht? Es ist eine grosse Kunst Crtl C/Crtl V wan man so Klug is verdient mann Doktor zu werden. :wink:

Liebe Grusse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Matisha Morane » 14.03.2012, 07:55

Anna Carlberg hat geschrieben:Wan ich das gut verstehe bekommt ich eine Pension von der Koningin ... ... ... dan ein Pension. Hmmm das Beambten-Deutsch ist nicht so schlecht


Ich verneige mich vor der Königin des Spießumdrehens ! :-)

Anna, wozu brauchst du denn überhaupt noch Pension? Du hast doch jetzt die Oberaufsicht über den Goldberg unter dem Schloß. Da kannst du dir doch gleich selber auszahlen was du brauchst (mein erster Gedanke war was von "Bock zum Gärtner..." oder so ;-)

Ach ja und übrigens, in den Profilen hier kann man sehen, wieviel jeder schon Beiträge geschrieben hat. Da bin ich ja gespannt wie du das aufholen willst ...

Lieben Gruß von Matti
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 14.03.2012, 10:53

Matisha!!!

Was denkst du von mir??

Die Koningin hat vertrauwen in mir!!
Ich nehme nichts was nicht von mir ist!
pffffffffff Warum denkst du das der Koningin
mir diese auftragt gegeben hat? Sie kan mir
vertrauwen, Anna past sehr gut auf.

Und darum brauche ich eine gute Pension.
Ich must doch gut fur mir selbe sorge.

p.s

Uber diese Beiträge frage ich mir, wie kanst du 106 habe??"'
Er steht: Unsere Benutzer haben insgesamt 26 Beiträge geschrieben.
Äber du wilst schnell sehen wie Anna das macht!

Liebe Grusse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Bluemoon Sweetwater » 14.03.2012, 17:13

„Lady Anna zählt den ganzen Tag nur ihre Goldstücke, während ich schwer arbeiten muss...“ denkt Blue grinsend, liegt gemütlich im Liegestuhl auf dem Leuchtturm mit einem Becher Rum in der Hand.
Gut möglich, dass sie dann manchmal statt eines Schiffes ein ganze Flotte ansegeln sieht...:)
Grüssle Blue
Benutzeravatar
Bluemoon Sweetwater
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2009, 11:07
Wohnort: Carima-Wood

Beitragvon Anna Carlberg » 15.03.2012, 11:07

Anna sitz unter das Schloss in Dunkle mit alleine was Kerzenlicht
das Gold zu zählen. In so Keller arbeiten is gar nicht einfach.
Sie denkt an Blue: Die liegt naturlich gemütlich im Liegestuhl
auf dem Leuchtturm mit einem Becher Rum in der Hand.
Anna hat Kopfschmerzen von das zählen in Dunkle mit alleine was
Kerzenlicht sie bekomt kaum Luft von das Staub.
Sie mag sich auch sorge. Kan Blue diese schwere Arbeit auf den Leuchtturm an.
:wink: Es ist sehr verantwortliche Arbeit!!
Und Blue trinke gerne was. Oje oje hofferlich geht alles gut.

Anna geht weiter mit zählen aber ihre Kopfschmerzen werden Stärken.
Wan sie denkt an ihre Leuchtturm und das Meer und die frische Luft und dan auch die Sonne.
Dan werden sie so stoppen und nach Ihre Leuchtturm gehen.
Aber dan sieths sie wieder al das Gold und geht weiter mit ihre schwere arbeit. pffffffffffffffffffffff

Liebe Grusse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt


Zurück zu Abenteuer und Alltägliches aus Carima

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron