hier finden sich Top aktuelle Themen
Antwort schreiben

Carima in Anettes Welt verloren - ein neuer Anfang

26.01.2022, 18:02

Liebe Freunde,
das Grid von Anette Hummel ist offline, unsere Heimt ist leider erst einmal nicht mehr erreichbar.
Nun ist dsa eingetreten was ich befürhctet habe. Der Gridserver von Anette ist off und damit Carima nicht mehr erreichbar.
Meine schlimmsten BEfürchtungen sind leider wahr geworden.
Zu den Gründen warum Anette nicht mehr zu ereichen ist kann ich leider nur mutmaßen, in der Vergangenheit war Sie jedenfall immer sehr zuverlässig und ich hatte keine Probleme.
Jammern hilft nun nicht weiter,ich arbeite bereites an einer Lösung und werde an dieser Stelle regelmäßig über meine Fortschritte berichten.
Stand heute 26.1. sieht es wie folgt aus.
Die erste Sim ist bereits wieder online und für mich erreichbar. Primus steht aber im Moment noch ziemlich alleien da auf dem MAkrktplatz und hält nach Blue, Ela, Anna, Luba Cani, Eliyon, Levi und den vielen anderen Ausschau.
Ich versuche baldmöglichst die Anmeldeseite für unsere Welt online zu stellen dann könnt ihr euch dort neu anmelden.
Da wir noch die Inventare von unserem Umzug aus Metro haben (gut das ich alles aufhebe ;-) ) kann ich euch dann wenn ihr wieder da seit recht zeitnah zumindest das wieder einspielen.
JA das wars so im groben.
Liebe Grüße EUre Jil
Zuletzt geändert von Jil Cuttita am 27.01.2022, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

26.01.2022, 18:02

26.01.2022, 19:54

Ich hätte nie gedacht dass ich unseren lieben Sir Primus mal vermissen werde *kichert*
Im Ernst, alle Hochachtung liebe Jil, aber wie ich gestern schon sagte, übernimm dich bitte nicht. Jetzt wo "Land in Sicht" ist lasse dir lieber etwas Zeit, wir verhungern schon nicht :wink:

Update 27.01.

26.01.2022, 23:53

Ein erster kleiner Schritt ist getan.

Carima-Stadt ist als erste Sim wieder online und wir haben bereits einige Avatare wieder reaktivieren können. Da wo es zumindest ein BAckup des Inventars aus der Zeit des Umzugs von Metro gab kann zumindest dieser Stand wieder hergestellt werden.
Es gibt nun eine eigene Anmeldeseite, da Carima nun quasi unabhängig in einem "eigenen" Grid läuft.
Das ist einerseits eine feine Sache da wir so unabhängiger sind, stellt aber auch eine echte Herausforderung dar,da hier noch einiges mehr zu beachten ist. Außerdem steht noch die Frage im Raum ob der Server den Anforderungen gewachsen ist.
Ich bin vorsichtig optimistisch aber erstmal abwarten wie es sich entwickelt.
Weiter Infos zur Anmeldung und zum einrichten des Viewers folgen in kürze

es geht voran Stand 28.1.

29.01.2022, 00:09

Es geht weiter voran
Bisher scheint alles gut zu funktionieren, ich habe großes Glück denn dank Ela steht mir nun ein erfahrener Gridbetreiber mit Rat und Tat zur Seite.
Das anmelden scheint ebenfalls zu funktionieren, viele der vertrauten Namen sind schon in der neuen Welt angekommen.
Der Link zur Seite ist: http://carima-welt.de:8002
Leider habe ich aktuel noch kein Zertifikat für die Adresse so das die Webseite als "unsicher" im Browser nagezeigt wird, das kann ich aber auf die schnelle nicht ändern.
Um zu vermeiden das sich da ein Spaßvogel mit zig Avataren gleichzeitig bei uns anmelde werde ich in kürze eine Hürde einführen die keine sofortige Anmeldung mehr zulässt, es wird dann so sein, dass ich die Anmeldung freigeben muss.
Wenn ihr Euch angemeldet habt müsst Ihr nur noch eurem Viewer die neue Gridadresse mitteilen.
Im Firestorm geht das sehr einfach, man muss nur in den Einstellungen des Viewer in der Auswahl links unter: "OpenSim" in dem Tab Grid-Amager in der Zeile: Neues Grid hinzufügen folgendes eintragen: carima-welt.de:8002
Dann auf Anwenden klicken, der Viewer holt sich dann alle nötigen Infos und zeigt euch dann Als Grid: Carima-Welt an.
Der Rest dürft bekannt sein.
In world bitte dann eine Info an Primus wegen der Gruppen. Zukünftig wird es zwei Gruppen geben eine ist eher dem RP zugedacht, die andere regelt solche Dinge wie das Recht zu bauen,
Ich will hier auch schon mal ankündigen das ich am Sonntag in unserer neuen Heimat zu einem OOC Treffen einlade wo wir dann weiteres bespechen können.
Soviel für heute.
Liebe Grüße
Jil

Dem Ziel ganz nah

04.02.2022, 22:01

Liebe Freunde,
mittlerweile hat das Carmima Grid beinahe den Umfang der alten Carima welt angenommen nur noch ein paar der weiter netfernt gelegenen Welten fehlen noch.
Ich arbeite daran die Welt nun in einen möglichst stabilen Zustand zu bekommen. Da unsee Welten von der Basis her auf den damals in Metro geschaffenen Sims basieren tragen diese einige "Altlasten" mit sich dem muss ich noch auf den Grund gehen aber es hält nicht davon ab das Carima als Heimat langsam wieder in Besitz genommen werden kann.
Viele der Carima Bewohner haben sich auch schon auf den Weg gemacht und sich im neuen Grid angemeldet.
Lennard hat für Alle die den Weg nach Carima suchen eine sehr gute Anleitung geschrieben die ihr hier findet: https://lemondhousecafe.blogspot.com/20 ... mpass.html
noch mehr informationen zu unserem "Umzug" findet ihr hier: https://lemondhousecafe.blogspot.com/20 ... 9137421396
Weitere Informationen findet Ihr auch hier: https://elyionarai.blogspot.com/
Ich hoffe wir sehen uns alle wieder in unserem guten alten Carima..
Eure Jil
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Laufen, Bau, USA, NES

Impressum | Datenschutz