Das Ende ? oder ein neuer Anfang




hier finden sich Top aktuelle Themen

Moderator: Jil Cuttita

Das Ende ? oder ein neuer Anfang

Beitragvon Jil Cuttita » 15.12.2014, 20:34

Liebe Freunde,

selten ist es mir so schwer gefallen etwas in dieses Forum zu schreiben. Aber es bleibt mir keine andere Wahl. Nach langer Überlegung, vielen Gesprächen und mindest genau so vielen schlaflosen Nächten hatte ich am 14.12. ins Schloss zu Carima Stadt eingeladen. Ich habe an diesem Abend noch einmal versucht mit allen die der Einladung gefolgt waren aus zu loten ob es noch einen Ausweg gib aber wie sicher schon bekannt, ohne echten Erfolg.
So muss ich nun hier das Ende von Carima-Stadt bekannt geben.
Die Gründe, sind mannigfaltig, da ist zum einen der leider sehr hohe Kostenfaktor der Sim, verbunden mit der Tatsache das ich seit Linde nicht mehr bei uns ist, alleine für alles gerade stehe. Ich kann so was nciht auf die leichte schulter nehmen, es ist eine schwere Bürde Woche für Woche das Geld für die Miete zusammen zu kratzen. Auch wenn das der ein oder andere denkt, ich bin nicht so reich das ich es mir dauerhaft erlauben könnte so eine Sim mehr oder weniger allein zu unterhalten. Natürlich hatte ich Unterstützung aus unseren Reihen., Mieten und Spenden haben es überhaupt erst möglich gemacht das wir so lange in SL überlebt haben. Wer sich ein wenig umtut kann mir vielleicht zustimmen, das sich SL verändert, ich habe so den Eindruck gewonnen RP steht nicht mehr hoch im Kurs, Carima ging es da noch verhältnismäßig gut. Dennoch, wer sich umgesehen hat in der Stadt hat schon bemerkt viele Häuser sind leer.
Für mich hies das kämpfen und werben um jeden Spieler, dabei habe ich, gerade in letzter zeit schon zu oft Kompromisse gemacht, die ich früher nicht getan hätte. Das alles fing an mich immer mehr zu belasten, einerseits fühle ich mich Verantwortlich für das Erbe von Linde und ich hatte es immer als meine Lebensaufgabe gesehen Ihre Idee, Ihr Carima zu erhalten und so für den "Carimaern" eine Heimat in SL zu geben.
Das ist uns zusammen ja auch eine recht lange Zeit mit guten Erfolg gelungen und ich bereue nichts. Ich bin Dankbar für diese Aufgabe und hatte große Freude daran. Sicher gab es auch schon Zeiten die mich sehr traurig gemacht haben. Vor allem wenn man liebe Menschen plötzlich aus den Augen verloren hat oder auch die Enttäuschungen, die mir auch in SL nicht erspart blieben. Doch das gehört halt dazu, die meisten von uns kennen das.
Was mir sp richtig die Energie abgezogen hat, was der schon vorher erwähnte Kampf um den Unterhalt der Sim und all da was damit zusammen hing. Ich werde weder hier noch an anderer Stelle nach Schuldigen suchen, wenn dann kann ich mir nur selbst Vorwürfe machen
alles andere wäre nicht fair.
Nun denn, auch wenn es gerade am Schluss eine Menge Stimmen gab die mir zuredeten ich solle doch weiter machen, so fehlt mir die Perspektive und auch ein gutes Stück an Kraft.
Ich fühle mich leer.
Und das kann mir leider niemand geben.
Es fällt mir nicht leicht mir das ein zu gestehen. aber es muss sein und auch um meiner Selbst musste ich mich entscheiden.
Es tut mir wirklich Leid aber so ist es nun mal.
Was ein kleiner Trost sein mag. ich werde das Carima das wir in Metropolis aufgebaut haben weiter erhalten. Im Gegensatz zu SL sind dort die Auslagen absolut überschaubar und so kann ich mich wenigstens damit trösten das Carima nicht völlig untergegangen ist. Ich weiß für viele von Euch kommt es gar nicht in Frage aus Sl mal raus zu gehen. Ich will auch niemanden überreden. Das muss jeder für sich entscheiden. Und ob diese Idee auf Dauer bestand haben wird, das weiß ich nicht allerdings, das gute ist. Metro ist kein Kommerz. ihr riskiert nichts und es kostet euch nichts. Es wäre schön wenn sich der ein oder andere den Mut zusammen nimmt und mal vorbeischaut. Jene die da waren bestätigen .. es lohnt sich.
Ich selbst werde SL wohl nie ganz den Rücken kehren auch wenn ich kein Land mehr dort habe. Meine IM´s sollten mich auch in Zukunft erreichen und für alle die mich brauchen werde ich gerne da sein.
Soo das wars fürs erste, vielleicht ergänze ich das hier noch weiter.
Ich kann nur hoffen Ihr versteht mich und seit mir nicht böse.
Ich danke allen die mich begleitet und unterstützt haben,

Herzlichst Jil
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

von Anzeige » 15.12.2014, 20:34

Anzeige
 

Beitragvon Erdmute » 16.12.2014, 21:01

[center]Ein Danke schööööön
Bild
Jil[/center]
Benutzeravatar
Erdmute
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2013, 19:25
Wohnort: carima stadt

Beitragvon Bluemoon Sweetwater » 17.12.2014, 11:28

Was gäbe es nicht alles für Geschichten zu erzählen, nette Begebenheiten und spannende Abenteuer. Das kann uns niemand nehmen. Vieles ist in Bildern und tollen Videos festgehalten (danke Anna und allen die mit bei getragen haben :) ) Natürlich gab es auch einige weniger schöne Vorfälle, die aber zeigen, dass hinter dem Avatar echte Menschen stecken mit allen Stärken und Schwächen. Trotzdem wurde Carima wurde für viele eine kleine Heimat. Ich durfte über 5 Jahre daran teilhaben und werde immer gerne, wenn auch wehmütig, an die schöne Zeit zurückblicken, es wird mir sicher fehlen.

Aber ich will es auch realistisch sehen und gar nicht von mir schreiben.
Nicht alle von uns haben Arbeit und Einkommen, einige sind arbeitslos oder gar krank und finden in Carima bzw. in SL einen Halt. Ich weiß noch wie Linde damals darauf bedacht war, dass niemand von uns sich finanziell einschränken sollte, um hier zu sein bzw. sich niemand schämen muss kein Geld zu haben.
Aber gilt das nicht auch für die Owner? Danach hat keiner gefragt. Jil musste nach Lindes Verschwinden plötzlich alles alleine stemmen, hunderte echte Dollars im Monat, SL ist halt eine kommerzielle Firma, die ein Schweinegeld verlangt.
Jil hat sich Beine ausgerissen um uns „unsere“ Welt zu erhalten und sich letztendlich geschämt, doch mal um Geld „betteln“ zu müssen. Das war ein schwerer Schritt und hat mir auch weh getan das mit anzusehen.
Noch dazu musste sie über die Jahre oft Beschimpfungen und Beleidigungen abwehren, wenn was nicht nach dem Willen einiger Spieler ging. Das alles hat sie immer versucht, von uns fern zu halten, so was zermürbt aber und macht krank und deswegen habe ich vollstes Verständnis für ihre Entscheidung, egal ob es uns schmeckt oder nicht.

Ich wollte eigentlich nur „Dankeschön“ schreiben, jetzt ist es doch ein Roman geworden :) Aber das musste mal raus.

Also.....Danke und Bussis Jil, Linde und all die anderen, die sich für Carima engagiert haben und es immer noch tun.

Und, Jil, glaub mir, Du bist die letzte die sich Vorwürfe machen muß :wink:
Grüssle Blue
Benutzeravatar
Bluemoon Sweetwater
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2009, 11:07
Wohnort: Carima-Wood

Beitragvon Ekki51 Allen » 17.12.2014, 16:36

Hallo,
ja was soll ich dazu sagen.
In Carima habe ich jetzt um diese Zeit vor 7 Jahren meine ersten RP-Schritte gemacht und mich manchmal fürchterlich blamiert. :-)
Carima ist wohl neben Amazonien die wohl älteste RP-Sim im Mittelalter.
Aber die Zeiten ändern sich und alles ist in Bewegung.
Ich weiß, das es viel Kraft, Zeit und Geld kostet, solch eine Sim zu erhalten und das Jill in dieser Beziehung schon außergewöhnliches geleistet hat.

Wir sollten auch nicht versuchen, mit Gewalt ein Sim zu halten.

Also gilt es Abschied zu nehmen vom alten Carima und das neue in Metropolis zu begrüßen.

Vergessen werden wir es wohl nicht und uns immer wieder an die schönen Zeiten und die vielen aufregenden Abenteuer erinnern.

Danke an alle, die Carima so langer erhalten haben!!

Gruß
Ekki der alte Schmied
Benutzeravatar
Ekki51 Allen
"Ich wollte auch mal was sagen"
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2008, 09:14
Wohnort: Snafu

Beitragvon Matisha Morane » 18.12.2014, 09:35

Blue hat es auf den Punkt gebracht! Besser kann mans nicht sagen.

Danke Jil, dass du uns Carima so lange am Leben erhalten hast.
Ich habe große Hochachtung vor dem, was du in den letzten Jahren
gestemmt hast. Darum ist es mehr als überfällig, dass du nun auch
mal zur Ruhe kommst.

Carima jedenfalls wird nie mehr aus unseren Köpfen wegzudenken sein.
An diese schönen, manchmal anstrengenden, aber doch immer gewinnenden
Momente *sonst wären wir ja nicht dort ;-)* werden wir uns bis in die
letzten Tage erinnern.

Danke Jil


Matti
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 29.12.2014, 14:43

Liebe Jil,

Ich habe langerzeit gewartet um hier was zu schreiben. Ich wolte soviel auf schreiben langer geschichte erzahlen aber meine Deutsch ist nicht gut genug dafür.

Ich bin traurig das du nicht mehr teil aus macht von Carimastad und das wir uns nicht mehr sehen in sl wie dafúr. Aber ich kan dich auch sehr gut verstehen second life kostet geld aber auch sehr viel zeit. Du hat immer viel getan für Carimastadt! Aber was für mich viel wichtige war und ist, du Jil. Gute freunden zu haben ist in reallife wichtig aber das ist auch in secondlife. Wir haben über alles geredet sl oder rl. Wan ich online kommt dan ist das erste was ich mache wie ist online sind al meine freude da.Und es werden fremd sein das du da nicht bin.

Das du beschlossen hat um weg zu gangen must nicht einfach gewesen sein. Und ich findet es auch seht mutig wie du gestern der letze audietz gemacht hat! (mit soviel drama auf der hintergrund)

Ich weiss nicht wie es weiter geht mit Carimastadt in secondlife es ist wie Boro gestern gesagt hat: das Herz und Seele sind weg. Du hat dan geantwort das Herz und Seele sind allen Bewohners. Und naturlich hast du recht es sind auch die Bewohners aber ich kan auch Boro verstehe es werden für die alte bewohners nicht einfach sein.

Ich hoffe Jil das wir uns sehen in Carima Metro viellcht werden wir dort auch rp machen. Aber was an wichtiges ist denk an deine gesundheit und familien! Wir werden uns sicher sehen Jil. Und nochmals Jil danke für alles!!


Liebe Grüsse Anna
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Boromir » 06.01.2015, 22:55

Hallo Jil! Hallo Freunde Carimas!

Carima wurde im Frühjahr 2008 zu meiner Heimat. Damals war ich zur Eröffnung der 2ten Sim namens Wood dort und nahm kurz danach am dort ausgerichteten CTF (Capture the Flag) teil. Ich fand die Mainsim so toll, dass ich mich dazu entschied mein damaliges RP zu verlassen und nach Carima zu gehen. Dort bezog ich ein Haus auf einem Hügel hinter dem Übungsplatz und schloss mich der Ritterschaft an. An dem Tag an dem meine damaligen Mitstreiter und ich zum Ritter geschlagen wurden, fand direkt im Anschluss ein Ball (damals noch im Audienzsaal) statt. Die Rüstung habe ich noch heute ("Helden in Strumpfhosen") und ziehe sie auch ab und an mal an. Einfach nur so... Es ist wie vieles aus den vergangenen Jahren ein Stück Carima für mich.

In den vergangen Jahren kamen und gingen viele Freunde. Aber Carima war immer für mich da. Mit Carima meine ich nicht nur die Sim, sondern auch Dich liebe Jil.

Carima wird hoffentlich erhalten, aber es wird sich ändern, bzw. hat es sich schon mit dem Rückzug von Jil geändert. Für mich persönlich hat es dadurch eine so große Veränderung gegeben, dass ich nicht mehr dort bleiben möchte. Wie ich es bereits schon sagte, geht mit Jil auch Carima für mich...

Liebe Jil, ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen und mich hier nochmal für all Deinen Aufwand bedanken, uns in den letzten Jahren eine Heimat zu bieten. Ich werde Dich und Carima (wie ich es erlebte) nie vergessen, Ihr werdet immer ein Teil meines Lebens bleiben!

Gruß
Boro
Ich wäre dir gefolgt mein Bruder... mein Hauptmann... mein König!
Boromir
"Ich wollte auch mal was sagen"
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.2012, 12:38
Wohnort: Minas Tirith



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron