Denkanstöße ....




hier finden sich Top aktuelle Themen

Moderator: Jil Cuttita

Denkanstöße ....

Beitragvon Erdmute » 17.12.2014, 13:41

Denkanstöße zum
Lennard von Lemond hat geschrieben:KONZEPT ZUM FORTBESTAND VON CARIMA STADT

Die Familie von Lemond hat sich entschlossen, Jil Cuttita einen Finanzierungsplan vorzulegen, der es ermöglicht Carima Stadt für mindestens 1 weiteres Jahr zu erhalten.

Wir haben uns entschlossen eine Liste von Spielern anzulegen die bereit und in der Lage sind MONATLICH einen fixen Betrag in LINDENDOLLARS, pünktlich und zuverlässig direkt an den Stadthalter Heinrich zu überweisen und auch verbindlich für 1 Jahr zusagen dies einzuhalten.

Unabhängig davon was sie an Mieten oder Spenden für Carima aufbringen !!!

Es geht hier erstmal um die Erfassung von Zahlen die einen STABILEN und entspannten Fortbestand der SIM gewährleisten.
Aufgerufen sind alle Spieler auch wenn sie nicht zwingend ständig am RP teilnehmen aber am Erhalt von Carima Stadt interessiert sind.

Niemand wird wegen der Höhe des Beitrages bevorzugt oder vernachlässigt behandelt !

Auch kann er keinerlei Rechte ableiten oder fordern was die Leitung und Führung der Sim betrifft!

Die Angebote bitte bei Sharmila oder Lennard von Lemond einreichen.

Die Zahlen werden streng vertraulich behandelt !

Ziel des Konzepts ist es die Finanzierung Carimas für 1 Jahr zu sichern, unabhängig von den Mieteinahmen und Spenden ! Diese können dann als erwirtschafteter Gewinn betrachtet werden und am Ende des Jahres den Spielern der Finanzgruppe als Rückvergütung anteilmässig wieder ausgeschüttet werden. Ob das Konzept tragfähig ist und von Jil Cuttita akzeptiert wird hängt von der Beteiligung der Spieler und der Höhe ihrer Investitionen ab.


Wir bedanken uns bei allen die ein ERNSTHAFTES, VERBINDLICHES Angebot einreichen und wünschen allen ein weiterhin entspanntes RP und frohe Weihnachtstage.

gezeichnet

Lennard von Lemond


Also ich hab mir mal die Mühe gemacht aus zu rechnen wie man die Monatlichen Kostenabdeckung im SL aufteilen könnte. → !Nur grobe Beispielrechnungen/ Anhaltspunkte!
Nur mal zur Ansicht und... um die Wahrscheinlichkeit zu überprüfen, ob das vielleicht funktionieren könnte.
Kosten für den Einzelnen pro Monat:

Bild

Beispiel einer Zusammensetzung der verschiedenen Beträge:

Bild


Meine persönliche Auswertung und Erfahrungswerte:
Also ich persönlich würde von Bereitschaften als versprechen welche in die höheren Beträge Monatlich gehen großen Abstand nehmen.
Begründung: Fällt diese Person dann aus irgend einem Grund dann plötzlich weg ist diese Summe kompakt wieder auszugleichen da ein Ersatz (Leute die dafür längerfristig einstehen können) für solche Summen schwerer zu finden sind. Meist wird dies dann Jil sowieso stillschweigend übernehmen (ohne gleich darauf aufmerksam zu machen) da Sie oft nicht wissen kann ob so ein Ausfall nur temporär ist oder von Dauer. (Anmerkung: Ich persönlich würde übrigens an ihrer Stelle da ähnlich handeln,.. ;-))

Je kleiner die Monatliche Belastung für den einzelnen desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das dies auch längerfristig funktionieren kann , vorausgesetzt man bekommt so viele Leute die bereit sind dies zu tragen überhaupt zusammen. Auch hier ist die Gefahr des Abspringen da sich oft die einzelnen wegen der "geringen Summe" nicht bewusst sind wie wichtig ihr noch so kleiner Beitrag zum Erhalt ist. Die Bereitschaft des Aussteigen ist dadurch erhöht weil viele dann denken, sie haben nur diese kleine Summe übernommen welche doch sehr leicht von jemanden (und das wäre dann in der Regel wieder Jil) noch zusätzlich getragen werden kann. In sofern wäre dies auf den ersten Blick ja nicht so schlimm, doch meist summiert sich diese Verhaltensweise in einer solchen großen Menschenanzahl, da das Bewusstsein der Wichtigkeit in einer größeren Masse verloren geht.

Ich will hiermit jetzt nicht die Zuverlässigkeit und die Bereitschaft hier Mitverantwortung im Kostendeckungsbereich zu übernehmen den einzelnen Spieler absprechen.
Doch leider sah ich in den letzten Jahren wie schnell sich Gesinnungen ändern können, sei es geschuldet durch Veränderungen am eigenen realen Leben oder im Zusammenspiel der zwischenmenschlichen Befindlichkeiten hier im SL welche sich durchaus ergeben können wenn viele "Köche in einem Topf rühren".
Das letztere haben wir leider erneut in unserer letzten Kaminrunde erkennen müssen.
Leider ist es auch hier so... → bei Geld und Ehrgefühl-Verletzungen hört meist die Freundschaft auf.
Benutzeravatar
Erdmute
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2013, 19:25
Wohnort: carima stadt

von Anzeige » 17.12.2014, 13:41

Anzeige
 

Zurück zu Aktuelles

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron