EIne Leinwand für Bilder / ein Vorschlag von Luba




Hier könnt Ihr Euch RL auslassen...

Moderator: Jil Cuttita

EIne Leinwand für Bilder / ein Vorschlag von Luba

Beitragvon Jil Cuttita » 30.03.2017, 19:50

Hallo Allerseits,

Luba hat mir heute eine NC mit einem schönen Vorschlag geschickt. Ich hoffe das wir gemeinsam einen Weg finden wie man das technisch umsetzen könnte. So und nun hier erst mal Bühne frei für Luba:

"diese NC schicke ich mal an alle Freunde, von denen ich glaube, das sie sowas können,
oder bestenfalls sogar haben (Jil, Delphi, Elamanu, Mephisto)
die Idee: eine Art Bildschirm auf dem Carima-Hauptlandeplatz, in den jedes Gruppenmitglied Carima-Bilder ziehen kann.
Auf dem Bildschirm erscheint dann ein Bild, und beim Klick darauf das Nächste.
der Gedanke dahinter: Gäste landen auf diesem Hauptlandeplatz; lesen "hier klicken", und bekommen so einen Eindruck, was in Carima so abgeht.

was haltet ihr davon ? geht das überhaupt ?

Gruß: Luba, Leuchtturmwärterin zu Carima"

Soweit erst mal die NC die ich von Luba bekommen habe.

Habt Ihr Ideen wie das umsetzbar wäre?

liebe Grüße

Jil
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

von Anzeige » 30.03.2017, 19:50

Anzeige
 

Beitragvon Elyion Arai » 01.04.2017, 10:30

Mein Vorschlag wäre, dass man unter dem Bild noch Pfeile zum Blättern hat. Aber man kann auch aufs Bild direkt klicken.

Das Reinladen von Bildern mit Gruppeneinschränkung läßt sich nur auf die Art lösen: Man muss vorher einen Button klicken, weil man da am Besten prüfen kann, ob der Avatar die Gruppe wirklich trägt. Man hat dann z.B. 30 oder mehr Sekunden für das Reinladen Zeit. Danach deaktiviert sich die Funktion wieder. Der Button ist im Beispiel oben rechts.

Über dem Bild wird per Hovertext der Name des Bildes und die Gesamtzahl angezeigt (2 von 20 oder so).

Vorschlag:

Bild

LG

Elyion
Schmendrick: "Die Magie wählt die Form, nicht ich. Ich bin nur Mittler, ich bin das Medium, der Überbringer..." – Molly Grue: "Du bist ein Idiot."
Benutzeravatar
Elyion Arai
Gruppenleitung
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2009, 06:17
Wohnort: Hinter dem Bruchtal Gebirge im Osten direkt am Meer

Beitragvon Elamanu » 02.04.2017, 19:00

Huhu,

Elyion, da muss irgendwas falsch gelaufen sein, ich hab jetzt schon zig-mal auf die Pfeile unter dem Bild geklickt, es ändert sich aber gar nix. Aber ansonsten is die Idee sehr gut.

Liebe Grüsse, die Ela
Ich kann nix, aber das sehr, sehr gut.
Elamanu
01 Forenneuling
 
Beiträge: 9
Registriert: 14.04.2009, 09:54
Wohnort: Frangn

Beitragvon Elyion Arai » 02.04.2017, 21:46

*lacht* Echt? Das geht nicht? Eigentlich sollte es mit Gedankenkraft funktionieren. Ganz fest konzentrieren. Wenns nicht geht vielleicht einen Apfel zu wenig gegessen?
Schmendrick: "Die Magie wählt die Form, nicht ich. Ich bin nur Mittler, ich bin das Medium, der Überbringer..." – Molly Grue: "Du bist ein Idiot."
Benutzeravatar
Elyion Arai
Gruppenleitung
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2009, 06:17
Wohnort: Hinter dem Bruchtal Gebirge im Osten direkt am Meer

Beitragvon Shy Robbiani » 03.04.2017, 08:46

Elyion,

Hast du das schon fertig oder brauchst du noch Scripte? Ich könnte ggf. behilflich sein. Ich würde es auch auf die Art mit dem Timer zum Freischalten des Reinladens für 'Alle' lösen.

Ein kleines Problem sehe ich noch, falls versehentlich Inhalte reingeladen werden, die nicht kopierbar sind. In diesem Fall geht der Besitzer an den Besitzer der Fotowand über und es kann nicht mehr festgestellt werden, wer der ursprüngliche Besitzer war. Da ich in meinem Script alles löschen würde, was kein Bild ist und deshalb nicht reingehört, wäre in diesem Fall ein versehentlich reingeladenes nicht kopierbares Objekt für immer verloren.

Liebe Grüsse
Shy
Shy Robbiani
"Ich wollte auch mal was sagen"
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.04.2017, 12:16

Beitragvon Elyion Arai » 04.04.2017, 10:14

Hallo Shy,

Deine Hilfe ist herzlich willkommen, deswegen haben wir ja diesen Thread hier und ich habe auch nur eine Testversion erstellt, die mit Sicherheit noch Bugs hat.

Das Löschen von Objekten hatte ich in meiner Version einfach mal sein gelassen. Aufheben ist meine Devise (*lacht*).

Man könnte ja alternativ das letzte Bild/Objekt überprüfen und wenn es nicht kopierbar ist, kriegt es der Besitzer postwendend zurück mit einem netten Hinweis. *g* (Oder der Admin der Fotoleinwand muss "Putze" spielen)

LG

Elyion
Schmendrick: "Die Magie wählt die Form, nicht ich. Ich bin nur Mittler, ich bin das Medium, der Überbringer..." – Molly Grue: "Du bist ein Idiot."
Benutzeravatar
Elyion Arai
Gruppenleitung
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2009, 06:17
Wohnort: Hinter dem Bruchtal Gebirge im Osten direkt am Meer

HalloEuch Allen

Beitragvon Jil Cuttita » 08.04.2017, 20:48

ich möchte mich hier schon mal für all die Vorschläge, Scripte und Unterstützung bedanken.

liebe Grüße Jil
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt


Zurück zu Alles was nicht mit dem RP zu tun hat

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron