Hier könnt Ihr Euch RL auslassen...
Antwort schreiben

Neue TOS wie geht es weiter ?

09.05.2013, 14:45

Liebe Freunde,

nach dem wir gestern wieder einmal in der für Linden Lab üblichen Holzhammer Methodik mit den neuen TOS und dem damit verbundenen "Aus" vieler gewohnter Zahlungswege über die bekannten exchange-Dienste wie VirWox und andere konfrontiert wurden, stellten sich viele von uns, und da schließe ich mich klar mit ein, die Frage: Wie soll das weiter gehen ?
Machen wir weiter, irgendwie geht das ja immer oder ziehe ich einen Schlussstrich und suche ein neues Grid ?
Bevor ich weiter schreibe, ich sags hier schon. Ich werde hier keine Festlegung treffen. Aber ich möchte mal meine persönliche Sicht der Dinge darstellen.
Ich fange bei dem an, was für mich persönlich das wichtigste pro SL Argument ist. Es sind die Nutzer, besser gesagt die Menge derer. Warum ? Das mag profan klingen aber es ist nun mal eine Tatsache das bis auf ganz wenige treue Seelen unsere Gemeinschaft einem andauernden Wechsel von Mitstreitern unterworfen ist. Einige kommen zyklisch wieder andere begleiten uns nur für eine gewisse Zeit. Aber klar ist ohne kontinuierlichen Nachtstrom von "neuen" Spielern wäre es bald sehr einsam in der Stadt.
Dann wäre da die Bereitstellung von Infrastruktur und Waren, damit meine ich jetzt keine RP-Güter sondern ich meine die immer noch riesige Auswahl von Dingen de man in SL bekommt. Ob es nur eine Textur ist oder ein ganzes Schloss, ein Kleid oder ein Shape. Ich denke an die endlos vielen Animationen, Tänze oder die lustigen Dinge die uns im RP oder auch ooc ein Lachen ins Gesicht gezaubert haben. Wir alle haben in den Jahren SL schon wahre Schätze in den Invents unserer Avatare angehäuft. Womit ich beim nächsten Punkt bin bzw. ihn schon eigentlcih genannt habe. Unsere SL- Identität, die besteht natürlich aus dem Namen. Gut, der ist oft noch in ein neues Grid zu retten. Aber da sind dann noch diese Dinge die uns bzw. den Avatar ausmachen, ich hab ja nie soviel Zeit in Jil investiert und dennoch mag ich mein SL-Ich. Vielleicht gerade deshalb vermeide ich Veränderungen an dieser ein k-byte großen Datei, die mit dem richtigen Programm zu meiner Vertretung in dieser virtuellen Welt wird. Ja und dann sind da ganz wichtig die Freundschaften die man so mit den Jahren geschlossen hat, jene Menschen die man zum Teil fast täglich, andere nur alle Schaltjahre mal trifft. Gerade die sind es immer gewesen für die ich Carima als Anlaufpunkt / Heimat oder wie man immer es nenen möchte am Leben halte. Dazu könnte ich mich noch stundenlang auslassen, vor allem über die Schattenseiten die das hat, ich denke noch immer mit Trauer an Freunde die mir den Rücken gekehrt haben, wortlos ... ohne das sich bis heute weiss oder Verstehen kann warum. (ich möchte hier aber auch sagen, das ich mir durchaus bewusst bin das ich Fehler habe und genau darum wäre ich dankbar gewesen zu wissen was ich möglicherweise falsch gemacht habe) Das waren dann auch die Momente an denen ich ernsthaft überlege wozu das alles. Aber das soll hier und heute nicht weiter dargelegt sein. Dennoch habe ich -das wissen wir ja- nun weiter gemacht, das ist eine Tatsache und auch eine gute Überleitung zu den Kontras.
SL verändert sich in machen Dingen positiv in anderen negativ. Die Technik schreitet voran und ich selbst durfte dank neuem PC die mittlerweile phänomenale Grafik genießen, verbunden mit dem Spaß das ich dann wieder häufiger Freiflüge bei Linden-Air buchen konnte :-(. Wie oft hat jede /er von uns schon geflucht wenn mal wieder die Technik streikte, wenn die Sim abgeschmiert ist, immer am besten wenn wir was vor hatten... Ich erinnere mich an die Hochzeit von Tom und Daggy, wer dabei war weiß was ich meine. Oder der Krieg der Viewer, Emerald, Firestorm usw... wie viele Wechsel haben wir mitgemacht und was für einen Ärger auch. Es gab und gibt so viele Dinge die uns in unserer Zeit SL den letzten Nerv geraubt haben, bis hin das machne über Wochen, Monate mit Ihrem Avatar nicht mehr einloggen konnten. Wobei ich denke das wird wo anders auch so oder so ähnlich sein
Dann einer der heikelsten Punkte, Geld. Sl ist zwar noch frei zugänglich aber selbst das muss ja nicht unbegrenzt so sein. Sl ist mittlerweile kein billiges Pflaster mehr. SL hat sich sehr kommerzialisiert. ICH frage mich in wie weit LL noch Interesse an einer privaten Nutzung hat. Wenn ich so zurückschaue kommt es mir oft vor als ob LL gegen uns und nicht für uns handelt und das obwohl wir ja nicht gerade wenig Geld auf den Tisch legen um zum Beispiel unsere kleine Welt am Leben zu halten. In anderen Grids müsste ich nur einen Bruchteil von dem aufwenden müssen was ich hier für miserablen Support und lausige Stabilität hinlege. Dieser Punkt "Geld" ist für mich sowieso das größte Reizthema. Jene die noch die alten Carima Tage kennen wissen noch von dem allwöchentlichen Spendenmarathon der solange lief bis wir die Miete für die ganzen Sim´s zusammen gebettelt hatten. Ich weiß das damals viele Ihren letzten Euro da rein geworfen haben nur damit es weiter geht, Menschen die im RL kaum genug hatten um über de Runden zu kommen, die in SL alles getan haben mit Alt´s usw um ein wenig Geld zusammen zusammen zu kratzen damit Carima weiter lebt. Das war für mich damals der entscheidende Punkt dem alten Carima den Rücken zu kehren, denn es kann nicht sein, das unser Hauptaugenmerk der Geldbeschaffung diente nur damit LL reich wird. Mit Carima-Stadt haben wir dann die Idee umgesetzt, welche ursprünglich für das alte Carima gedacht war, die Reduzierung auf einen überschaubaren Kostenrahmen, den wir ohne das dies ständig Thema ist, dauerhaft auch bewältigen können. Nun ja damals.. war ich auch noch nicht alleine. Aber dennoch läuft es, wenn ich auch mittlerweile oft genug Bauchweh habe. Nun hat mich diese Sache mit den neun TOS mal wieder über alles nachdenken lassen. Da das etwas ist, was nicht nur mich alleine betrifft, sondern etwas das uns alle bewegt, hab ich versucht mal so einiges was mir durch den Kopf geht hier in Worte zu fassen. Es mag wirr erscheinen und es hilft auch nicht wirklich um die Frage zu klären Quo vadis Carima-Stadt ? Aber das habe ich ja schon ganz zu Anfang geschrieben. Vielleicht komme ich mit Euch, liebe Begleiter und Freunde, irgendwann zu einem Entschluss, vielleicht wird mir diese Entscheidung aber auch abgenommen. Wer weiß was LindenLab noch alles vor hat.

liebe Grüße
eine sehr nachdenkliche Jil

09.05.2013, 14:45

09.05.2013, 19:13

Hallo Jil und alle :)
Nur kurz meinen "Senf" dazu. Ich muss dir recht geben, auch ich mach mir Gedanken. Jeder von uns hat Gründe in Carima oder auch anderen Sims zu sein, seine eigene kleine "heile" Welt zu gestalten und darin auch zu leben. Das betrifft vor allem das RP. Ich hab in fast 5 Jahren SL auch viele wertvolle Menschen (nicht Avas) näher kennen gelernt, darunter auch solche die das Bett nicht verlassen können und so wenigsten Verbindung nach draussen haben.
Ich liebe es, abends nach der Arbeit ne Stunde einfach die Blue zu sein, zu spielen oder einfach vom doofen RL abzuschalten.

Aber darum geht es gar jetzt nicht. Es kann nicht sein, dass das, was eigentlich Vergnügen und Spass sein sollte, sich zu einem grossen Druck für die Owner (z.B. Jil, die sich nicht nur finanziell hier verausgabt) auswächst. LLs Politik ist mehr als merkwürdig, da gibt es in den div. Foren genug Diskussionen drüber.
Ich liebe Carima und habe liebe Freunde hier gefunden aber wir sollten doch mal über Veränderungen nachdenken.
Ich hab mich heute mal in einem Open Grid angemeldet, mein erster Eindruck war sehr positiv (hihi war wieder ein Newbie:) auch die Miet-Preise für Sims.
Nachteil: Man muss von ganz vorne anfangen, denn LL-Inventar kann man nicht mitnehmen.
Würde mich freuen wenn es mit Carima weiter ginge, aber unsere Königin Linde hat mal gesagt, niemand darf sich finanziell (und nervlich) für Carima bzw. SL verausgaben, das kann es nicht wert sein, es ist letztendlich nur eine wenn auch schöne Scheinwelt.

Ups, wollte doch nur einen Satz schreiben^^
Winke allen Carimanern und geh erst mal in die Taverne einen trinken :)

10.05.2013, 12:12

Hallo, Hier einer Link von DX exchange es ist in Englisch die
Deutsche ubersetzing kommt viellecht später aber mann
kan keine geld mir bekomme bei dem von ab Sonntag.


http://www.dxexchange.co.uk/


Liebe Grüsse Anna,

10.05.2013, 13:41

auch hier kann ich nur nochmals auf die Petition verweisen:

:arrow: http://carima.bboard.de/board/ftopic-79 ... .html#6293

Es ist nicht so das diese nichts bewirken kann...
doch sollten die Leute sich schon melden.
Ohne Unterstützung (Unterschrift) wird nichts passieren..
da schlicht und einfach die benötigen Stimmen dafür fehlen.

90 Tage verbleibend
841 Unterstützer
8% erreicht
10.000 benötigt


Es ist wie so oft:
Ein Einzelner wird wenig bewirken können,
doch die Masse bewegt Welten. :wink:

10.05.2013, 17:13

Hallo allen,

Hier is die Link in Deutsch von Dx exchange:
http://www.dxexchange.de/

Es sieth jetz aus das die Lindens weiter gegen mit das alles pfffffffffffffffffffffff


Liebe Grüsse Anna,

Paypal- Erklärung

12.05.2013, 06:08

Also ich habe mich mal schlau gemacht und eine liebe Freundin gebeten uns das paypal zu erklären...da ich immer wieder in den verschiedenen chats zu lesen bekam dass das paypal nicht funktionieren würde.
Was nun hier jeder für sich entscheiden wird, sei jedem selbst freigestellt.
Doch ich möchte das es hier weiter gehen kann... darum sammle ich einfach mal Informationen.



[11:09] Erdmute: grüße dich
[11:09] Freundin J: grüß euch ihr lieben
[11:10] Freundin J: also
[11:10] Erdmute: erzählst uns wie das geht mit dem bezahlen
[11:10] Freundin J: ich bin seit drei wochen bei paypal
[11:10] Freundin K: hallo
[11:11] Freundin K: ich hab auch paypal meinst du das es geht mit überweisen und wo hin kann ich überweisen ..das ist meine sorge
[11:11] Freundin J: nein
[11:11] Freundin J: du kannst da geld bekommen und gibst es dann den vermietern
[11:11] Freundin J: es wird von deinem konto abgebucht
[11:11] Freundin K: wie geht das dann
[11:12] Freundin J: also
[11:12] Freundin J: du eröffnest bei paypal ein konto
[11:12] Freundin J: die einzelnen schritte werden dir da gesagt
[11:12] Freundin J: wenn du fetig bist... musst du es noch verifizieren
[11:12] Freundin K: ja
[11:13] Freundin K: und wenn du ein konto schon hast ?
[11:13] Freundin K: wie geht das dann
[11:13] Freundin J: ich hatte es schon
[11:13] Freundin J: aber nichts klappte mit linden
[11:13] Freundin J: erst als ich er verifiziert hatte, dann ging es
[11:13] Freundin K: wie geht das verifizieren
[11:15] Freundin J: Beim Eingang einer Zahlung: Loggen Sie sich in Ihr Konto ein, und klicken Sie auf der Registerkarte "Mein Konto" auf die Unterregisterkarte "Kontoauszug". Gehen Sie auf die betreffende Zahlung, und wählen Sie in der Statusspalte den Statuslink (z.B. "Offen") aus. Sie werden auf eine Seite mit den Zahlungsdetails geleitet. Neben dem Namen des Absenders finden Sie den Verifizierungsstatus (verifiziertes oder nicht verifiziertes Mitglied).
[11:15] Erdmute: ich kopier das wichtige nachher für mich zum erklären
[11:16] Freundin J: ich hatte jede frage gegoogelt
[11:16] Freundin J: und so kam ich dahinter
[11:17] Freundin J: jetzt ist linden mit allem zufrieden

17.05.2013, 22:31

[center]Ich bin der Meinung man sollte nicht nur die negative Informationen und Meldungen posten, sondern auch die positiven Weiterentwicklungen bekannt geben:

Und es geht wieder! - Euros in L$ umzutauschen, ohne Kreditkarten und ohne PayPal - Konto. :D
Bild

:arrow: http://wiki.secondlife.com/wiki/Linden_ ... er_Program[/center]

01.06.2013, 11:41

Bei Dutchexchange geht es auch wieder!

http://www.dxexchange.de/


Liebe Grüsse Anna,
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Laufen, Bau, USA, NES

Impressum | Datenschutz