Serverumzug




Hier gibt es aktuelle Meldungen zum Carima-Welt Grid.

Moderator: Jil Cuttita

Serverumzug

Beitragvon Jil Cuttita » 24.04.2022, 13:00

Liebe Freunde.
Carima in ein eigenes Grid zu nehmen war, da werden mir hoffentlich die meisten von Euch zustimmen, eine gute Idee.
Um die Zukunft und auch die Sicherheit von Carima auf ein gutes Fundament zu stellen folgt nun noch ein weiterer Schritt, Carima bekommt einen neuen Server.
Vorab dieses mal wird es keine Verluste an Daten wie z Bsp. eurem Inventar geben, Ihr müsst auch an Eurem Viewer keine Änderungen vornehmen. Alles bleibt wie es ist, ich würde nur dazu raten vor dem ersten einloggen nach dem Umzug den Viewercache zu löschen.
Der Umzug auf den Server wurde im Hintergrund schon lange vorbereitet. Und nun ist soweit alles vorbereitet.
Da wir die Webadresse von Carima-Welt auf den neuen Server umstellen werden ist ein Parallelbetrieb nicht möglich, mit anderen Worten Carima muss für ein bis zwei Tage offline gehen.
Wenn ich Euch auf den laufenden halten wollt könnt Ihr hier oder in Lennards Blog schauen, dort werden wir euch über den jeweils aktuellen Stand auf dem Laufenden halten. (Die Links füge ich am Ende nochmal mit an)

WICHTIG!!!
In Bezug auf Datenverlust gib es jedoch eine Einschränkung!
Änderungen die ab heute an Euren Avataren oder dem Inventar macht werden nicht mehr mit übernommen.
Also bitte aktuell keine neuen Dinge mehr bauen, oder Sachen in Euer Inventar holen, diese wären verloren!


So nun kurz zum Ablauf. Heute Abend direkt nach der Audienz wird das Grid heruntergefahren, dann ist Carima voraussichtlich für 2 Tage off.
In der Zeit wird alles was noch nötig ist am neuen Server eigestellt und getestet.
Sobald alles funktioniert wird da Login wieder freigegeben, das wird dann auch im Forum und auf Lennards Blog veröffentlicht.
Für den Fall das etwas schief gehen sollte, können wir den alten Server wieder ans Netz nehmen aber ich gehe mal davon aus das dies nicht der Fall sein wird.
Ich hoffe auf Eurer Verständnis für die Umstände aber wie eingangs gesagt diese Aktion sichert den langfristigen Fortbestand von Carima.
Herzlichst Eure Jil


Lenards Blog: https://lennardmonday.blogspot.com/
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

von Anzeige » 24.04.2022, 13:00

Anzeige
 

ACHTUN G WICHTIGE INFO 2024-94 SERVER Upgrade

Beitragvon Jil Cuttita » 02.04.2024, 21:05

WIr werden den Carima Grid Server erweitern und auf einen noch größeren und leistungsfähigeren Server wechseln. Der Provider wird das in den kommenden 48 Stunden durchführen. Leider kann ich aktuell den Zeitpunkt nicht weiter eingrenzen. Wenn das Update durchgeführt wird und kurz danach wird das Grid erst einmal nicht mehr erreichbar sein,

Sobald ich weitere Infos habe werde ich die hier posten
LG Primus
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

Re: Serveruprade ABGESCHLOSSEN

Beitragvon Jil Cuttita » 03.04.2024, 17:23

2024-04-0318:22
der Serverupgrade ist abgeschlossen, das grid und alle sims sind wieder online.
Viel Spaß Euch Allen
und an dieser Stelle nochmals ein großes Danke an Rolle und Ela für all die Mühe und Arbeit
LG
Primus
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt


Zurück zu GRIDSTATUS

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron