Hier ist Platz für alle Infos rund um das Carima-Grid
Antwort schreiben

Einladung zur gemeinsamen Osterfeier 2021 um 20:30 Uhr

02.04.2021, 13:27

[center]

❤ ❤
Bild

Einladung zur gemeinsamen Osterfeier 2021 um 20:30 Uhr

Da es die letzten Jahre sehr schön war gemeinsam miteinander den Ostermorgen zu begrüßen,
würde ich dieses Jahr dies gern wieder mit euch tun. Doch dieses Jahr wird die Andacht anstelle der Audienz am Abend stattfinden.
Wer möchte kann sich gerne mit einbringen, mit einem passenden Gedicht, Liedvers oder Gebet/Führbitte. Wer dies tun möchte möge bitte vor Kirchenbeginn eine IM an mich senden.
Ich werde euch dann für euren Beitrag aufrufen vorzutreten.

Wir beginnen in der großen Stadtkirche von Carima in Anettes-Welt ab 20:30 Uhr,
werden gemeinsam Lieder hören und den Tag feierlich besinnlich beenden.
(Es wird wieder so wie die letzten Jahre ca. eine Stunde sein...)
Die Karte um zu finden wo:

https://lennardmonday.blogspot.com/2019/04/kompass.html
http://anettes-welt.de:8002/Carima/45/76/30


Für Neugierige eine kleine Vorschau was euch erwarten wird:

Osternachtfeier geleitet von Erdmute am 20.04.2014 (chat)


Chatmitschnitt vom Osternsonntag morgens 2015

Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2016 um 5.00 Uhr


Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2017 um 6.00 Uhr


Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2019 um 6.00 Uhr


Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2020 um 5.00 Uhr



Ich freue mich auf euer kommen
Erdmute

[/center]

02.04.2021, 13:27

05.04.2021, 12:37

Osterfeier 2021 _

Anwesende und Mitwirkende waren an dieser Osterfeier 2021:
Erdmute Rebemvon
Primus Caproni
Jil Cuttita
Bluemoon Sweetrain
Canidio Arai
Jules Dreki
Leviathan Blackadders
Pierre McCloud
Firehand Val
Anna Carlberg
Lennard vonLemond
GinieJacqueline vonCarima
Lara vonLemond



Dieses Jahr erwartete ich meine Mitfeiernden vor der Kirchentüre um sie dort zu begrüßen.
Bild
Zusätzlich gab ich gleich nochmals Informatives weiter damit dieser Osterfeier ein gutes Gelingen nichts im Wege stand.
Ich war überwältigt wie viele sich zu dieser Feier einfanden. Es schien so, als wäre der Zeitpunkt dafür genau richtig ausgewählt.
Auch wenn man es uns nicht anmerkte, flatterten Primus und ich innerlich ob wir uns auch gut genug dafür vorbereitet haben?
Auch wenn wir das nun schon seit einigen Jahren machen, ist es doch jedes Mal etwas ganz besonderes für uns.

Bild

Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[11:06] Erdmute Rebemvon: grüße dich Primus
[11:06] Erdmute Rebemvon: hast deine Notenblätter sortiert?
[11:06] Primus Caproni: ich hoffe es
[11:09] Primus Caproni: ich geh schon mal zur Orgel und fülle die Luft nach


Aus der Kirche klangen schon Gregorianischen Chorale und die Kirchenglocken läuteten und luden ein zum Eintreten.

[11:09] Aktueller Titel: 07 - Gregorianischen Choral
Zum selbst hören: https://www.youtube.com/watch?v=Yi5q0d8QBpM
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Bild

Bild

Bild
[11:14] Erdmute Rebemvon begrüßt die Anwesenden: Guten Abend, schön das ihr gekommen seid.
[11:15] Erdmute Rebemvon: Ein kleiner Tipp für das stimmungsvolle reale Leben: Ich selbst habe die Läden geöffnet, der Raum in dem ich mich befinde ist noch leicht erhellt vom Sonnenuntergang.
Mit dessen Fortschreiten wird der Raum allerdings immer dunkler werden und somit das Licht der Kerze mehr in den Fokus rücken. Wer möchte kann dies bei sich zu Hause ebenso machen.
Wir warten gern bis ein jeder seine Vorbereitungen getroffen hat und breit ist.
[11:20] Erdmute Rebemvon: wenn ihr wollt könnt ihr schon mal rein gehen und euch eure Plätze aussuchen
[11:25] Jil Cuttita: ich freue mich das Ihr Euch heute die Zeit genommen habt
[11:26] Erdmute Rebemvon erklärt: kurz zum Anfang organisatorisches: da wir heute wieder gemeinsam Musik hören werden ist es empfehlenswert (eventl Kopfhörer aufzusetzen)
Liebe Grüße senden wir an Elyion Arai und Kamira Gruenwald die beide sehr gerne dabei gewesen wären.

Bild

Bild

Bild

[11:28] Grid: Guten Abend und willkommen zur Osterandacht. Bitte nicht vergessen dies ist eine ooc Veranstaltung also bitte kein RP in der Kirche. Schaltet bitte den Stream ein . Vielen Dank

[11:30] Jil Cuttita: Wir sollten eintreten

Ich selbst wartete noch bis die meisten vorangegangen sind.
[11:33] Erdmute Rebemvon betritt die Kirche
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[11:34] Aktueller Titel: Johann Sebastian Bach - Allein Gott in der Höh' sei Ehr BWV 538
Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... ngbuch+179
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


[11:34] Erdmute Rebemvon tritt nach vorne zum Altar
[11:34] Erdmute Rebemvon senkt kurz ihr Haupt und wartet bis die die Glocken und die Musik verstummen...
[11:34] Jules Dreki: *stellt das flüstern mit Blue ein* :-)
[11:35] Anna Carlberg: Grusse Lara und Ginie
[11:36] Lara vonLemond: Grüsse
[11:36] Bluemoon Sweetrain: Hallo Ginie und Lara!
[11:36] Jules Dreki: *nickt den Mädels zu*
[11:36] GinieJacqueline vonCarima: : Guten Abend allen
[11:36] Canidio Arai: hi Ginie und Lara
[11:36] Leviathan Blackadders: guten Abend
[11:39] Erdmute Rebemvon wiederholt ihre Begrüßung: Einen wunderschönen guten Abend, an alle die sich hier eingefunden haben.
Bild
[11:40] Erdmute Rebemvon: Wir wollen heute Abend zusammen das Osterfest feiern, zusammen der Musik von unserem Orgelspieler (Primus am stream) lauschen, beten, wieder ein Bild betrachten und die Ostergeschichte hören.
[11:40] Jules Dreki: *sucht nervös ihr Gesangsbuch*
[11:40] Erdmute Rebemvon: Doch zuerst lassen wir die Musik für uns sprechen...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[11:41] Aktueller Titel: 03 - Alles ist an Gottes Segen EG 352 Christliches Lied zum Mitsingen mit Orgelbegleitung

1. Alles ist an Gottes Segen und an seiner Gnad gelegen über alles Geld und Gut. Wer auf Gott sein Hoffnung setzet, der behält ganz unverletzet einen freien Heldenmut.
2. Der mich bisher hat ernähret und mir manches Glück bescheret, ist und bleibet ewig mein. Der mich wunderbar geführet und noch leitet und regieret, wird forthin mein Helfer sein.
3. Sollt ich mich bemühn um Sachen, die nur Sorg und Unruh machen und ganz unbeständig sind? Nein, ich will nach Gütern ringen, die mir wahre Ruhe bringen, die man in der Welt nicht find't.
4. Hoffnung kann das Herz erquicken; was ich wünsche, wird sich schicken, wenn es meinem Gott gefällt. Meine Seele, Leib und Leben hab ich seiner Gnad ergeben und ihm alles heimgestellt.
5. Er weiß schon nach seinem Willen mein Verlangen zu erfüllen, es hat alles seine Zeit. Ich hab ihm nichts vorzuschreiben; wie Gott will, so muss es bleiben, wann Gott will, bin ich bereit.
6. Soll ich hier noch länger leben, will ich ihm nicht widerstreben, ich verlasse mich auf ihn. Ist doch nichts, das lang bestehet, alles Irdische vergehet und fährt wie ein Strom dahin.


Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... ngbuch+352
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Pierre McCloud betrat zu diesem Zeitpunkt noch leise die Kirche und reihte sich in die Kichenbänke ein.
[11:42] Pierre McCloud: guten Abend
[11:42] Leviathan Blackadders: guten Abend
[11:43] GinieJacqueline vonCarima: Guten Abend
[11:43] Canidio Arai leise sagt: guten abend
[11:43] Anna Carlberg: schaut hinter sich und nickt zu sir Pierre
[11:43] Jules Dreki: *nickt dem Ritter zu*
[11:44] Firehand Val: *nickt grüssend*
[11:45] Erdmute Rebemvon erhebt erneut ihre Stimme: Die Kirchen im realen Leben sind zum Teil schon wieder geschlossen, wir aber hier in Carima können und dürfen ohne Reue wieder in dieser Stadtkirche von Carima gemeinsam Ostern feiern.
[11:45] Erdmute Rebemvon: Die reale Welt steht wegen eines kleinen Virus Kopf und von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr so wie es einst war.
[11:45] Erdmute Rebemvon: Dies war meine Ansprache vor einem Jahr.
[11:46] Erdmute Rebemvon: Geändert hat sich leider noch nicht all zu viel, nur das zu der Angst nun auch noch eine Wut hinzukommt. Eine Wut auf all diejenigen, die wir denken dass sie ihre Aufgaben letzten Sommer verträumt haben. Eine Wut auf all die Regeln und Maßnahmen die uns Menschen voneinander trennen.
[11:46] Erdmute Rebemvon: Doch ich möchte heute keinen speziellen Corona-Gottesdienst daraus machen.
[11:46] Erdmute Rebemvon: Denn diese gab es inzwischen schon viele (online) und wir haben uns heute versammelt um ein ganz anders Fest miteinander zu begehen.
[11:47] Erdmute Rebemvon: Denn heute feiern wie die Auferstehung Christi.
[11:47] Erdmute Rebemvon: Ja, Gottes Sohn Jesus ist auferstanden von den Toten.
[11:47] Erdmute Rebemvon: Und darauf sollten wie uns heute besinnen.
[11:48] Erdmute Rebemvon: Und wir sollten und darauf besinnen was dies für uns heißt.
[11:48] Erdmute Rebemvon: Ostern ist ein freudiges Fest, das höchste der Christenheit.
[11:48] Erdmute Rebemvon: Darum haben wir uns heute hier versammelt.
[11:49] Erdmute Rebemvon: Ich habe gebeten, dass heute gerne auch mal andere hier aktiv mit einem Gedicht oder einem passenden Liedvers, einer Führbitte/Gebet sich hier mit einbringen dürfen.
[11:49] Erdmute Rebemvon: Falls jemand möchte darf er gerne jetzt vortreten...
[11:50] Lara vonLemond stubs Blue an
[11:50] Erdmute Rebemvon schaut kurz abwartend
[11:50] Leviathan Blackadders: *sich hinter canidio versteckt*
[11:50] Bluemoon Sweetrain: *flüstert zu Lara* Mute kann das viel besser
Bild
[11:52] Erdmute Rebemvon lächelt kurz
[11:53] Erdmute Rebemvon: ich denke es traut sich heut noch niemand... aber vielleicht das nächste Jahr oder vielleicht auch nach meiner Predigt... denn da verrate ich euch das auch ich ein kleiner Angsthase bin.
[11:54] GinieJacqueline vonCarima: Aber du machst das soo toll Erdmute:)
[11:54] Erdmute Rebemvon: Lauschen wir zuerst erst noch mal dem Orgelspieler mit seinem nächsten Lied.
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[11:54] Aktueller Titel: 04 - Die Erde ist des Herrn

1. Die Erde ist des Herrn. Geliehen ist der Stern, auf dem wir leben. Drum sei zum Dienst bereit, gestundet ist die Zeit, die uns gegeben.
2. Gebrauche deine Kraft. Denn wer was Neues schafft, der lässt uns hoffen. Vertraue auf den Geist, der in die Zukunft weist. Gott hält sie offen.
3. Geh auf den andern zu. Zum Ich gehört ein Du, um wir zu sagen. Leg deine Rüstung ab. Weil Gott uns Frieden gab, kannst du ihn wagen.
4. Verlier nicht die Geduld. Inmitten aller Schuld ist Gott am Werke. Denn der in Jesus Christ ein Mensch geworden ist, bleibt unsre Stärke.


Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... Bremen+623
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[11:56] Erdmute Rebemvon singt mit
[11:56] Lara vonLemond: singt auch
[11:56] Jules Dreki: *hat den Text und Gesangsbuch vergessen und schweigt beschämt*
[11:57] Erdmute Rebemvon wartet bis der letzte Ton verklungen ist.
[11:57] Erdmute Rebemvon lauscht der Musik und wartet bis der letzte Ton verklungen ist.
Bild
[11:57] Erdmute Rebemvon erhebt erneut ihre Stimme: Wir haben uns heute zusammen gefunden um gemeinsam das Osterfest zu begehen. Es ist wahrlich eine ungewöhnliche Zeit.
[11:57] Erdmute Rebemvon: Denn eigentlich wäre diese Zeit für das RP hier in Carima reserviert. Um ganz genau zu sein für die Audienz, bei der sich viele Spieler inzwischen seit Jahren treffen. Man kann schon sagen dies ist ebenso schon zu einem Ritual und Ankerpunkt geworden.
Bild
[11:58] Erdmute Rebemvon: Niemals hätte ich es gewagt eine Andacht genau in diesen Zeitraum zu stellen.
[11:58] Erdmute Rebemvon: Warum? Weil ich nicht aufdrängen möchte? Aufdrängen was andere vielleicht nicht interessiert, was andere auch vielleicht nicht lesen und hören wollen.
Bild
[11:58] Erdmute Rebemvon: Doch was sagt dies über mich selbst aus? Was sagt dies über all die aus die ebenso gefühlt und gehandelt hätten?
[11:59] Erdmute Rebemvon: Wir erinnern uns.
[11:59] Erdmute Rebemvon: Karfreitag… die Nacht der Nächte…
[11:59] Erdmute Rebemvon: Angst und Sorge hatten die Gefolgsleute Jesus, nach dessen Abführung.
[11:59] Erdmute Rebemvon: Es gab da eine Szene… die sogar in der Bibel als Erzählung festgehalten wurde.
[12:00] Erdmute Rebemvon: Ihr erinnert euch?
Bild
[12:00] GinieJacqueline vonCarima nickt
[12:00] Canidio Arai nickt leicht
[12:00] Erdmute Rebemvon: Es war auf einem Hof, Soldaten saßen am Feuer und einer der Jünger,---der treuste überhaupt ist Jesus bis vor die Tore des Gerichtes gefolgt. Und da geschah es…
[12:00] Lara vonLemond senkt den kopf
[12:01] Erdmute Rebemvon: Er wurde dreimal erkannt und gefragt von den Soldaten…als Anhänger von Jesus.
[12:01] Firehand Val: *lauscht gespannt der Geschichte*
[12:01] Erdmute Rebemvon: Und dreimal verleugnete er dies.
[12:01] Erdmute Rebemvon: „Nein ich kenn diesen Mann nicht!“ sagte er
[12:02] Erdmute Rebemvon: Wir die nun hier sind und sich doch verstecken wollten…sind nicht wirklich besser. Ich denke auch ich würde abwägen und verleugnen,…
[12:02] Erdmute Rebemvon: Feigheit??? - Ja sicher!
[12:02] Erdmute Rebemvon: Nur nicht auffallen, um keinen Preis. Nicht aufdrängen, was vielleicht keinen Interessiert!
[12:03] Erdmute Rebemvon: Doch Ostern feiern möchten viele.
[12:03] Erdmute Rebemvon: Für einige ist es ein willkommener Feiertag. Endlich arbeitsfrei, die Füße mal wieder ausstrecken und lange ausschlafen.
[12:04] Erdmute Rebemvon: Für die Kinder bedeutet es Geschenke...auch wenn sie danach erst mal suchen müssen.
[12:04] Erdmute Rebemvon: Je nach Bundesland sind die Christlichen Feiertage nicht nur mit mehr Freizeit, sondern auch mit Arbeitszuschlägen verbunden für die welche trotzdem arbeiten müssen.
Bild
[12:05] Erdmute Rebemvon: Doch Ostern ist mehr…
[12:05] Erdmute Rebemvon: Es zeigt uns unsere Ängste, Zweifel und unsere Hoffnungslosigkeit.
[12:05] Erdmute Rebemvon: Es zeigt uns unsere Kleingläubigkeit.
[12:06] Erdmute Rebemvon: Und es zeigt uns wie schnell wir fallen können zu Verräter und Verleugner.
[12:06] Erdmute Rebemvon: Gleichzeitig ist die Geschichte Hoffnung pur.
[12:06] Erdmute Rebemvon: Wir erinnern uns an die Frauen, die morgens in der Früh heimlich zum Grabmal gingen.
[12:06] Erdmute Rebemvon: Sie wollten den Leichnam von Jesus waschen und salben mit duftenden Ölen.
[12:07] Erdmute Rebemvon: Und dann der Schreck.
[12:07] Erdmute Rebemvon: Das Grabmal war nicht verschlossen.
[12:07] Erdmute Rebemvon: Ich war heute morgen auch bei unsern Familiengräbern. *zeigt auf das Bild an der Wand*
Bild
[12:08] Erdmute Rebemvon: Einerseits weil ich für die Grabpflege zuständig bin, aber auch weil es in unsere Familie zur Tradition gehört am Ostersonntag einen Strauß mit Frühjahrsblumen dort abzulegen/ bzw. in die Vase zu stellen.
[12:09] Erdmute Rebemvon: Nicht auszudenken welch Schrecken ich erleiden würde, würde ich an eines der Gräber treten und das Grab wäre geöffnet. Ihr könnt mir glauben und da zieht sich wirklich schon beim bloßen Gedanken mir eine Gänsehaut:
[12:09] Erdmute Rebemvon: Ich wäre wahrscheinlich erst mal vor Schreck umgefallen.
[12:10] Erdmute Rebemvon: Doch dies war ja nicht das einzige was die Frauen bis dahin belastete.
[12:10] Erdmute Rebemvon: Sie hatten schon zuvor viele Ängste ausgestanden. Die Trauer war noch ganz frisch. Der Schreck und die Sprachlosigkeit über das Totesurteil war präsent.
[12:10] Erdmute Rebemvon: Und dann das? - was kann da noch schlimmeres kommen?
[12:11] Erdmute Rebemvon: „Was sucht ihr den Gottessohn bei den Toten?!“
[12:11] Erdmute Rebemvon: Das klingt in so einer Situation und in diesem Zustand wie ein Hohn.
[12:11] Erdmute Rebemvon: Wenn alle Welt sich gegen einen Verschworen hat, da denkt man nicht mehr an das Gute.
[12:12] Erdmute Rebemvon: Auch eine Beobachtung die ich an mir selbst schon machen konnte.
[12:12] Erdmute Rebemvon: Man reagiert misstrauischer auf seine Umwelt mit Zunahme von Enttäuschungen und schlechten Erfahrungen.
[12:12] Erdmute Rebemvon: Die ungläubigen Gesichter der Frauen kann ich mir bildlich vorstellen.
[12:13] Erdmute Rebemvon: Wir würden sagen/fragen: „Will der uns verarschen?“
[12:13] Erdmute Rebemvon: Sie waren schon wieder am gehen, als sie dann noch einem Menschen unterwegs begegneten.
[12:13] Erdmute Rebemvon: Eigentlich war es nur eine, die ihm begegnete.
[12:14] Erdmute Rebemvon: Es war Maria Magdalena. Sie wurde die erste Zeugin das Jesus tatsächlich auferstanden ist.
[12:14] Erdmute Rebemvon: Er zeigte ihr seine Male als Beweis…und damit sie ihn erkennt.
[12:14] Erdmute Rebemvon: Auch das ist unvorstellbar.
[12:14] Erdmute Rebemvon: Ich würde jetzt behaupten ich würde geliebte und mir bekannte Menschen an ihren Gesichtszügen und ihren Bewegungen erkennen.
[12:15] Erdmute Rebemvon: Aber ich weiß wirklich nicht wie ich reagieren würde, begegnete mir ein verstorbener und beerdigter Verwandter/Bekannter.
[12:15] Erdmute Rebemvon: Gut möglich, das da auch etwas mehr Beweise folgen müssten, dass sich da wirklich nicht jemand einen schlechten Scherz mit mir erlaubt.
[12:15] Erdmute Rebemvon: Doch diese Geschichte wendete sich ab da.
[12:16] Erdmute Rebemvon: Aus Misstrauen wurde Vertrauen.
[12:16] Erdmute Rebemvon: Aus Tot wurde Leben.
[12:16] Erdmute Rebemvon: Aus Trauer wurde Freude.
[12:16] Erdmute Rebemvon: Kein Wunder das Maria, dies all den anderen mitteilen wollte und musste.
[12:17] Erdmute Rebemvon: „Jesus, lebt! Ich hab es gesehen! Er hat den Tot besiegt!“
[12:18] Erdmute Rebemvon: Und genau diese Freude feiern wir heute.
[12:18] Erdmute Rebemvon: Er ist wahrlich auferstanden!
Bild
[12:18] Erdmute Rebemvon: Primus wird uns nun wieder an der Orgel mit einem Lied beglücken.
Bild
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[12:18] Aktueller Titel: Benedictine Monks Of Santo Domingo De Silos - Kyrie I
Zum selbst hören: https://www.youtube.com/watch?v=CQMneeGsmEk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[12:21] Erdmute Rebemvon kündigt nun an: Und hier noch ein weiterer Beitrag für diese Osterandacht.
[12:21] Erdmute Rebemvon: Vorgetragen von Blue
[12:21] Erdmute Rebemvon: Ich bitte Blue nun hervorzutreten.
[12:21] Bluemoon Sweetrain kommt verlegen nach vorne
[12:21] Erdmute Rebemvon tritt zur Seite
[12:21] Lara vonLemond: schaut zu Blue und ist stolz
[12:22] Bluemoon Sweetrain: *räusper
[12:22] Bluemoon Sweetrain: ich möchte auch ein kleines Gebet vortragen doch zuvor einige Worte:
[12:22] Bluemoon Sweetrain: die meisten von uns sind schon lange in Carima und SL und haben viele Menschen kommen und gehen sehen, darunter auch liebgewonnene Freundinnen und Freunde.
[12:23] Bluemoon Sweetrain: Von ganz wenigen wissen wir dass sie leider ganz von uns gegangen sind und deswegen sollten wir auch ihnen an diesem Tag gedenken in der Hoffnung dass sie nun eine bessere Welt gefunden haben.
[12:23] Bluemoon Sweetrain: Ich habe ich ein kleines Gebet ausgesucht was vielleicht etwas Trost und Zuversicht spendet
[12:24] Erdmute Rebemvon senkt ihr Haupt und faltet ihre Hände

[12:24] Bluemoon Sweetrain: Zur Ruhe kommen,
wo alles in uns aufgebracht ist,
Trost und Halt finden,
wo jeder Trost uns fehlt,
[12:24] Bluemoon Sweetrain: Zuversicht und Hoffnung finden,
wo doch alles zu Ende ist.
Darum wollen wir Gott bitten.
[12:24] Bluemoon Sweetrain: Wollen uns vergewissern,
was Gott uns geschenkt hat;
müssen abgeben,
was uns noch ganz nah ist;
[12:24] Bluemoon Sweetrain: aber vertrauen auch darauf,
im Leben und im Sterben
von Gottes Liebe aufgefangen
und getragen zu werden.
[12:25] Bluemoon Sweetrain: Amen
[12:25] Bluemoon Sweetrain: (Verfasser unbekannt)

[12:25] Lara vonLemond: Amen
[12:25] Erdmute Rebemvon: Amen
[12:25] Leviathan Blackadders: amen
[12:25] Canidio Arai: Amen
[12:25] Jules Dreki: Amen
[12:25] Jil Cuttita: Amen
[12:25] Bluemoon Sweetrain: das war's *sagt leise
[12:25] Lara vonLemond: Tränchen von den Augen wischt
[12:25] Anna Carlberg: Amen
[12:26] Jil Cuttita nickt Blue anerkennend zu
[12:26] GinieJacqueline vonCarima: Danke Blue
Bild
[12:27] Erdmute Rebemvon tritt wieder hervor und spricht: In einer Zeit wo das Hoffen schwer fällt…
[12:27] Erdmute Rebemvon: Feiern wir heute die Hoffnung.
[12:27] Erdmute Rebemvon: Wir feiern die Hoffnung auf Erlösung und auf ein ewiges Leben.
[12:28] Pierre McCloud: amen
[12:28] Erdmute Rebemvon: Dann daran glauben wir Christen.
[12:28] Erdmute Rebemvon: Er hat den Tod besiegt.
[12:29] Erdmute Rebemvon: Deine Güte, HERR, sei über uns,
wie wir auf dich hoffen. (Psalm 33:22)
*zeigt auf das Bild*
[12:30] Erdmute Rebemvon: Wir falten nun unsere Hände zum stillen Gebet und ein jeder bringe nun seine Bitten und Dank selbst dem Herrn unserm Gott vor. Unser Organist wird dies mit einem Lied begleiten.
[12:30] Erdmute Rebemvon: *gibt dem Orgelspieler ein Zeichen*
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[12:30] Aktueller Titel: 06 - Kreuz, auf das ich schaue GL 270 Lied für die österliche Bußzeit zum Mitsingen mit Orgelbegleitung
1. Kreuz, auf das ich schaue, steht als Zeichen da; der, dem ich vertraue, ist in dir mir nah.
2. Kreuz, zu dem ich fliehe aus der Dunkelheit; statt der Angst und Mühe ist nun Hoffnungszeit.
3. Kreuz, von dem ich gehe in den neuen Tag, bleib in meiner Nähe, dass ich nicht verzag.


Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... Bremen+598
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[12:32] Erdmute Rebemvon tritt an die Osterkerze heran
[12:33] Erdmute Rebemvon: Auch dieses Jahr wollen wir wieder als Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens unsere Osterkerze vor dem Altar entzünden.
[12:33] Erdmute Rebemvon: Heute möchte ich alle die wollen dazu auffordern hervorzutreten und wir entzünden nun gemeinsam die Osterkerze. Der Primus bleibt aber an der Orgel bitte sitzen.
[12:34] Erdmute Rebemvon: Er wird uns mit einem Lied dazu begleiten
Bild
[12:35] Lara vonLemond: hält Ginie die Hand
[12:35] Erdmute Rebemvon reicht Canidio die Zündhölzer, nickt ihr ermunternd zu und spricht:
[12:35] Erdmute Rebemvon: Canidio wird heute die Osterkerze für uns entzünden. (einfach anklicken)
Bild
[12:36] Canidio Arai nimmt die Streichhölzer und nickt leicht zündet zuerst das Streichholz an... dann die Kerze
Bild
[12:36] Erdmute Rebemvon begleitet die Handlung mit den Worten:
Der Herr ist das Leben und das Licht.
[12:36] Anna Carlberg: Sieht wie die Kerze an geht
[12:36] Canidio Arai sieht leicht lächelnd zu der brennenden Kerze

[12:37] Erdmute Rebemvon: Lasst uns nun zusammen zum Taufstein hingehen.
Bild
[12:38] Erdmute Rebemvon: So gießen wir nun das Wasser aus dem Krug in das Taufbecken.
[12:38] Erdmute Rebemvon: Möge Jules bitte diese Handlung übernehmen.
(einfach in das Taufbecken klicken)
Bild
[12:38] Erdmute Rebemvon nickt Jules aufmunternd zu den Inhalt des Kruges ins Taufbecken zu leeren
[12:38] Jules Dreki: *tritt vorsichtig näher und lässt das Wasser langsam hinein fließen*
[12:39] Erdmute Rebemvon: Wasser des Lebens. *auf dem Taufstein zeigt*
[12:39] Erdmute Rebemvon: Wasser ist Leben bringend und ein Zeichen der Reinheit.
[12:39] Erdmute Rebemvon: Das Wasser der Taufe lässt uns die Gabe des neuen Lebens erkennen und spüren:
[12:40] Erdmute Rebemvon: So wie Wasser den Durst löscht, wie es Wachstum bringt, wie es reinigt und erfrischt.
[12:40] Erdmute Rebemvon: Das Wasser der Taufe stellt uns Christus und seinem Weg vor Augen,
[12:40] Erdmute Rebemvon: den er auf sich genommen hat,
um uns zu retten, zu befreien und den Bund zwischen Gott und Mensch zu erneuern.
[12:41] Erdmute Rebemvon: Nun bitte ich euch alle wieder eure Plätze einzunehmen.
[12:41] GinieJacqueline vonCarima nickt und geht zurück
[12:41] Canidio Arai geht langsam wieder zu meinem Platz zurück

[12:43] Erdmute Rebemvon: Wir beten gemeinsam das Gebet des Herrn welches uns Jesus selbst gelehrt hatte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glockengläut….begleitet dieses Gebet!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:43] Erdmute Rebemvon faltet ihre Hände und senkt ihr Haupt:
[12:43] Lara vonLemond faltet die Hände und senkt den Kopf
[12:43] Erdmute Rebemvon: Vater unser im Himmel
[12:43] Canidio Arai falte auch meine Hände und senkt den Kopf
[12:44] Bluemoon Sweetrain betet leise mit
[12:44] Pierre McCloud senkt den Kopf etwas
[12:44] Erdmute Rebemvon: Vater unser im Himmel
[12:44] Erdmute Rebemvon: Geheiligt werde dein Name.
[12:44] Erdmute Rebemvon: Dein Reich komme.
[12:44] Erdmute Rebemvon: Dein Wille geschehe,
[12:45] Erdmute Rebemvon: wie im Himmel, so auf Erden.
[12:45] Erdmute Rebemvon: Unser tägliches Brot gib uns heute.
[12:45] Erdmute Rebemvon: Und vergib uns unsere Schuld,
[12:45] Erdmute Rebemvon: wie auch wir vergeben unsern Schuldigern
[12:46] Erdmute Rebemvon: Und führe uns nicht in Versuchung,
[12:46] Erdmute Rebemvon: sondern erlöse uns von dem Bösen.
[12:46] Erdmute Rebemvon: Denn dein ist das Reich
[12:46] Erdmute Rebemvon: und die Kraft und die Herrlichkeit
in Ewigkeit.
[12:46] Leviathan Blackadders: Amen
[12:46] Jules Dreki: Amen
[12:46] Erdmute Rebemvon: Amen.
[12:46] GinieJacqueline vonCarima: Amen
[12:46] Bluemoon Sweetrain: Amen
[12:46] Canidio Arai: Amen
[12:46] Lara vonLemond: Amen
[12:46] Pierre McCloud: Amen
[12:47] Anna Carlberg: Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:47] Aktueller Titel: 09 - Laudate Omnes Gentes
Zum selbst hören: https://www.youtube.com/watch?v=lbb-kaurSW0
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[12:50] Erdmute Rebemvon senkt ihr Haupt, erhebt beide Hände und spricht laut:
[12:50] Erdmute Rebemvon: Der Herr segne dich und behüte dich.
[12:50] Erdmute Rebemvon: Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir
[12:51] Erdmute Rebemvon: und sei dir gnädig.
[12:51] Erdmute Rebemvon: Der Herr erhebe sein Angesicht über dich
[12:51] Erdmute Rebemvon: und gebe dir Frieden!
[12:51] Erdmute Rebemvon: Amen.
[12:52] Leviathan Blackadders: Amen
[12:52] Bluemoon Sweetrain: Amen
[12:52] Pierre McCloud: amen
[12:52] Canidio Arai: Amen
[12:52] Jil Cuttita: Amen
[12:52] Jules Dreki: Amen
[12:52] Lara vonLemond: amen
[12:52] Anna Carlberg: amen
[12:52] GinieJacqueline vonCarima: Amen

[12:52] Erdmute Rebemvon: Ich wünsche euch nun weiterhin schöne und freudige Osterfeiertage.
[12:52] Lara vonLemond: vielen Dank Mute
[12:52] Firehand Val: danke dir auch
[12:52] Lara vonLemond: das war wieder sehr schön
[12:52] Bluemoon Sweetrain: danke schön dir auch Mute und vielen Dank, es war sehr schön!
[12:52] Anna Carlberg: danke dir auch
[12:52] Jules Dreki: Das wünsche ich euch allen auch. danke.
[12:52] Canidio Arai: vielen dank Mute.. das wünsch ich dir auch
[12:53] Jil Cuttita: Das wünsche ich dir auch Mute und Euch Allen die sich hier zusammengefunden haben
[12:53] Pierre McCloud: danke , das wünsche ich dir mute
[12:53] GinieJacqueline vonCarima: Das wünsch ich dir liebe Mute auch,und allen anderen auch
[12:53] Erdmute Rebemvon: Das heutige mitgebrachte Bild werde ich über die Osterfeiertage in der Kirche zur Ansicht lassen.
[12:53] Erdmute Rebemvon: Gerne darf man sich zwischendurch in diese Kirche setzen und dabei dann zur Ruhe kommen. Sich auf den eigentlichen Sinn von Ostern zurück besinnen, zwischen all dem Festagstrubel. ((und Cornamaßnahmen!))
[12:53] Erdmute Rebemvon: Wer mag kann uns nachher noch mit ins Wirtshaus der Stadt kommen um diesen Festtags-Abend zusammen ausklingen zu lassen.
[12:53] Bluemoon Sweetrain: einen kleinen Schluck nehme ich noch
[12:53] Erdmute Rebemvon: Jetzt nochmal ein aller letztes Lied von unserem Primus dem wir heute sehr danken für seine Unterstützung.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:53] Aktueller Titel: 11 - Unsern Ausgang segne Gott EG 163 Gemeindelied zum Mitsingen mit Orgelbegleitung
Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... ngbuch+163
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

[12:54] Erdmute Rebemvon schreitet langsam zum Ausgang und verabschiedet:
[12:55] Erdmute Rebemvon: Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
[12:55] Pierre McCloud: sorry muss mich leider Entschuldigen, muss leider off,- danke Mute für den schönen Gottesdienst
[12:55] Bluemoon Sweetrain: gute nacht Pierre
[12:55] Jil Cuttita: Herzlichen Dank Mute, für die schöne Andacht
[12:55] Lara vonLemond: vielen Dank und gute Nachti
[12:55] Canidio Arai: vielen Dank, das wünschen wir dir auch Mute
[12:55] Jil Cuttita: und auch dir noch frohe Festtage
[12:55] Jules Dreki: danke Mute, alles Gute
[12:55] Lennard vonLemond: dir auch noch frohe Festtage Mute
[12:55] Leviathan Blackadders: so ich muss kurz an den Hafen
[12:56] Jules Dreki: *sieht erleichtert das ihren Hut niemand gestohlen hat und setzt ihn auf*
[12:56] Lara vonLemond drückt mute
[12:56] Firehand Val: danke Mute für den schön Gottes-dienst
[12:56] Anna Carlberg: Das hast du super gemacht Mute, danke dafür!
[12:56] Lara vonLemond: ich danke dir auch
[12:56] GinieJacqueline vonCarima: Mute es war wieder soo schön, mit dir den Gottesdienst zu feiern. Danke dir
[12:57] Jil Cuttita: so unwirklich es einerseits ist, so sehr zieht es mich doch jedes mal wieder in seinen Bann
[12:57] Lara vonLemond: tut 100 Gold Taler von Papa in das Schlüsselchen
[12:57] Bluemoon Sweetrain: schön dass so viele gekommen sind
[12:57] Erdmute Rebemvon: danke euch allen das ihr da wart
[12:57] Erdmute Rebemvon: ohne euch wäre es halb so schön
[12:57] Jil Cuttita: ja in der Tat es war eine gute Entscheidung den Zeitpunkt zu verlegen
[12:58] Lennard vonLemond: ja
[12:58] Bluemoon Sweetrain: morgens um 6 Uhr ist nicht so meine Zeit *grinst
[12:58] Anna Carlberg: Nee, das kann ich verstehen Blue
[12:58] GinieJacqueline vonCarima: Wir freuen uns immer diesen mit dir zu feiern. Das ist so ..feierlich schön

Es war mal wieder ein besonders Erlebnis für mich und ich bedanke mich hier nochmals bei allen die mit mir gefeiert haben dafür.
Ich wünsche nun euch allen ein schönes Osterfest.
Bleibt Gesund!


Vielen Dank auch an Blue für die mir zugesendeten Bilder. Sie sind wirklich sehr schön geworden und ich habe sie gleich hier für verwendet. Danke schön!
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Laufen, Bau, USA, NES

Impressum | Datenschutz