Einladung zur gemeinsamen Osterfeier 2022 um 20:30 Uhr




Hier ist Platz für alle Infos rund um das Carima-Grid

Moderator: Jil Cuttita

Einladung zur gemeinsamen Osterfeier 2022 um 20:30 Uhr

Beitragvon Erdmute » 18.04.2022, 10:06

[center]❤ ❤
Bild[/center]
[center]Ostern in Carima

Liebe Freunde,
anstelle der sonntäglichen Audienz am morgigen Ostersonntag hoffe ich das Mute am Abend eine kleine Andacht gestalten kann.
Geplant wäre dies zur üblichen Zeit gegen 20:30 Uhr in der Stadtkirche zu Carima.
Allerdings gibt es ein Problem. Mute hat aktuell massiv Probleme mit Ihrem Internetzugang daher kann es leider sein das die Andacht deswegen ausfällt. Dann lassen wir uns anstelle dessen etwas anderes einfallen...
Z. Bsp eine Ostereiersuche ^^
liebe Grüße
Jil
[/center]
Bild
Benutzeravatar
Erdmute
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2013, 19:25
Wohnort: carima stadt

von Anzeige » 18.04.2022, 10:06

Anzeige
 

Beitragvon Erdmute » 18.04.2022, 11:08

Es war wieder ein sehr bewegender Moment zu sehen, wieviel hier an dieser Ostermesse teilgenommen haben. Und ich war wirklich froh und dankbar das mein technisches Problem, mit dem ich die Tage zuvor noch gekämpft habe, sich in diesem Moment zurück hielt.
Bilder habe ich dieses mal keine gemacht, obwohl es sich sicherlich gelohnt hätte. bei den gefüllten Kirchenbänken. Aber vielleicht sind unsere Hofmaler (Blue, Luba, Elyion usw…) zu solchen Taten nebenbei fähig gewesen.
Ich bedanke mich auch bei allen, die während der Messe meine kleinen und größeren Fehler (wie das Posten im falschen chat) berichtigten und es in den richtigen Bereich trugen.
Dafür habe ich euch heute, hier nochmals den Chat in seinem Ablauf zurück gebracht zum selbst nochmals nachzulesen.
Selbst ich war nochmals an manchen Stellen beim Nachbearbeiten überrascht oder musste sogar schmunzeln über den Humor, der sich aus manchen Passagen herausgebildet hatte. Ihr seid alle klasse und es macht mir wirklich Freude mit euch zusammen dieses Fest zu feiern.





Osterfeier 2022


Anwesende: (ich hoffe ich habe niemand vergessen, falls doch bitte ich dies zu entschuldigen, -bei privater Nachricht an mich trage ich gerne noch den Namen nach)

Erdmute Rebemvon
canidio Arai
Leviathan Blackadders
Bluemoon Sweetrain
Anna Carlberg
Primus Caproni - Orgelspieler
Lennard vonLemond
Elyion Arai
Jules Dreki
Jil Cuttita
Cleopata.Rajal
Luba vomTurm
Nargol Garona
peppina.andreti
SIWAS.S
SoA.BAD
Firehand Val
Nafreda Nadal
---------------
paul.jones
---------------

Bild

.Oben auf dem Glockentrum in der Stadtkirche zu Carima:
[10:47] Erdmute Rebemvon:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glockengläut…., hörbar über die ganze Stadt Carima
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[10:56] Leviathan Blackadders: grüßt nach oben
[10:56] Erdmute Rebemvon: guten Abend Carima,...die Kirchenglocken läuten heute laut und weit ins Land
Erdmute steigt hinab um die ersten Ankömmlinge zu begrüßen:
[10:59] Erdmute Rebemvon: grüße dich
[10:59] Leviathan Blackadders: guten Abend ich grüße dich auch
[10:59] Erdmute Rebemvon: warst schon mal dort oben
[11:00] Leviathan Blackadders: *nickt* ja eine schöne Aussicht
[11:00] Erdmute Rebemvon: dort hört man die Glocken noch heller und lauter
[11:00] Leviathan Blackadders: die haben als ich dort oben war nicht geläutet
[11:00] Erdmute Rebemvon: aber ich heut
[11:00] Erdmute Rebemvon: man hört sie auch hier unten
[11:01] Leviathan Blackadders: *nickt*
[11:02] Erdmute Rebemvon: hab jetzt nur ein Problem..
[11:02] Leviathan Blackadders: ach welches
[11:02] Erdmute Rebemvon: muss die nachher wieder anhalten...
[11:02] Leviathan Blackadders: achso
[11:02] Erdmute Rebemvon: also wieder hoch in den Glockenturm
[11:02] Leviathan Blackadders: ja, wäre schlecht wenn die durchbimmeln
[11:03] Erdmute Rebemvon: aber vielleicht rennt da Primus für mich hoch
[11:03] Leviathan Blackadders: *zwinkert*
[11:03] Erdmute Rebemvon: und hält die an
[11:07] Erdmute Rebemvon: grüße dich canidio
[11:08] Erdmute Rebemvon: komm ruhig näher
[11:08] canidio Arai: hallo Erdmute *lächelt*
[11:08] Leviathan Blackadders: guten Abend werte Canidio
[11:08] canidio Arai: guten Abend werter Sir Levi
[11:09] canidio Arai: es freut mich euch wieder zu sehen Mute
[11:15] Anna Carlberg: Grusse lady Canidio
[11:15] Anna Carlberg: Grusse Mute
[11:15] canidio Arai: seit gegrüsst Lady Anna
[11:15] Anna Carlberg: Grusse Sir Levi
[11:15] Leviathan Blackadders: grüße lady anna
[11:16] Bluemoon Sweetrain: guten Abend
[11:17] canidio Arai: guten abend Blue...
[11:17] Leviathan Blackadders: *betrachtet die Hasenohren und erkennt erst nicht wer das ist*
[11:17] Bluemoon Sweetrain: ich bin der Osterhase hihi
[11:18] Lennard vonLemond: seid gegrüsst
[11:18] canidio Arai: guten Abend Lennard
[11:18] Erdmute Rebemvon: grüße euch
[11:18] Bluemoon Sweetrain: guten ABEND Sir Lennard
[11:19] Leviathan Blackadders: guten ABEND Sir Lennard
[11:20] Anna Carlberg: Grüsse Prinz Lennard
[11:20] Anna Carlberg: Grüsse Blue
[11:20] Lennard vonLemond: nickt nochmal grüssend in die Runde *
[11:20] Bluemoon Sweetrain: schön dass du da bist Mute
[11:22] Erdmute Rebemvon: finde ich auch, der Weg war dieses mal nicht leicht...
[11:23] Erdmute Rebemvon: ganz schön holprig die letzten Tage
[11:23] Bluemoon Sweetrain: gibt es heute Eierlikör statt Wein in der Kirche?
[11:23] Erdmute Rebemvon schaut Blue an
[11:23] Erdmute Rebemvon: Was hast du in deinem Korb?
[11:24] Bluemoon Sweetrain: nur Ostereier Mute *wird leicht rot
[11:25] Erdmute Rebemvon: also wenn ihr mögt könnt ihr gerne schon mal eintreten...
[11:25] Lennard vonLemond: ja gute Idee
[11:25] Bluemoon Sweetrain wartet bis der Prinz zuerst eintritt
[11:26] canidio Arai: ich warte noch ein wenig
[11:26] Erdmute Rebemvon: ich glaub Primus ist schon mal hoch in den Glockenturm
[11:27] Erdmute Rebemvon: grüße dich Jules
[11:27] Jules Dreki: *schaut erstaunt in die Runde*
[11:27] Leviathan Blackadders: ich gehe auch schon mal rein bevor ich noch Treppen steigen muss
((Ich hatte Levi zuvor angeboten, für mich die Treppen im Glockenturm zu besteigen um die Glocken wieder anzuhalten))
[11:27] canidio Arai: seit gegrüsst Jules
[11:27] Leviathan Blackadders: guten abend werte Jules
[11:27] Jules Dreki: *schlägt sich vor den kopf* auwei heute ist Ostern! *brummt* das hätte ich fast völlig vergessen
[11:28] Erdmute Rebemvon: grüße euch Herzogin
[11:28] Jil Cuttita: Guten Abend Mute
[11:28] canidio Arai macht einen knicks: seit gegrüsst Herzogin Jil
[11:28] Jules Dreki: *legt Hut und Schwert ab und verstaut beides im Vorraum*
[11:28] Erdmute Rebemvon: ihr könnt gerne schon mal eintreten...
[11:28] Jil Cuttita: der Stadthalter ist schon an der Orgel?
[11:28] Erdmute Rebemvon: ich glaub er ist erst mal hoch in den Glockenturm
[11:28] Erdmute Rebemvon: er musste die Glocken anhalten
[11:29] Jules Dreki: seid gegrüsst zusammen *betritt nickend die Kirche*
[11:29] Jil Cuttita: Guten Abend Allerseits
[11:29] Anna Carlberg: Grusse herzogin Jil
[11:29] Anna Carlberg: Grusse Jules
[11:29] Jules Dreki: *zwinkert Mute im vorbei gehen zu*
[11:30] Jules Dreki: *nickt Anna zu* seid gegrüsst
[11:30] canidio Arai: dann gehen wir wohl auch rein mute
[11:30] Bluemoon Sweetrain: und Jules
[11:30] canidio Arai setzt sich neben Anna
[11:31] Leviathan Blackadders: *zu Jules schaut* setzt euch, es kostet das selbe
[11:31] Jules Dreki: *stibitzt Blue ein Ei aus der Kiepe bevor sie sich zu ihr setzt*, und grinst zur Begrüßung*
[11:32] Bluemoon Sweetrain: psssst jetzt *schaut brav nach vorne
[11:32] Jules Dreki: *nickt und verstummt*

[11:33] Erdmute Rebemvon begrüßt die Anwesenden: Guten Abend, schön das ihr gekommen seid.
[11:34] Anna Carlberg: Grusse Sir Elyion
[11:34] Leviathan Blackadders: *nickt Ely zu als er vorbeistürmt*
[11:34] Elyion Arai nickt in die Runde.
[11:34] Leviathan Blackadders: *auf den Hut zeigt*
[11:35] canidio Arai zu elyion seh und lächelt: flüstert: oh schön dass es dir gereicht hat
[11:35] Elyion Arai: Oh ...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[11:44] Aktueller Titel: Johann Sebastian Bach - Allein Gott in der Höh' sei Ehr BWV 538
Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... ngbuch+179
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[11:45] Anna Carlberg: Nickt zu lafy Val
[11:47] Bluemoon Sweetrain lauscht andächtig
[11:47] paul.jones @login.twistedgrid.xyz:8002: why cant i move?
[11:47] Bluemoon Sweetrain lauscht andächtig
[11:48] Erdmute Rebemvon nickt Paul zu sich zu setzen (und stream anmachen ;-) )
[11:48] paul.jones @login.twistedgrid.xyz:8002: everyone ..... you need to wake up.... Easter isn't about some guy who rose from the dead... It is about fertility.
[11:48] Jules Dreki: ((nods to Paul, switch on the stream please))
[11:48] paul.jones @login.twistedgrid.xyz:8002: i would rather not
[11:49] paul.jones @login.twistedgrid.xyz:8002: stop bowing down to God , and become one

Paul verlies die Kirche wieder ohne weiteres Aufsehen zu erregen.
((Ich habe mir lange überlegt ob ich diese Szene (sei sie durch den Rollenspiel-Charakter bedingt oder auch noch durch andere reale Beweggründe so geschehen) hier mit drin lassen soll? Doch ich habe mich jetzt dafür entschieden, um aufzuzeigen, dass hier niemand gegen seinen Willen gezwungen wird hier teilzunehmen. In gewisser Weise hatte er ja auch recht mit dem Osterfest, das heute noch sehr viele Symbole aus der heidnischen Zeit beinhaltet. Für die frühen Völker war es tatsächlich das Fest des Erwachens der Natur und der Fruchtbarkeit nach dem Winter. Und nicht die ersten Christen,… sondern erst viel später,… die Kirchen legten zum Gedenken, die Kreuzigung und das Auferstehungsfest genau auf diese Zeit. Es passt ja auch symbolisch sehr gut dazu. Die Auferstehung = das Erwachen der Natur. Für mich heute überwiegen die christlichen Aspekte. Und wenn man es genau nimmt nach den schriftlichen Aufzeichnungen, ist es der Zeitraum wo man das jüdische Passa-Fest feiert, zum Gedenken an den Auszug aus Ägypten. Das fällt tatsächlich in den Zeitraum von Mitte März bis Mitte April von unserem heutigen Kalender..))

[11:49] Erdmute Rebemvon erhebt erneut ihre Stimme: Wir sind heute Abend zusammengekommen um wieder in dieser Stadtkirche von Carima gemeinsam Ostern feiern.
[11:49] Lennard vonLemond: schaut ihm nach *
[11:50] Erdmute Rebemvon: Wir wollen heute zusammen gemeinsam den Tag ausklingen lassen und zur Ruhe kommen.
[11:51] Erdmute Rebemvon: Denn heute feiern wie die Auferstehung Christi.
[11:51] Erdmute Rebemvon: Ja, Gottes Sohn Jesus ist auferstanden von den Toten.
[11:51] Erdmute Rebemvon: Und darauf sollten wie uns heute besinnen.
[11:51] Erdmute Rebemvon: Und wir sollten uns darauf besinnen was dies für uns heißt.
[11:52] Erdmute Rebemvon: Ostern ist ein freudiges Fest, das höchste der Christenheit.
[11:52] Erdmute Rebemvon: Darum haben wir uns heute hier versammelt.
[11:53] Erdmute Rebemvon: Auch ohne Ankündigung, möchte ich euch an dieser Stelle die Chance geben selbst hier aktiv mit einem Gedicht oder einem passenden Liedvers, einer Fürbitte/Gebet mit einbringen dürfen.
[11:53] Erdmute Rebemvon: Dies muss nicht sofort sein,… spontane Meldungen (per PN) werden jederzeit gerne berücksichtigt und ich werde euch mit dem Aufruf eures Namens die Chance geben selbst hier vorzutreten.
[11:54] Erdmute Rebemvon: Lauschen wir zuerst erst dem nächsten Lied
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~.
[11:55] Aktueller Titel: 03 - Alles ist an Gottes Segen EG 352 Christliches Lied zum Mitsingen mit Orgelbegleitung
1. Alles ist an Gottes Segen und an seiner Gnad gelegen über alles Geld und Gut. Wer auf Gott sein Hoffnung setzet, der behält ganz unverletzet einen freien Heldenmut.
2. Der mich bisher hat ernähret und mir manches Glück bescheret, ist und bleibet ewig mein. Der mich wunderbar geführet und noch leitet und regieret, wird forthin mein Helfer sein.
3. Sollt ich mich bemühn um Sachen, die nur Sorg und Unruh machen und ganz unbeständig sind? Nein, ich will nach Gütern ringen, die mir wahre Ruhe bringen, die man in der Welt nicht find't.
4. Hoffnung kann das Herz erquicken; was ich wünsche, wird sich schicken, wenn es meinem Gott gefällt. Meine Seele, Leib und Leben hab ich seiner Gnad ergeben und ihm alles heimgestellt.
5. Er weiß schon nach seinem Willen mein Verlangen zu erfüllen, es hat alles seine Zeit. Ich hab ihm nichts vorzuschreiben; wie Gott will, so muss es bleiben, wann Gott will, bin ich bereit.
6. Soll ich hier noch länger leben, will ich ihm nicht widerstreben, ich verlasse mich auf ihn. Ist doch nichts, das lang bestehet, alles Irdische vergehet und fährt wie ein Strom dahin.

Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... ngbuch+352
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[11:58] Erdmute Rebemvon lauscht der Musik und wartet bis der letzte Ton verklungen ist.
[11:59] Erdmute Rebemvon erhebt erneut ihre Stimme: Wir haben uns heute zusammen gefunden um gemeinsam das Osterfest zu begehen. Den hoffentlich für euch alle schönen Tag gemeinsam ausklingen lassen, zur Ruhe kommen und die Ostergeschichte zu hören.
[12:00] Erdmute Rebemvon: Es sind derzeit wieder sehr unruhige Zeiten, Kriege in unmittelbarer Nähe lernen uns das Fürchten, Krankheiten und ihre Folgen beängstigen uns. In solchen bewegten Zeiten brauchen wir einen Anker der Hoffnung.
[12:00] Erdmute Rebemvon: Und diese Geschichte die ich euch heute wieder bringe, ist Hoffnung!
[12:01] Erdmute Rebemvon: Die Hoffnung auf Auferstehung und das Leben.
[12:01] Erdmute Rebemvon: Auch heute habe ich euch wieder mal ein Bild mitgebracht. Zugegeben ein sehr provokatives Bild.
[12:01] Erdmute Rebemvon zeigt auf das Bild schräg hinter ihr an der Wand
Bild
[12:02] Leviathan Blackadders: ((Leider aber wahr!))
[12:02] Erdmute Rebemvon: Da frägt doch tatsächlich und ich finde dabei schon sehr anklagend, ein junger Mensch Jesus, warum er all dieses Leid auf der Welt zulässt?
[12:02] Erdmute Rebemvon: Ausgerechnet den Gottessohn, der all das Leid auf sich nahm, um es für uns zu sühnen?
[12:03] Erdmute Rebemvon: Er hatte das Kreuz für uns getragen, all die große erdrückende Last unseres Sorglosen handeln.
[12:03] Erdmute Rebemvon: Er hatte die Schmerzen und das Leiden bis in den Tod hinein ertragen.
[12:03] Erdmute Rebemvon: Er wurde verhöhnt, bespuckt, getreten und geschlagen.
[12:04] Erdmute Rebemvon: Dabei war all sein wirken, Liebe.
[12:04] Erdmute Rebemvon: Er half den Kranken und Gebrechlichen.
[12:04] Erdmute Rebemvon: Er half den Rast- und Ruhelosen, damit sie ihren Seelenfrieden wieder erlangen konnten.
[12:04] Erdmute Rebemvon: Er verkündete Hoffnung und ein ewiges Leben für alle, die an seinen Vater und Ihn glauben wollen.
[12:05] Erdmute Rebemvon: Und was machen wir? Wir klagen ihn weiterhin an.
[12:05] Erdmute Rebemvon: Warum lässt du all das Leid hier zu?
[12:05] Erdmute Rebemvon: Wir hadern und zweifeln...
[12:06] Erdmute Rebemvon: und „Wir“ drücken uns vor unserer eigenen Verantwortung
[12:06] Erdmute Rebemvon: Ja es ist so einfach, die Verantwortung für unser Handeln auf andere abzuwälzen.
[12:06] Erdmute Rebemvon: Und ganz ehrlich,… auch das kennt ein jeder von uns.
[12:06] Erdmute Rebemvon: Fängt ja schon im Kinderalter an. Ich denke jeder hatte mal diesen Satz gebraucht, trotz besseres Wissens: „Ich war´s nicht!“
[12:07] Erdmute Rebemvon: Und das zieht sich durch unser ganzes Leben. Es gibt keinen einzigen Menschen, der sich nicht auf irgendeine Weise schuldig gemacht hat.
[12:07] Erdmute Rebemvon: Hier mal die Augen zugemacht und nicht hingesehen. Dort mal nicht gesprochen, wo wir hätten reden müssen. Vom Handeln will ich da schon gar nicht mehr sprechen.
[12:07] Erdmute Rebemvon: Mal ganz ehrlich, wie oft erwischt man sich dabei, zu denken:
[12:08] Erdmute Rebemvon: „Das ist nicht meine Sache.“
[12:08] Erdmute Rebemvon: „Was soll ich da schon ausrichten können?“
[12:08] Erdmute Rebemvon: Sehr schnell ist man dabei die Verantwortung auf andere weiter zu schieben.
[12:08] Erdmute Rebemvon: „Sollen die doch richten, was ich selbst nicht angreifen mag.“
[12:09] Erdmute Rebemvon: Aber wehe, sie machen es dann nicht so wie ich es will, dann klage ich an. Dann geh ich auf Demos und protestiere. Ich zeige mit den Fingern anklagend auf diese und beschuldige sie. Und gleichzeitig sage ich: „Ich war es nicht!“
[12:09] Erdmute Rebemvon: Aber um ganz ehrlich zu sein, ehrlich zu uns selbst.
[12:09] Erdmute Rebemvon: Die Verantwortung für unser Handeln liegt bei uns selbst. Hinterher jammern und klagen, kann jeder.
[12:10] Erdmute Rebemvon: Das ist heute immer noch gleich, wie zu den Zeiten Jesus.
[12:10] Erdmute Rebemvon: Schnell wurde ein Sündenbock für all das Unvermögen unsereins gefunden.
[12:10] Erdmute Rebemvon: Und er nahm die Verantwortung auf sich, ertrug sie für uns und sagte nicht: „Ich war´s nicht!“
[12:11] Erdmute Rebemvon: Und trotzdem klagen wir ihn heute noch an. Fragen ihn in unseren kleingläubigen Gebeten, warum er all das Leid zulässt?
[12:11] Erdmute Rebemvon: Das Leid das wir selbst verursachen und uns vor der Verantwortung davor drücken. Selbst hier versuchen wir die Verantwortung und die Schuld ihm zuzuschieben, ohne nähere Bertachtung was wir selbst dazu beigetragen haben oder wie wir es abwenden können.
[12:12] Erdmute Rebemvon: Wir sind nicht anders als all die Leute die Jesus an das Kreuz geschlagen haben.
[12:12] Erdmute Rebemvon: Und trotzdem predigt er uns Liebe.
[12:12] Erdmute Rebemvon: Nein!
[12:12] Erdmute Rebemvon: Er liebt uns alle wahrhaftig
[12:12] Erdmute Rebemvon: Er ist für uns durch den Tod gegangen. Er hat die Verantwortung sich aufgeladen, sie vor seinen Vater getragen und dafür gesühnt.
[12:13] Erdmute Rebemvon: Gleich einem Geschwisterkind,
welches Verurteilt durch die Aussage von dem Bruder/der Schwester mit dem Satz: „Ich war es nicht!“
- nun selbst die Strafe dafür empfängt.
[12:13] Erdmute Rebemvon: Und er ist geläutert auferstanden. Er hat den Tod und all das Schlechte besiegt.
[12:14] Erdmute Rebemvon: Wie groß muss Gottes Liebe sein?
[12:14] Erdmute Rebemvon: Er hat seinen Sohn für uns geopfert und sicherlich ebenso gelitten und geweint.
[12:15] Erdmute Rebemvon: Aber er tat es für uns, da er wie ein Schäfer, all seine Schäfchen behalten möchte und keines auf dem Weg verlieren. Jesus, der Hirtenjunge der für seinen Vater alle wieder findet und einsammelt.
[12:15] Erdmute Rebemvon: Und deshalb feiern wir heute Ostern. Nicht wegen der Geschenke oder den bunten Eiern.
[12:15] Erdmute Rebemvon: Uns zu erinnern, - nein nicht zu erinnern, sondern das wir niemals vergessen, das wir erlöst wurden, durch die große Liebe Jesus. Nur durch ihn erlangen wir das ewige Leben und kommen wir in Gottes Reich.
[12:16] Erdmute Rebemvon: Es liegt an uns dafür die Verantwortung zu übernehmen und an ihn zu Glauben.
[12:16] Erdmute Rebemvon: Er ist wahrhaftig auferstanden!
[12:17] Erdmute Rebemvon: Wer an Jesus glaubt, der wird leben!
[12:17] Erdmute Rebemvon: Nun hören wir ein weiteres Lied.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:18] Aktueller Titel: 04 - Die Erde ist des Herrn
1. Die Erde ist des Herrn. Geliehen ist der Stern, auf dem wir leben. Drum sei zum Dienst bereit, gestundet ist die Zeit, die uns gegeben.
2. Gebrauche deine Kraft. Denn wer was Neues schafft, der lässt uns hoffen. Vertraue auf den Geist, der in die Zukunft weist. Gott hält sie offen.
3. Geh auf den andern zu. Zum Ich gehört ein Du, um wir zu sagen. Leg deine Rüstung ab. Weil Gott uns Frieden gab, kannst du ihn wagen.
4. Verlier nicht die Geduld. Inmitten aller Schuld ist Gott am Werke. Denn der in Jesus Christ ein Mensch geworden ist, bleibt unsre Stärke.

Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... Bremen+623
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:18] Erdmute Rebemvon schaut hoch zu Primus

[12:20] Erdmute Rebemvon kündigt nun an: Und hier nochmals ein weiterer Beitrag für diese Osterandacht.
[12:21] Erdmute Rebemvon: Vorgetragen von Jules
[12:21] Erdmute Rebemvon: Ich bitte Jules nun hervorzutreten.
[12:21] Elyion Arai: *reckt den Kopf*
[12:21] Jules Dreki: *schaut nervös um sich und holt tief Luft* es sind nur ein paar einfache worte
[12:21] Jules Dreki: Ich hoffe, dass sich möglichst bald alle Gegner an einem Tisch zusammenfinden, ernsthaft verhandeln, Interessenausgleiche finden und dann den Frieden wiederherstellen.
[12:21] Bluemoon Sweetrain schaut erstaunt zu Jules
[12:21] Jules Dreki: *setzt sich wieder schnell*
[12:22] Bluemoon Sweetrain nickt zustimmend
[12:22] Jil Cuttita nickt
[12:22] Erdmute Rebemvon nickt zustimmend
[12:22] canidio Arai erstaunt zu Jules seh und nickt
[12:22] Leviathan Blackadders: *nickt*
[12:22] Anna Carlberg: nickt

[12:23] Erdmute Rebemvon tritt wieder hervor und spricht:
[12:23] Erdmute Rebemvon: Deine Güte, HERR, sei über uns,
wie wir auf dich hoffen. (Psalm 33:22)
[12:23] Erdmute Rebemvon: Jesus kam auf die Erde um uns zu erlösen
[12:24] Erdmute Rebemvon: Um uns kleingläubigen die Verantwortung abzunehmen, die wir ohnehin ihm schon die ganze Zeit zuschieben.
[12:24] Erdmute Rebemvon: Er hat die Schuld für uns gesühnt, hat den Tod besiegt
und führt uns ins Leben.
[12:24] Erdmute Rebemvon: Einzig eine Verantwortung ist uns geblieben:
Wir müssen ihm bedingungslos glauben!
[12:25] Erdmute Rebemvon: Jesus Christus spricht: „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt.“
[12:26] Erdmute Rebemvon: Wir falten nun unsere Hände zum stillen Gebet und ein jeder bringe nun seine Bitten und Dank selbst dem Herrn unserm Gott vor.
[12:26] canidio Arai faltet die Hände
[12:26] Erdmute Rebemvon: Primus wird dieses an der Orgel begleiten
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:26] Aktueller Titel: Benedictine Monks Of Santo Domingo De Silos - Kyrie I
Zum selbst hören: https://www.youtube.com/watch?v=CQMneeGsmEk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:27] Erdmute Rebemvon senkt den Kopf und bewegt still ihre Lippen
[12:28] Cleopata.Rajal @vela-dream.de:8002: wünsche allen schöne Ostertage
[12:28] Leviathan Blackadders: Danke gleichfalls
[12:28] Jules Dreki: Dir auch Cleo

[12:28] Erdmute Rebemvon tritt an die Osterkerze heran
[12:29] Erdmute Rebemvon: Auch dieses Jahr wollen wir wieder als Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens unsere Osterkerze vor dem Altar entzünden.
[12:29] Erdmute Rebemvon: Heute möchte ich alle die wollen dazu auffordern hervorzutreten und wir entzünden nun gemeinsam die Osterkerze.
[12:29] Bluemoon Sweetrain winkt Cleopata
[12:30] canidio Arai supst Elyion an
[12:30] Cleopata.Rajal @vela-dream.de:8002: danke allen
[12:31] canidio Arai erhebt sich auch
[12:32] Erdmute Rebemvon reicht Levi die Zündhölzer, nickt ihm ermunternd zu und spricht:
Levi wird heute die Osterkerze für uns entzünden. (einfach Kerze anklicken)
[12:32] Jules Dreki: *lächelt*
[12:32] Leviathan Blackadders: *nimmt das Zündholz
[12:32] Erdmute Rebemvon begleitet die Handlung mit den Worten:
Der Herr ist das Leben und das Licht.
[12:33] Cleopata.Rajal @vela-dream.de:8002: viat lux
[12:33] Leviathan Blackadders: *zündet vorsichtig die Kerze an* möge das Licht leuchten und uns erleuchten
Bild

[12:33] Erdmute Rebemvon: Lasst uns nun zusammen zum Taufstein hingehen.
[12:34] Erdmute Rebemvon: So gießen wir nun das Wasser aus dem Krug in das Taufbecken.
[12:34] Erdmute Rebemvon: Möge Luba bitte diese Handlung übernehmen.
(einfach in das Taufbecken klicken)
[12:35] Bluemoon Sweetrain stupst Luba an
[12:35] Leviathan Blackadders: *flüstert* Luba!
[12:35] Jules Dreki: *zuppft Luba an der schürze*
[12:35] Bluemoon Sweetrain: Luba ist noch in Andacht versunken
[12:36] Erdmute Rebemvon nickt Luba aufmunternd zu den Inhalt des Kruges ins Taufbecken zu leeren
Bild
[12:36] Erdmute Rebemvon: Wasser des Lebens. *auf dem Taufstein zeigt*
Wasser ist Leben bringend und ein Zeichen der Reinheit.
Das Wasser der Taufe lässt uns die Gabe des neuen Lebens erkennen und spüren:
So wie Wasser den Durst löscht, wie es Wachstum bringt, wie es reinigt und erfrischt.
[12:36] Erdmute Rebemvon: Das Wasser der Taufe stellt uns Christus und seinem Weg vor Augen,
den er auf sich genommen hat,
um uns zu retten, zu befreien und den Bund zwischen Gott und Mensch zu erneuern.
[12:37] Erdmute Rebemvon: Nun bitte ich euch alle wieder eure Plätze einzunehmen.

[12:37] canidio Arai geh zu meinem Platz zurück
[12:38] Bluemoon Sweetrain zuckt als die Herzogin auf ihre Füße tritt
[12:38] Jil Cuttita: ((ging nicht fester Jungfer ^^))
[12:38] Erdmute Rebemvon: Wir beten gemeinsam das Gebet des Herrn welches uns Jesus selbst gelehrt hatte.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Glockengläut….begleitet dieses Gebet!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:39] Erdmute Rebemvon faltet ihre Hände und senkt ihr Haupt:
[12:39] canidio Arai faltet auch die Hände

[12:39] Erdmute Rebemvon: Vater unser im Himmel
[12:39] Erdmute Rebemvon: Geheiligt werde dein Name.
[12:39] Erdmute Rebemvon: Dein Reich komme.
[12:40] Erdmute Rebemvon: Dein Wille geschehe,
[12:40] Erdmute Rebemvon: wie im Himmel, so auf Erden
[12:40] Erdmute Rebemvon: Unser tägliches Brot gib uns heute.
[12:40] Erdmute Rebemvon: Und vergib uns unsere Schuld,
[12:40] Erdmute Rebemvon: wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
[12:41] Erdmute Rebemvon: Und führe uns nicht in Versuchung,
[12:41] Erdmute Rebemvon: sondern erlöse uns von dem Bösen.
[12:41] Erdmute Rebemvon: Denn dein ist das Reich
und die Kraft und die Herrlichkeit
[12:41] Erdmute Rebemvon: in Ewigkeit.
[12:41] Erdmute Rebemvon: Amen.
[12:41] Jules Dreki: Amen
[12:42] Bluemoon Sweetrain: Amen
[12:42] Jil Cuttita: Amen
[12:42] Leviathan Blackadders: Amen
[12:42] Anna Carlberg: amen
[12:42] canidio Arai: amen
[12:42] Luba vomTurm: Amen
[12:42] Erdmute Rebemvon: Und nun nochmals ein Lied vor dem Segen.
[12:43] Luba vomTurm steht auf, macht einen und verlässt schnell die Kirche-auch Ostern muß der Leuchtturm besetzt sein
[12:43] Luba vomTurm: *macht einen
[12:43] Luba vomTurm: ...Knicks
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:46] Aktueller Titel: Benedictine Monks Of Santo Domingo De Silos - Kyrie I
Zum selbst hören: https://www.youtube.com/watch?v=CQMneeGsmEk
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:47] Erdmute Rebemvon senkt ihr Haupt, erhebt beide Hände und spricht laut:
[12:47] Erdmute Rebemvon: Der Herr segne dich und behüte dich.
[12:47] Erdmute Rebemvon: Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir
[12:47] Erdmute Rebemvon: und sei dir gnädig
[ [12:48] Erdmute Rebemvon: Der Herr erhebe sein Angesicht über dich
[12:48] Erdmute Rebemvon: und gebe dir Frieden!
[12:48] Bluemoon Sweetrain: Amen
[12:49] Leviathan Blackadders: Amen
[12:49] Jules Dreki: [12:48] Erdmute Rebemvon: Amen.
[12:49] Jules Dreki: Amen
[12:49] Jil Cuttita: Amen
[12:49] Anna Carlberg: Amen
[12:49] canidio Arai: Amen
[12:49] Erdmute Rebemvon: Ich wünsche euch nun weiterhin schöne und freudige Osterfeiertage.
[12:49] Nargol Garona: danke
[12:49] Erdmute Rebemvon: Das heutige mitgebrachte Bild werde ich über die Osterfeiertage in der Kirche zur Ansicht lassen.
[12:49] Jules Dreki: Danke Dir auch weiterhin Mute
[12:49] Leviathan Blackadders: Dies wünsche ich dir auch Mute
[12:50] canidio Arai: vielen dank.. das wünschen wir dir auch Mute
[12:50] Erdmute Rebemvon: Das heutige mitgebrachte Bild werde ich über die Osterfeiertage in der Kirche zur Ansicht lassen.
[12:50] Erdmute Rebemvon: Gerne darf man sich zwischendurch in diese Kirche setzen und dabei dann zur Ruhe kommen. Sich auf den eigentlichen Sinn von Ostern zurück besinnen, zwischen all dem Festagstrubel.
[12:50] Jil Cuttita: Dir auch Mute und auch Allen hier frohe Osterfeiertage
[12:50] Anna Carlberg: danke Mute, sehr schön gesprochen
[12:50] Erdmute Rebemvon: Wer mag kann uns nachher noch mit ins Wirtshaus der Stadt kommen um diesen Festtags-Abend zusammen ausklingen zu lassen.
[12:50] Anna Carlberg: Und schöne Oster Tage
[12:50] Leviathan Blackadders: danke Jil auch dir frohe Ostertage
[12:50] canidio Arai: ich wünsch allen auch schöne resteliche Feiertage
[12:51] Jules Dreki: ja genau Jill. herje. Natürlich Euch allen noch frohe Ostern
[12:51] Erdmute Rebemvon: Noch ein kleiner Tipp: Es sind übrigens auch noch Ostereier versteckt…..
[12:51] Bluemoon Sweetrain: dankeschön Mute für die schöne Messe!
[12:51] Erdmute Rebemvon: Jetzt noch ein letztes Lied zum Auszug von Primus
[12:51] Nargol Garona: *gehe so leise wie möglich*
[12:51] Erdmute Rebemvon schreitet langsam zum Ausgang
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:52] Aktueller Titel: 11 - Unsern Ausgang segne Gott EG 163 Gemeindelied zum Mitsingen mit Orgelbegleitung
Zum selbst hören: http://www.l4a.org/cgi-bin/4lieder?look ... ngbuch+163
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
[12:52] Jules Dreki: *winkt Mute zu*
[12:52] Bluemoon Sweetrain: die Ostereier suche ich morgen
[12:52] Jules Dreki: dann sind keine mehr Da Blue *kichert*
[12:52] Leviathan Blackadders: *erhebt sich*
[12:53] Jules Dreki: *grinst breit*
[12:53] Leviathan Blackadders: Herzoin nach euch
[12:53] Jil Cuttita: Danke Mute
[12:53] Erdmute Rebemvon: Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
[12:53] Jil Cuttita: das war eine schöne Feier
[12:54] Bluemoon Sweetrain passt auf die Spendenschale auf ;)
[12:54] Jil Cuttita: Euch auch noch frohe Feiertage
[12:54] Anna Carlberg: schön gesprochen Mute
[12:54] Erdmute Rebemvon: danke
[12:54] SIWAS.S @hg.cc-group.cc:8002: wünschen wir auch allen
[12:54] peppina.andreti @swissgrid.opensim.ch:8002: schöne Andacht
[12:54] Bluemoon Sweetrain: gute Nacht und schöne Ostern
[12:54] Elyion Arai klaut sich eine weiße Tulpe und steckt sie Canidio zu.
[12:55] Jules Dreki: *zwinkert seiner Hoheit zu und streicht mit den Fingern über ihre Weste*
[12:55] canidio Arai nimmt die weiße Tulpe und lächelt Elyion zu
[12:55] Jil Cuttita ruft: Der Stadthalter hat in der Taverne auftragen lassen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Und hier noch ein kleiner Nachklapp, damit man auch sehen kann, dass wir trotz all der Ernsthaftigkeit dieser Feier den Humor in unserem Carima nicht verlieren:
[13:18] Jil Cuttita: Primus hat heute NAcht 16 Eier versteckt
[13:18] Jil Cuttita: die Elyion wunderschön angemalt hat
[13:19] Bluemoon Sweetrain: Sir Primus hat 16 Eier? *schaut erstaunt
[13:19] Elyion Arai versenkt den Kopf schnell in den Krug.
[13:19] canidio Arai: ach dafür hattest du dir die Nacht um die Ohren geschlagen *zu elyion seh*
[13:19] Jil Cuttita: JA Elyi hat sogar noch mehr angemalt
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich wünsche euch nun allen frohe Ostertage und viel Spaß beim Eiersuchen in Carima :D
Bild
Benutzeravatar
Erdmute
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2013, 19:25
Wohnort: carima stadt

Danke von Blue (ich denke im Namen aller)

Beitragvon Bluemoon Sweetwater » 22.04.2022, 18:11

Dankeschön für die wieder einmal sehr schöne und ergreifende Messe liebe Mute. Natürlich kam auch der Humor nicht zu kurz und sogar Sir Primus hat auf der Empore fleissig georgelt :wink:
Ich denke es war eine gute Idee, den Zeitpunkt auf den Abend zu verlegen denn Feiertags morgens um 6 ist nicht jedermanns Sache :wink:
Die Hof- und sonstige Maler/innen haben fleissig gemalt und die Bilder sind zur Zeit auf dem Marktplatz ausgestellt (danke an Luba).
Winke, Blue
Grüssle Blue
Benutzeravatar
Bluemoon Sweetwater
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2009, 11:07
Wohnort: Carima-Wood



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Infos zum Carima-Welt Grid

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron