Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2020 um 5.00 Uhr




Hier ist Platz für alle Infos rund um das Carima-Grid

Moderator: Jil Cuttita

Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2020 um 5.00 Uhr

Beitragvon Erdmute » 10.04.2020, 10:36

[center]

❤ ❤
Bild

Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2020 um 5.00 Uhr (morgens)

Da es die letzten Jahre sehr schön war gemeinsam miteinander den Ostermorgen zu begrüßen,
würde ich dieses Jahr dies gern wieder mit euch tun.


Wir beginnen in der großen Stadtkirche von Carima in Anettes-Welt ab 5 Uhr morgens und
werden den Osternsonntag-Morgen begrüßen,... gemeinsam Lieder hören und den Tag feierlich besinnlich beginnen.
(Es wird wieder so wie die letzten Jahre ca. eine Stunde sein...)
Die Karte um zu finden wo:

https://lennardmonday.blogspot.com/2019/04/kompass.html
http://anettes-welt.de:8002/Carima/45/76/30


Für Neugierige eine kleine Vorschau was euch erwarten wird:

Osternachtfeier geleitet von Erdmute am 20.04.2014 (chat)


Chatmitschnitt vom Osternsonntag morgens 2015

Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2016 um 5.00 Uhr


Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2017 um 6.00 Uhr


Einladung zur gemeinsamen Osternachtsfeier 2019 um 6.00 Uhr



Ich freue mich auf euer kommen
Erdmute

[/center]
Bild
Benutzeravatar
Erdmute
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2013, 19:25
Wohnort: carima stadt

von Anzeige » 10.04.2020, 10:36

Anzeige
 

Beitragvon Erdmute » 12.04.2020, 09:38

Überraschung!

Dieses Jahr gab es wieder einmal 2 Osternachtsfeiern.
Vielleicht sollten wir dies sogar einführen, damit jeder der dazu kommen mag den für sich passenden Zeitpunkt finden kann? Dem einen ist es zu früh/dem andern zu spät.
Ich persönlich obwohl es zugegeben auch mir schwer fällt nach einer arbeitsreichen Woche früh aufzustehen, bevorzuge trotzdem den frühen Morgen.
Vielleicht auch weil man diesen um diesen Zeitraum viel intensiver wahrnimmt und es gleichzeitig ein positiver Start in den Tag ist.
Aber dies ist mein persönliches Empfinden.
Nun den Werdegang und wie es dazu kam eine Vor-Premiere zu geben…, könnt ihr hier dazu lesen und sehen.
Die Frühmorgenmesse folgt dann im nächsten Beitrag.

Bild
[12:35] Erdmute Rebemvon: grüße euch
[12:35] Erdmute Rebemvon: heute schon Osterfeier in der Kirche für die die morgen nicht aufstehen wollen?
[12:36] John Blacky: lacht ja
[12:36] Anna Carlberg: Morgen ist wirklich zu früh
[12:36] Erdmute Rebemvon: John hat gewiss schon die Bänke abgestaubt...*ziwnkert*
[12:36] John Blacky: ja habe ich gestern
[12:38] Erdmute Rebemvon: nun die Opferschale war auch leer und ganz sauber *zwinkert*
[12:38] Jules Dreki: ohh erschrickt etwas *als der blick auf ihr Schwert fällt und eilt zum Ausgang*
[12:39] Jules Dreki: *bindet das Schwert ab und stellt es an den Eingang*
[12:39] Erdmute Rebemvon: so ist es recht…
[12:39] Erdmute Rebemvon: Waffen gehören nicht in eine Kirche
[12:39] Jules Dreki: *lächelt* ich geh noch nicht zu Bett. nur ich möchte hier nicht mit einer Waffe sein.
[12:39] Erdmute Rebemvon nickt Jules zu
[12:40] John Blacky: ja die Opferschalen hat Jules geputzt gestern
[12:40] John Blacky grinst
[12:40] Jules Dreki: *steckt John die Zunge raus*
[12:44] Anna Carlberg: Grusse Sir Primus
[12:44] John Blacky: Sir Primus
[12:44] Elamanu Pastorelli: huhu
[12:44] Anna Carlberg: freut mich euch zu sehen
[12:44] Jules Dreki: *wendet ihren Kopf als sie die Tür hört*
[12:44] John Blacky: schön euch zu sehn
[12:44] Erdmute Rebemvon: Grüße euch Primus
[12:44] Erdmute Rebemvon: ihr kommt genau richtig
[12:44] Primus Caproni: Das freut mich sehr^^
[12:44] Primus Caproni: Guten Abend Euch Allen
[12:44] Jules Dreki: *legt ihre Hand auf das Herz und verbeugt sich* seid gegrüsst edler Herr. Möge der Herr euch beschützen.
[12:45] Primus Caproni: Ich hoffe Ihr seit wohlauf
[12:45] Jules Dreki: *lächelt und nickt*
[12:45] Anna Carlberg: ja alles gut und mit dir
[12:45] John Blacky: ja alles ok
[12:45] Primus Caproni: ich bin noch negativ.. .Danke
[12:45] Jules Dreki: ja ich hoffe euch geht es auch gut.
[12:46] John Blacky: jules schleime nicht rum
[12:46] John Blacky grinst
[12:46] Jules Dreki: *seufzt und schaut sich schämend zu Boden*
[12:48] Primus Caproni: Ihr müsst wegen mir nicht in Eurem Tun inne halten
[13:15] Primus Caproni: Werte Herrschaften, ich muss mich wieder verabschieden. Es gibt noch Pergamente die zu studieren sind
[13:15] Anna Carlberg: Gutenacht Sir Primus
[13:15] John Blacky: :-(
[13:15] John Blacky: gute nacht Sir Primus
[13:15] John Blacky: schlaft gut
[13:15] Jules Dreki: *schaut traurig und verbeugt sich ehrerbietig*
[13:15] Jules Dreki: habt eine ruhige Nacht Sir Primus
[13:16] Primus Caproni: Achtet Alle Gut auf Euch , es kommen finstere Tage auf uns zu
[13:16] Elamanu Pastorelli: gute Nacht
[13:16] Jules Dreki: *seufzt leise*
[13:20] Anna Carlberg: Aber Mute ist eigentlich alles für morgen vorbereitet?
[13:21] Anna Carlberg: für den Gottesdienst in den morgen
[13:21] Anna Carlberg: wie spät fängt das eigentlich an?
[13:21] Erdmute Rebemvon: alles vorbereitet
[13:21] Anna Carlberg: sehr gut
[13:22] Anna Carlberg: Und fängt das um 5 Uhr an?
[13:22] Erdmute Rebemvon: 5 Uhr morgens
[13:22] John Blacky: das ist früh
[13:22] John Blacky: da drehe ich mich wieder um
[13:22] John Blacky: ich schicke Jules als meine Vertretung
[13:22] Anna Carlberg: Gute Idee John
[13:22] Erdmute Rebemvon: ihr könnt doch danach wieder in eure Betten hüpfen
[13:23] John Blacky: wie lange geht die Kirche
[13:23] Erdmute Rebemvon: ca 1 Stunde oder bis der Tag anbricht
[13:25] Jules Dreki: *zählt die Glockenschlänge und gähnt herzhaft* tut mir leid. Aber es ist spät geworden. Es war mir eine Ehre euch wiederzutreffen werte Erdmute. *lächelt allen anderen zu* schlaft alle gut.
[13:25] John Blacky: Oh gute Nacht Jules
[13:25] John Blacky: vergesst eurer Schwert nicht
[13:25] Jules Dreki: auf keinen Fall John *lächelt*
[13:25] Anna Carlberg: Gute nacht Lady Jules
[13:25] Anna Carlberg: schlaf gut
[13:26] Jules Dreki: *nickt und winkt* ihr auch. wir sehen uns *und läuft los*
[13:26] Erdmute Rebemvon lächelt Jules zu: danke ebenfalls
[13:26] Erdmute Rebemvon: geruhsame Nacht
[13:26] Jules Dreki: *greift ihr Schwert und bindet es sich wieder um die Hüfte*
[13:28] John Blacky: ist mir echt zu früh
[13:28] Erdmute Rebemvon: wer mag...
[13:29] Erdmute Rebemvon: ich könnte in der tat... mit euch hier und jetzt die Permiere starten...
[13:29] Erdmute Rebemvon: 1 Stunde?
[13:29] Anna Carlberg: ja warum nicht Mute
[13:30] John Blacky: eine Zeitlang sitze ich dazu
[13:30] Erdmute Rebemvon: na dann nehmt Platz
[13:30] John Blacky sitzt schon
[13:30] Anna Carlberg: Kommst du Ela?
Bild

Bild

[13:31] John Blacky: lauscht
[13:31] Erdmute Rebemvon begrüßt die Anwesenden: heute eine extra früh/früh Frühostermesser für unserer Nachteulen und Langschläfer
[13:32] Erdmute Rebemvon erklärt: kurz zum Anfang organisatorisches: da wir heute wieder gemeinsam Musik hören werden ist es empfehlenswert (eventl Kopfhörer aufzusetzen damit ihr eurer Angehörigen nicht stört)
Ich werde allerdings nicht direkt hier streamen, sondern euch an einen Zusatzlink zum you tube verweisen…wo ich schon die Lieder dafür in einer Playlist vorsortiert habe. Da dies nun jeder für sich selber starten muss werde ich euch immer wieder die Anweisung dafür geben…
Damit ich sehen kann, dass auch der letzte das Lied fertig gehört hat bitte ich einfach um ein kleines Zeichen (kann ein Kommentar sein oder einfach nur ein Punkt).
[13:34] Erdmute Rebemvon: Ein kleiner Tipp für das stimmungsvolle reale Leben: Ich selbst habe die Läden geöffnet, der Raum in dem ich mich befinde ist dunkel und Schein der Kerze die in meiner Sichtweite in einem Glas vor sich hin flackert. Wer möchte kann dies bei sich zu Hause ebenso machen. Wir warten gern bis ein jeder seine Vorbereitungen getroffen hat und breit ist.
[13:35] Erdmute Rebemvon: eigentlich ist es jetzt schon richtig Dunkel.. aber die Kerze leuchtet... und flackert auch jetzt
[13:36] Erdmute Rebemvon wartet und vergewissert sich nach einer gewissen Zeit: Sind nun alle bereit? Dann wollen wir beginnen.
[13:36] Anna Carlberg: ok
[13:36] John Blacky: ok
[13:37] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=wL0q4J5 ... R6&index=1
[13:37] Erdmute Rebemvon: ((link öffnen und starten...))
[13:38] Anna Carlberg: ok danke
[13:38] John Blacky: ok
[13:39] Erdmute Rebemvon: (( diese Glocken kenn ich im RL...hab diese 3 Jahre lange gehört...))
[13:40] Erdmute Rebemvon senkt kurz ihr Haupt und wartet bis die die Glocken verstummen
[13:40] John Blacky: :-)
[13:41] Anna Carlberg: flüstert zu John die Glocken sind laut
[13:42] John Blacky: ja Anna
[13:42] Erdmute Rebemvon versucht sich zu sammeln und einzustimmen
[13:42] John Blacky: du kannst es ja leiser stellen , sagt es ganz leise
[13:42] Anna Carlberg: da kann man sicher in den Schlaf fallen
[13:42] John Blacky grinst
[13:42] Anna Carlberg nickt
[13:43] John Blacky: aber tolle Glocken
[13:43] Anna Carlberg: ah ja John
[13:43] Anna Carlberg: Oh ja das sind sie
[13:43] John Blacky: und Anna in der Kirche wird nicht geredet
[13:43] John Blacky: hehe
[13:43] Anna Carlberg: wir flüstert John
[13:43] John Blacky: sonst zieht dir der Pfarrer die Ohren lang
[13:43] Anna Carlberg: bestimmt nicht
[13:44] John Blacky: doch
[13:44] Erdmute Rebemvon: ((ich hab die Glocken nun leiser lass sie aber noch weiter laufen... ))
[13:44] Erdmute Rebemvon wiederholt ihre Begrüßung: Einen wunderschönen guten Abend, an alle die heute sich hier eingefunden haben.
[13:45] Erdmute Rebemvon: Wir wollen heute Nacht zusammen in das Osterfest hinein feiern, zusammen der Musik lauschen, beten und die Ostergeschichte hören.
[13:45] Anna Carlberg nickt zu Mute
[13:47] Erdmute Rebemvon: Doch zuerst lassen wir die Musik für uns sprechen... (ihr könnt es einfach weiter laufen lassen)
[13:48] Anna Carlberg: es must schwere Arbeit sein diese Glocken zu lauten
[13:48] John Blacky: das geht automatisch Anna
[13:48] John Blacky: ist nicht Holland heheh
[13:48] Erdmute Rebemvon senkt den Kopf und lauscht dem folgenden Lied von SEBEL- Zusammenstehen
[13:48] Anna Carlberg: flüstert zu John das geht mit der Hand John
[13:49] Anna Carlberg: .
[13:49] John Blacky: schüttelt den Kopf
[13:49] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=tOG6gzk ... R6&index=2
[13:51] Erdmute Rebemvon: (( nach diese Lied stoppen wir die Playlist. ihr könnt sie aber im Hintergrund offen lassen... das ist euer Begleitliederheft))
[13:51] John Blacky: nach Iria
[13:51] John Blacky: ?
[13:51] Anna Carlberg: schónes Lied
[13:52] Erdmute Rebemvon: vor Iria ;)
[13:52] Anna Carlberg: '
[13:52] John Blacky: .
[13:53] Erdmute Rebemvon erhebt erneut ihre Stimme: Die Kirchen im realen Leben sind geschlossen, wir aber hier in Carima können und dürfen ohne Reue wieder in dieser Stadtkirche von Carima gemeinsam den Ostern Morgen begrüßen und feiern.
[13:54] Erdmute Rebemvon: Wir dürfen uns hier sehen Treffen und wer mag sogar virtuell berühren...
[13:54] Erdmute Rebemvon: Die reale Welt steht wegen eines kleinen Virus Kopf und von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr so wie es einst war.
[13:54] Erdmute Rebemvon: Auch ich und meine eigene kleine reale Familie sind davon betroffen. So leben mein Mann und ich nun wirklich getrennt. Mein Mann ist vor ca. einem Jahr zu seiner Mutter gezogen weil sie seine Hilfestellungen im täglichen Leben benötigt.
[13:55] Erdmute Rebemvon: Doch trotzdem war es uns seither immer noch möglich auch für uns noch ein wenig gemeinsame Zeit abzuzwicken. Ich bin auch seither immer noch regelmäßig zum Putzen, zum Besuchen und zum gemeinsamen Feiern bei meiner Schwiegermutter und meinem Mann gewesen.
[13:56] Erdmute Rebemvon: Er nahm mir im Austausch die schweren Lasten ab (ich hatte eine Schulter-OP), wenn ich ihm wiederum den Freiraum zum Verlassen des Hauses schuf und bei meiner Schwiegermutter bleib. So ergänzten wir uns weiterhin.
[13:56] Erdmute Rebemvon: Doch nun ist alles anders. Wir dürfen uns nur noch ganz kurz und auf Distanz sehen…
[13:56] Erdmute Rebemvon: Da mein Mann, ebenso wie bei meiner Schwiegermutter, mit den Grunderkrankungen bei einem Corona Infekt das Risiko besteht das es zu einem schweren Verlauf kommen wird, haben sich die beiden von der Außenwelt nun abgeschottet.
[13:57] Erdmute Rebemvon: Ich und meine Tochter (wir sind beide täglich in unseren Berufen mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt) könnten jederzeit dieses Virus in uns tragen und somit auch unbemerkt weitergeben.
[13:57] Erdmute Rebemvon: Es ist paradox…
[13:57] Erdmute Rebemvon: Normalerweise trennen sich Ehepaare weil sie sich nix mehr zu sagen haben, nichts mehr für einander fühlen,… oder sich ganz einfach über sind.
[13:58] Erdmute Rebemvon: Wir leben nun auch getrennt, … aber aus Sorge und Liebe füreinander.
[13:58] Erdmute Rebemvon: Dies war nun ein kleiner Einstieg aus meiner realen Welt, wie sie sich momentan für mich zeigt. Andere haben sicherlich auch ihre Sorgen und Schwierigkeiten in dieser Zeit.
[13:59] Erdmute Rebemvon: Und darum werde ich heute das Thema „Hoffnung“ im Zusammenhang mit Ostern und auch für uns alle aufgreifen.
[13:59] Erdmute Rebemvon: Doch nun hören wir uns erst mal Iria ermutigende Worte und ihr Lied an.
[13:59] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=VXUJkr1 ... R6&index=3
[14:00] Erdmute Rebemvon: ((nach diesem Lied wieder stoppen))
[14:01] Erdmute Rebemvon singt: Ich lege meine Hand in deine Hand....
[14:02] John Blacky summt leise mit
[14:02] Anna Carlberg singt leise mit
[14:04] Erdmute Rebemvon lauscht der Musik und wartet bis der letzte Ton verklungen ist.
[14:05] Erdmute Rebemvon: .
[14:05] John Blacky: .
[14:05] Anna Carlberg: .
[14:05] Elyion Arai: .
[14:05] Erdmute Rebemvon erhebt ihre Stimme: Gemeinsam schaffen wir´s!
[14:06] Erdmute Rebemvon: Ostern und hier ist es wie jedes Jahr…
[14:06] Elamanu Pastorelli: ok
[14:06] Anna Carlberg: So ist es Mute!
[14:06] Erdmute Rebemvon: Wir dürfen uns treffen und …zusammen die Osternacht feiern.
[14:07] Erdmute Rebemvon: Und wenn wir uns die Ostergeschichte wieder in Erinnerungen holen, erkennen wir auch heute wieder parallelen zu der Zeit in der wir uns heute befinden.
[14:07] Erdmute Rebemvon: Und diese Geschichte vermittelt uns Hoffnung wie keine andere Geschichte zuvor. *zeigt auf das Bild im Hintergrund*
[14:08] Erdmute Rebemvon: Dabei begann sie tragisch und nahm ihren Höhepunkt…am Karfreitag mit der Kreuzigung und nicht der von all den Anhängern von Christus erhoffte Krönung zum König der Juden.
[14:08] Erdmute Rebemvon: Doch war es wirklich der Höhepunkt?
[14:08] Erdmute Rebemvon: Es war eher der Tiefpunkt… aller Hoffnungen. Am Ende des Tages stand dann sogar der Tod, triumphierend und mächtig.
[14:09] Erdmute Rebemvon zeigt auf das Bild mit den Kreuzen
[14:09] Erdmute Rebemvon: Manche sehen nun auf unsere Zeiten und manche werden sicherlich ebenso von den Ängsten und Sorgen geplagt werden.
[14:10] Erdmute Rebemvon: Es geht um geliebte Personen um die man sich sorgt…
[14:10] Anna Carlberg schaut nach das Bild
[14:10] Erdmute Rebemvon: Es geht um die Finanzen bei denen die im Moment kein Einkommen mehr haben…und trotzdem ihre Ausgaben haben.
[14:10] Erdmute Rebemvon: Es geht um unsere Jugendlichen die nun kurz vor ihrem Abschluss stehen, den großen Start ins Arbeitsleben wagen wollen, sich schon beworben haben für eine Lehrstelle (zu der sie vielleicht die nächste Zeit nicht gehen können), einen Studienplatz….
[14:11] Erdmute Rebemvon: Es geht um unsere Mitmenschen die Gesundheitlich schon angeschlagen sind…und nun Angst haben müssen um ihre Gesundheit und ihr Leben.
[14:11] Erdmute Rebemvon: Es geht um die Menschen die sich um ihre Freiheit sorgen,… die Freiheit hin zu gehen wohin man will, Liebe zeigen, eigentlich eine partnerschaftliche Beziehung aufbauen und pflegen wollten…
[14:12] Erdmute Rebemvon: Nun ein Virus ist sicherlich kein Weltuntergang. Es werden immer noch genügend Menschen mit leichten Verläufen oder sogar ohne Symptome aus dieser Geschichte hervor gehen.
[14:12] Erdmute Rebemvon: Die Diskussion ob man
[14:13] Erdmute Rebemvon: an Corona
[14:13] Erdmute Rebemvon: mit Corona
[14:13] Erdmute Rebemvon: oder
wegen Corona
[14:13] Erdmute Rebemvon: gestorben ist, macht für den Hinterbliebenen am Ende keinen Unterschied.
Am Ende steht immer der Tot.
[14:14] Erdmute Rebemvon: Wir hören nun von Andrea Adams-Frey & Albert Frey - Zwischen Himmel und Erde
[14:14] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=9HXLVJg ... R6&index=4
[14:16] Erdmute Rebemvon singt den Rafrain mit,...
[14:16] Anna Carlberg singt leise mit
[14:17] Erdmute Rebemvon: Zwischen Himmel und Erde ...
[14:21] Anna Carlberg: .
[14:21] Erdmute Rebemvon: .
[14:21] Elamanu Pastorelli: .
[14:21] Elyion Arai: .
[14:21] Erdmute Rebemvon: Wir feiern heut Ostern und damit die Auferstehung von dem Tod. Wir sind nicht verloren, egal was passiert. Dies sollte uns Hoffnung machen.
[14:22] Erdmute Rebemvon: Jesus wurde von seinem Vater wieder erweckt…
[14:22] Erdmute Rebemvon: Er besiegte den Tod und versprach uns das ewige Leben.
[14:22] Erdmute Rebemvon: Als die Jünger und Frauen keine Hoffnung mehr hatten, - dachten es sei alles zu Ende, da wendet sich das Blatt.
[14:23] Erdmute Rebemvon: Die Frauen fanden den Leichnam nicht mehr im Grab,…
Dafür fanden sie einen lebenden Mann mit Mahlen an den Händen und den Füssen.
[14:23] Erdmute Rebemvon zeigt auf das Bild wo die Frau Jesus erkennt
[14:23] Anna Carlberg: schaut wieder nach das Bild
[14:24] Erdmute Rebemvon: Und dieser gab sich als der gesuchte Tode aus.
[14:24] Erdmute Rebemvon: Hoffnung!
[14:24] Erdmute Rebemvon: Ja diese benötigen wir auch in dieser Zeit. Hoffnung auf Genesung.
[14:24] Anna Carlberg nickt
[14:25] Erdmute Rebemvon: Aber auch Hoffnung für die, die von uns gehen müssen.
[14:25] Erdmute Rebemvon: Die Hoffnung auf ein ewiges Leben und das wir uns alle irgendwann wieder sehen werden.
[14:25] Anna Carlberg nickt wieder
[14:25] Erdmute Rebemvon: Eine Freundin von mir hat immer einen schnellen Spruch parat:
[14:25] Erdmute Rebemvon: „Alles wird gut!“
[14:26] Erdmute Rebemvon: Und genau das ist es was wir hoffen dürfen.
[14:26] Anna Carlberg: eine guter Spruch
[14:26] Erdmute Rebemvon: Egal wie es ausgehen wird,… alles wird gut.
[14:26] Anna Carlberg: So ist es!
[14:26] Erdmute Rebemvon: Nur ob wir das jetzt schon verstehen können und dürfen?
[14:27] Erdmute Rebemvon: Dazu gehört ein sehr großes Vertrauen.
[14:27] Erdmute Rebemvon: Vertrauen das in solchen Zeiten nicht immer leicht fällt.
[14:27] Erdmute Rebemvon: Ich bin immer wieder mal Menschen begegnet in verschiedenen Situationen, die mir offen Zugaben das sie mit ihrer Situation und Gott hadern.
[14:28] Erdmute Rebemvon: Und wer mag es ihnen verdenken?
[14:28] Erdmute Rebemvon: Es ist nicht leicht blind zu Vertrauen. Vertrauen das alles gut werden kann, wenn man mit offenen Augen sich umsieht.
[14:28] Erdmute Rebemvon: Und trotzdem….
[14:28] Erdmute Rebemvon: Trotzdem sollten wir es versuchen…
[14:29] Erdmute Rebemvon: Schon um die eigene Kraft wieder zu gewinnen, die Zuversicht die wir benötigen um Situationen die auf uns zukommen zu bewältigen.
[14:29] Erdmute Rebemvon: Ein Virus ist sicherlich kein Weltuntergang. Das heißt allerdings aber auch nicht, dass wir vor ihm sicher sind.
[14:29] Erdmute Rebemvon: Dennoch kann man mit ein wenig Achtsamkeit zur Schadensbegrenzung beitragen.
[14:30] Erdmute Rebemvon: Es ist die Art und die Einstellung wie wir damit umgehen werden.
[14:30] Erdmute Rebemvon: Wollen wir hoffen oder verzagen?
[14:30] Erdmute Rebemvon: Wollen wir ignorieren und anklagen?
[14:31] Erdmute Rebemvon: Vertrauen und Hoffen…. und manchmal auch einfach nur das Annehmen und „ja“ sagen zum Leben.
[14:31] Erdmute Rebemvon: Die Hoffnung die uns damals schon mit der Auferstehung gemacht wurde, dürfen wir vertrauen.
[14:31] Erdmute Rebemvon: Und darum feiern wir heute Ostern.
[14:32] Erdmute Rebemvon: Wir hören von nun von Iria -Es gibt immer einen Weg
[14:32] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=9ehm-Rn ... R6&index=5
[14:32] John Blacky steht auf
[14:32] John Blacky: ich sollte leider gehen Erdmute
[14:32] John Blacky: danke für den tollen Gottesdienst
[14:33] Erdmute Rebemvon: schön dass du hier warst John...
[14:33] John Blacky: ja immer wieder gerne
[14:33] Erdmute Rebemvon winkt
[14:33] John Blacky: war schön dich wieder zusehn
[14:33] Elyion Arai flüstert: für mich wird es auch Zeit. Danke dir.
[14:33] John Blacky: hoffe bald wieder
[14:33] John Blacky: gute Nacht und eine schöne Feier heute abend und morgen
[14:33] Anna Carlberg: Gutenacht John,
[14:33] Elyion Arai ist offline.
[14:33] Anna Carlberg: schöne Ostern
[14:34] Elamanu Pastorelli: gute Nacht
[14:34] Anna Carlberg: Gutenacht Elyion

Bild

[14:36] Erdmute Rebemvon: (wir machen weiter ...)
[14:36] Anna Carlberg: gut
[14:36] Erdmute Rebemvon singt hallejula
[14:36] Anna Carlberg singt mit
[14:39] Erdmute Rebemvon singt ganz gedehnt: Hallejulia.....
[14:39] Erdmute Rebemvon: Es gibt immer, immer einen Weg
[14:41] Elamanu Pastorelli: .
[14:41] Erdmute Rebemvon: .
[14:41] Anna Carlberg: '.
[14:42] Erdmute Rebemvon: Wir falten nun unsere Hände zum stillen Gebet und ein jeder bringe nun seine Bitten und Dank selbst dem Herrn unserm Gott vor.
[14:42] Erdmute Rebemvon: dazu erheben wir uns
[14:42] Erdmute Rebemvon: Wir hören zum Einstimmen von Albert Frey –Keine Lust zu beten
[14:42] Erdmute Rebemvon: Ich werde nach diesem Lied euch noch eine kurze Zeit in der Stille lassen, damit jeder Zeit für seine eigenen Worte und Gedanken finden kann.
[14:43] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=mtAatiq ... R6&index=6
[14:43] Erdmute Rebemvon faltet ihre Händ und senkt das Haupt..
[14:46] Anna Carlberg: Beten für allen die hier nicht mehr sein, das sie es gut habe in die andere Welt!
[14:47] Anna Carlberg: .
[14:47] Erdmute Rebemvon: .
[14:47] Elamanu Pastorelli: .
[14:48] Erdmute Rebemvon betet auch...und findet ihre Gedanken für alle die ihr Lieb und Teuer sind
[14:49] Erdmute Rebemvon beendet ihr Gebet mit einem lauten: Amen
[14:49] Erdmute Rebemvon tritt an die Osterkerze heran
[14:49] Anna Carlberg: betet auch für all diese Leute die helfen um andere gesund zu machen!
[14:50] Anna Carlberg: Amen
[14:50] Erdmute Rebemvon: Auch dieses Jahr wollen wir wieder als Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens unsere Osterkerze vor dem Altar entzünden.
[14:50] Erdmute Rebemvon: Heute möchte ich alle die wollen dazu auffordern hervorzutreten und wir entzünden nun gemeinsam die Osterkerze.
[14:51] Erdmute Rebemvon: Gleichzeitig hören wir dazu Taize - Meine Hoffnung
[14:52] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=kBmgOnQ ... R6&index=7
[14:52] Erdmute Rebemvon reicht Ela die Zündhölzer, nickt ihr ermunternd zu und spricht:
Sie wird heute die Osterkerze für uns entzünden. (einfach anklicken)
Bild

[14:53] Erdmute Rebemvon begleitet die Handlung mit den Worten:
Der Herr ist das Leben und das Licht.
[14:55] Erdmute Rebemvon: Lasst uns nun zusammen zum Taufstein hingehen.
Gleichzeitig hören wir dazu „Leben aus der Quelle“ (( einfach weiter laufen lassen ))
https://www.youtube.com/watch?v=Tbbo8xF ... R6&index=8
[14:56] Erdmute Rebemvon: So gießen wir nun das Wasser aus dem Krug in das Taufbecken.
Möge Anna bitte diese Handlung übernehmen.
(einfach in das Taufbecken klicken)
Bild
[14:57] Erdmute Rebemvon nickt Anna aufmunternd zu
[14:58] Anna Carlberg: Packt den Krug
[14:58] Anna Carlberg: Und macht die Handlung
[14:58] Anna Carlberg: gießt das Wasser hinein
[14:58] Erdmute Rebemvon: Wasser des Lebens. *auf dem Taufstein zeigt*
[14:59] Erdmute Rebemvon: Wasser ist Leben bringend und ein Zeichen der Reinheit.
[14:59] Elamanu Pastorelli: .
[14:59] Erdmute Rebemvon: .
[14:59] Anna Carlberg: .
[15:00] Erdmute Rebemvon: Das Wasser der Taufe lässt uns die Gabe des neuen Lebens erkennen und spüren:
[15:01] Erdmute Rebemvon: So wie Wasser den Durst löscht, wie es Wachstum bringt, wie es reinigt und erfrischt.
[15:01] Erdmute Rebemvon: Das Wasser der Taufe stellt uns Christus und seinem Weg vor Augen,
den er auf sich genommen hat,
[15:01] Erdmute Rebemvon: um uns zu retten, zu befreien und den Bund zwischen Gott und Mensch zu erneuern.
[15:02] Erdmute Rebemvon: Nun bitte ich euch alle wieder eure Plätze einzunehmen.
[15:03] Erdmute Rebemvon: Wir beten gemeinsam das Gebet des Herrn welches uns Jesus selbst gelehrt hatte.
[15:03] Erdmute Rebemvon faltet ihre Hände und senkt ihr Haupt:
[15:03] Erdmute Rebemvon: Vaterunser bitte mit Glockengeläute begleiten
https://www.youtube.com/watch?v=iVNxnEl ... R6&index=9
[15:04] Erdmute Rebemvon: Vater unser im Himmel
[15:04] Erdmute Rebemvon: Geheiligt werde dein Name.
[15:04] Erdmute Rebemvon: Dein Reich komme.
[15:04] Erdmute Rebemvon: Dein Wille geschehe,
[15:04] Erdmute Rebemvon: wie im Himmel, so auf Erden.
[15:05] Erdmute Rebemvon: Unser tägliches Brot gib uns heute.
[15:05] Erdmute Rebemvon: Und vergib uns unsere Schuld,
[15:05] Erdmute Rebemvon: wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
[15:05] Erdmute Rebemvon: Und führe uns nicht in Versuchung,
[15:06] Erdmute Rebemvon: sondern erlöse uns von dem Bösen.
[15:06] Erdmute Rebemvon: Denn dein ist das Reich
[15:06] Erdmute Rebemvon: und die Kraft und die Herrlichkeit
[15:06] Erdmute Rebemvon: in Ewigkeit.
[15:06] Erdmute Rebemvon: Amen.
[15:06] Anna Carlberg: Amen
[15:07] Elamanu Pastorelli: Amen
[15:08] Erdmute Rebemvon: Nun hören wir nochmal von Iria - Ich schick dir einen Engel, vor dem Segen. ((ihr könnt es einfach durch laufen lassen))
[15:08] Anna Carlberg: gut
[15:12] Erdmute Rebemvon singt mit: Ich schicke dir einen Engel...
[15:16] Erdmute Rebemvon: .
[15:16] Anna Carlberg: .
[15:16] Elamanu Pastorelli: .
[15:17] Erdmute Rebemvon: Erdmute senkt ihr Haupt, erhebt beide Hände und spricht laut:
[15:17] Erdmute Rebemvon: Der Herr segne dich und behüte dich.
[15:17] Erdmute Rebemvon: Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir
[15:17] Erdmute Rebemvon: und sei dir gnädig.
[15:17] Erdmute Rebemvon: Der Herr erhebe sein Angesicht über dich
[15:18] Erdmute Rebemvon: und gebe dir Frieden! Amen.
[15:18] Anna Carlberg: Amen
[15:18] Elamanu Pastorelli: Amen
[15:18] Erdmute Rebemvon: Ich wünsche euch nun schöne und freudige Osterfeiertage.
[15:18] Anna Carlberg: Danke Mute
[15:19] Elamanu Pastorelli: danke, dir und den Deinen auch
[15:19] Anna Carlberg: Ich wünsch dir und deine Familie auch eine schöne Ostern
[15:19] Erdmute Rebemvon: Gerne darf man sich zwischendurch in diese Kirche setzen und dabei dann zur Ruhe kommen. Sich auf den eigentlichen Sinn von Ostern zurück besinnen.
[15:19] Erdmute Rebemvon: Hoffnung und Kraft schöpfen für die nächsten Tage und Wochen.
[15:19] Erdmute Rebemvon: Ich werde die zwei goldenen Ringe an den Säulen belassen die euch (mit einem „klick“ ) zu meiner erstellten Playlist führen.
[15:20] Anna Carlberg: Danke Mute
[15:20] Erdmute Rebemvon zeigt auf die beiden Säulen neben ihr
[15:20] Anna Carlberg: Ja, hab es gesehen
[15:20] Erdmute Rebemvon: Zum Ausgang aus der Kirche hören wir nun begleiteten: Geh unter der Gnade
https://www.youtube.com/watch?v=QYK3rE3 ... 6&index=11
[15:21] Anna Carlberg: Danke für den schöne Osterndienst Mute
[15:21] Erdmute Rebemvon: ((ihr könnt die Playlist nun zu Ende laufen lassen))
[15:21] Anna Carlberg: Hast du toll gemacht!
[15:21] Erdmute Rebemvon schreitet langsam zum Ausgang und verabschiedet:
[15:22] Anna Carlberg: Schöne Musik
[15:22] Erdmute Rebemvon: Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage
[15:22] Anna Carlberg: Danke Mute
[15:22] Anna Carlberg: Das wünsche ich dir auch
[15:23] Erdmute Rebemvon: auch wenn sie dieses Jahr nicht so sind wie gewohnt...
[15:23] Elamanu Pastorelli: danke, dir auch
[15:23] Anna Carlberg: Und alles Gutes und vor allem gute Gesundheit für dich und deine Familien
[15:23] Erdmute Rebemvon: wir werden Balkonfensterln machen
[15:23] Anna Carlberg: ;-)
[15:24] Erdmute Rebemvon: mein Romeo wird auf dem Balkon stehen und ich im Garten
[15:24] Erdmute Rebemvon: Rollentausch ^^
[15:24] Anna Carlberg: hahhaha'
[15:24] Anna Carlberg: Lassen wir es hoffen, das alles schnell wieder gut kommt
[15:25] Elamanu Pastorelli: und wahrscheinlich net in Verona
[15:25] Anna Carlberg: ;-)
[15:26] Erdmute Rebemvon: nee nur im schwäbischen...klein Roma ((immerhin haben wir ein Kastell in der Nähe))
[15:27] Elamanu Pastorelli: dann passt´s doch
[15:28] Erdmute Rebemvon: wenn das Interesse besteht... werde ich den Osterngottesdienst zukünftig auch am Vorabend halten (22.00 Uhr?) .....könnt ja mal in der nächsten Sitzung darüber abstimmen...
[15:29] Anna Carlberg: Ja das werden eine Idee sein
[15:29] Elamanu Pastorelli: ja
[15:30] Erdmute Rebemvon: doch da ich es diese mal auf heute früh angekündigt habe... werde ich auch heute früh anwesend sein
[15:30] Erdmute Rebemvon: wäre ja schade wenn sich jetzt extra jemand aus seinen warmen Bettfedern quält und niemand ist da
[15:30] Elamanu Pastorelli: ich geh dann, gute Nacht alle
[15:31] Erdmute Rebemvon: gute nacht
[15:31] Erdmute Rebemvon: schlaft gut
[15:31] Anna Carlberg: Gutenacht Mute
[15:31] Anna Carlberg: schlaf gut
[15:31] Erdmute Rebemvon: war schön mit euch
[15:31] Anna Carlberg: Gutenacht Ela
[15:31] Anna Carlberg: schlaf gut
[15:31] Erdmute Rebemvon: gute nacht Ela
[15:32] Elamanu Pastorelli: *winkt*
[15:32] Anna Carlberg: waves
[15:33] Anna Carlberg: Ja es werden spät
[15:33] Anna Carlberg: ich gehen auch mal. Gutenacht Mute, schlaf gut.
[15:33] Erdmute Rebemvon: ich werde mich auch nun zurück ziehen...
[15:33] Erdmute Rebemvon: bin ja später wieder hier
[15:33] Anna Carlberg: Und danke
[15:33] Anna Carlberg: Bye Bye
[15:33] Anna Carlberg: winkt
[15:34] Erdmute Rebemvon: bye
Benutzeravatar
Erdmute
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2013, 19:25
Wohnort: carima stadt

Beitragvon Erdmute » 12.04.2020, 10:21


Ostersonntag 2020



Bild

[19:43] Erdmute Rebemvon: guten morgen
[19:46] Erdmute Rebemvon: ich geh mal noch vor die Türe... um die Leut zu empfangen die vielleicht noch ankommen
[19:46] Erdmute Rebemvon: wenn magst kannst mitkommen Elylon
[19:51] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=wL0q4J5 ... R6&index=1
[19:52] Erdmute Rebemvon: Guten morgen
[19:52] Lennard vonLemond: seid gegrüsst ;)
[19:53] Erdmute Rebemvon: diese Seite sei heute deine Liederfibel
[19:56] Lennard vonLemond: danke ;) die Glocken läuten bereits ^
[19:58] Erdmute Rebemvon: wenn die Glocken aufhören einfach kurz stoppen. die Seite/Playlist kannst im Hintergrund geöffnet lassen
[19:58] Lennard vonLemond: gut
[20:01] Erdmute Rebemvon: https://www.youtube.com/watch?v=wL0q4J5 ... R6&index=1
[20:01] Erdmute Rebemvon: für die Nachzügler....
[20:02] Erdmute Rebemvon: guten morgen
[20:02] Erdmute Rebemvon: diese Seite sei heute deine Liederfibel
[20:03] Bluemoon Sweetrain rennt los
[20:04] Bluemoon Sweetrain: guten Morgen
[20:03] Erdmute Rebemvon betritt die Kirche
[20:04] Erdmute Rebemvon tritt nach vorne zum Altar
[20:05] Bluemoon Sweetrain schleicht leise rein
[20:05] Erdmute Rebemvon senkt kurz ihr Haupt und wartet bis die Glocken verstummen...
Bild
Bild
[20:06] Erdmute Rebemvon begrüßt die Anwesenden: Guten Morgen, schön das ihr gekommen seid.
[20:06] Erdmute Rebemvon erklärt: kurz zum Anfang organisatorisches: da wir heute wieder gemeinsam Musik hören werden ist es empfehlenswert (eventl Kopfhörer aufzusetzen damit ihr eurer Angehörigen nicht aufweckt)
Ich werde allerdings nicht direkt hier streamen, sondern euch an einen Zusatzlink zum you tube verweisen…wo ich schon die Lieder dafür in einer Playlist vorsortiert habe. Da dies nun jeder für sich selber starten muss werde ich euch immer wieder die Anweisung dafür geben…
Damit ich sehen kann, dass auch der letzte das Lied fertig gehört hat bitte ich einfach um ein kleines Zeichen (kann ein Kommentar sein oder einfach nur ein Punkt).
[20:08] Erdmute Rebemvon: Es kann auch mal sein um den Ablauf nicht zu unterbrechen das ich mehrere Lieder hintereinander abspielen lasse... aber auch die Kündige ich euch dann an
[20:08] Bluemoon Sweetrain: (( ja ok ))
[20:08] Lennard vonLemond: (( rechts vom Video die Playlist ?? ))
[20:08] Erdmute Rebemvon: ja
[20:08] Lennard vonLemond: danke
[20:08] Erdmute Rebemvon: das ist deine Liederfibel heute blue
[20:09] Erdmute Rebemvon: Ein kleiner Tipp für das stimmungsvolle reale Leben: Ich selbst habe die Läden geöffnet, der Raum in dem ich mich befinde ist noch dunkel beziehungsweise leicht erhellt von der Dämmerung und der Kerze die in meiner Sichtweite in einem Glas vor sich hin flackert. So kann ich den beginnenden Tag auch im hier und jetzt mitverfolgen. Wer möchte kann dies bei sich zu Hause ebenso machen. Wir warten gern bis ein jeder seine Vorbereitungen getroffen hat und breit ist.
[20:09] Lennard vonLemond: nickt*
[20:09] Erdmute Rebemvon wartet und vergewissert sich nach einer gewissen Zeit: Sind nun alle bereit? Dann wollen wir beginnen.
Bild
[20:09] Bluemoon Sweetrain: ja
[20:10] Erdmute Rebemvon wiederholt ihre Begrüßung: Einen wunderschönen guten Morgen, an alle die heute Morgen so früh sich hier eingefunden haben.
[20:10] Erdmute Rebemvon: Wir wollen heute Morgen zusammen in den Tag hinein das Osterfest feiern, zusammen der Musik lauschen, beten und die Ostergeschichte hören.
[20:11] Erdmute Rebemvon: Doch zuerst lassen wir die Musik für uns sprechen... (No. 2 aus der Playlist)
[20:11] Erdmute Rebemvon senkt den Kopf und lauscht dem folgenden Lied von SEBEL- Zusammenstehen
[20:14] Erdmute Rebemvon: .
[20:15] Bluemoon Sweetrain: .
[20:15] Lennard vonLemond: .
Ostern 2020_005 - kleiner m
[20:15] Erdmute Rebemvon erhebt erneut ihre Stimme: Die Kirchen im realen Leben sind geschlossen, wir aber hier in Carima können und dürfen ohne Reue wieder in dieser Stadtkirche von Carima gemeinsam den Ostern Morgen begrüßen und feiern.
[20:16] Erdmute Rebemvon: Die reale Welt steht wegen eines kleinen Virus Kopf und von einem Tag auf den anderen ist nichts mehr so wie es einst war.
[20:16] Erdmute Rebemvon: Auch ich und meine eigene kleine reale Familie sind davon betroffen. So leben mein Mann und ich nun wirklich getrennt.
[20:17] Erdmute Rebemvon: Mein Mann ist vor ca. einem Jahr zu seiner Mutter gezogen weil sie seine Hilfestellungen im täglichen Leben benötigt.
[20:17] Erdmute Rebemvon: Mein Mann ist vor ca. einem Jahr zu seiner Mutter gezogen weil sie seine Hilfestellungen im täglichen Leben benötigt.
[20:18] Erdmute Rebemvon: Doch trotzdem war es uns seither immer noch möglich auch für uns noch ein wenig gemeinsame Zeit abzuzwicken. Ich bin auch seither immer noch regelmäßig zum Putzen, zum Besuchen und zum gemeinsamen Feiern bei meiner Schwiegermutter und meinem Mann gewesen.
[20:19] Erdmute Rebemvon: Er nahm mir im Austausch die schweren Lasten ab [i](ich hatte eine Schulter-OP)[/i], wenn ich ihm wiederum den Freiraum zum Verlassen des Hauses schuf und bei meiner Schwiegermutter bleib.
[20:20] Erdmute Rebemvon: So ergänzten wir uns weiterhin.
[20:20] Erdmute Rebemvon: Doch nun ist alles anders. Wir dürfen uns nur noch ganz kurz und auf Distanz sehen…
[20:20] Erdmute Rebemvon: Da mein Mann, ebenso wie bei meiner Schwiegermutter, mit den Grunderkrankungen bei einem Corona Infekt das Risiko besteht das es zu einem schweren Verlauf kommen wird, haben sich die beiden von der Außenwelt nun abgeschottet.
[20:21] Erdmute Rebemvon: Ich und meine Tochter [i](wir sind beide täglich in unseren Berufen mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt) [/i]könnten jederzeit dieses Virus in uns tragen und somit auch unbemerkt weitergeben.
[20:21] Erdmute Rebemvon: Es ist paradox…
[20:21] Erdmute Rebemvon: Normalerweise trennen sich Ehepaare weil sie sich nix mehr zu sagen haben, nichts mehr für einander fühlen,… oder sich ganz einfach über sind.
[20:22] Erdmute Rebemvon: Wir leben nun auch getrennt, … aber aus Sorge und Liebe füreinander.
[20:22] Erdmute Rebemvon: Dies war nun ein kleiner Einstieg aus meiner realen Welt, wie sie sich momentan für mich zeigt.
[20:22] Erdmute Rebemvon: Andere haben sicherlich auch ihre Sorgen und Schwierigkeiten in dieser Zeit.
[20:23] Erdmute Rebemvon: Und darum werde ich heute das Thema „Hoffnung“ im Zusammenhang mit Ostern und auch für uns alle aufgreifen.
[20:23] Erdmute Rebemvon: Doch nun hören wir uns erst mal Iria ermutigende Worte und ihr Lied an. (Lied No. 3)
[20:25] Erdmute Rebemvon singt mit : Ich lege meine Hand ...in deine Hand
[20:25] Bluemoon Sweetrain hört andächtig zu
[20:25] Lennard vonLemond: lauscht*
[20:28] Erdmute Rebemvon hört auf zu singen und wartet bis der letzte Ton verklungen ist.
[20:28] Erdmute Rebemvon: .
[20:28] Lennard vonLemond: .
[20:28] Bluemoon Sweetrain: .
[20:29] Erdmute Rebemvon erhebt ihre Stimme: Gemeinsam schaffen wir´s!
[20:29] Erdmute Rebemvon: Ostern und hier ist es wie jedes Jahr…
[20:29] Erdmute Rebemvon: Wir dürfen uns treffen und …zusammen den Ostermorgen feiern.
[20:29] Erdmute Rebemvon: Und wenn wir uns die Ostergeschichte wieder in Erinnerungen holen, erkennen wir auch heute wieder parallelen zu der Zeit in der wir uns heute befinden.
[20:30] Erdmute Rebemvon: Diese Geschichte vermittelt uns Hoffnung wie keine andere Geschichte zuvor.
[20:30] Erdmute Rebemvon: Dabei begann sie tragisch und nahm ihren Höhepunkt…am Karfreitag mit der Kreuzigung und nicht der von all den Anhängern von Christus erhoffte Krönung zum König der Juden.
[20:31] Erdmute Rebemvon zeigt auf die Collage hinter sich
[20:31] Erdmute Rebemvon: Doch war es wirklich der Höhepunkt?
[20:31] Erdmute Rebemvon: Es war eher der Tiefpunkt… aller Hoffnungen. Am Ende des Tages stand dann sogar der Tod, triumphierend und mächtig.
[20:32] Erdmute Rebemvon zeigt speziell auf die Szene mit den Kreuzen
Bild
[20:32] Erdmute Rebemvon: Manche sehen nun auf unsere Zeiten und manche werden sicherlich ebenso von den Ängsten und Sorgen geplagt werden.
[20:32] Erdmute Rebemvon: Es geht um geliebte Personen um die man sich sorgt…
[20:33] Erdmute Rebemvon: Es geht um die Finanzen bei denen die im Moment kein Einkommen mehr haben…und trotzdem ihre Ausgaben haben.
[20:33] Erdmute Rebemvon: Es geht um unsere Jugendlichen die nun kurz vor ihrem Abschluss stehen, den großen Start ins Arbeitsleben wagen wollen, sich schon beworben haben für eine Lehrstelle (zu der sie vielleicht die nächste Zeit nicht gehen können), einen Studienplatz….
[20:33] Erdmute Rebemvon: Es geht um unsere Mitmenschen die Gesundheitlich schon angeschlagen sind…und nun Angst haben müssen um ihre Gesundheit und ihr Leben.
[20:34] Erdmute Rebemvon: Es geht um die Menschen die sich um ihre Freiheit sorgen,… die Freiheit hin zu gehen wohin man will, Liebe zeigen, eigentlich eine partnerschaftliche Beziehung aufbauen und pflegen wollten…
[20:35] Erdmute Rebemvon: und es geht auch um Menschen die eigentlich nur helfen wollen, aber dabei zusehen müssen wie machtlos wir sind...
[20:35] Erdmute Rebemvon: Nun ein Virus ist sicherlich kein Weltuntergang. Es werden immer noch genügend Menschen mit leichten Verläufen oder sogar ohne Symptome aus dieser Geschichte hervor gehen.
[20:36] Erdmute Rebemvon: Die Diskussion ob man
an Corona
mit Corona
oder
wegen Corona
gestorben ist, macht für den Hinterbliebenen am Ende keinen Unterschied.
[20:36] Erdmute Rebemvon: Am Ende steht immer der Tot.
[20:37] Erdmute Rebemvon: Wir hören nun von Andrea Adams-Frey & Albert Frey - Zwischen Himmel und Erde (No. 4)
[20:43] Erdmute Rebemvon: .
[20:43] Lennard vonLemond: .
[20:44] Bluemoon Sweetrain: .
[20:44] Erdmute Rebemvon: Wir feiern heut Ostern und damit die Auferstehung von dem Tod. Wir sind nicht verloren, egal was passiert. Dies sollte uns Hoffnung machen.
Bild
Bild
[20:44] Erdmute Rebemvon: Jesus ist vom Tod auferstanden … und genau deshalb feiern wir Ostern
[20:45] Erdmute Rebemvon schaut zu Blue und schmunzelt: nicht nur der bunten Eier wegen..
[20:45] Erdmute Rebemvon: Er besiegte den Tod und versprach uns das ewige Leben.
[20:45] Bluemoon Sweetrain schaut verlegen unter sich
[20:46] Erdmute Rebemvon: Als die Jünger und Frauen keine Hoffnung mehr hatten, - dachten es sei alles zu Ende, da wendet sich das Blatt.
[20:46] Erdmute Rebemvon: Die Frauen fanden den Leichnam nicht mehr im Grab,…
[20:47] Erdmute Rebemvon zeigt auf ihre Collage auf den Bereich mit der Frau
[20:47] Erdmute Rebemvon: Dafür fanden sie einen lebenden Mann mit Mahlen an den Händen und den Füssen.
[20:47] Erdmute Rebemvon: Und dieser gab sich als der gesuchte Tode aus.
[20:48] Erdmute Rebemvon: Hoffnung!
[20:48] Erdmute Rebemvon: Ja diese benötigen wir auch in dieser Zeit. Hoffnung auf Genesung.
[20:48] Erdmute Rebemvon: Aber auch Hoffnung für die, die von uns gehen müssen.
[20:49] Erdmute Rebemvon: Die Hoffnung auf ein ewiges Leben und das wir uns alle irgendwann wieder sehen werden.
[20:49] Erdmute Rebemvon: Eine Freundin von mir hat immer einen schnellen Spruch parat:
[20:49] Erdmute Rebemvon: „Alles wird gut!“
[20:50] Erdmute Rebemvon: Und genau das ist es was wir hoffen dürfen.
[20:50] Erdmute Rebemvon: Egal wie es ausgehen wird,… alles wird gut.
[20:50] Erdmute Rebemvon: Nur ob wir das jetzt schon verstehen können und dürfen?
[20:51] Erdmute Rebemvon: Zugegeben...manchmal hat mich auch dieser Spruch sehr wütend gemacht...
[20:51] Erdmute Rebemvon: „Alles wird gut!“ - Dazu gehört ein sehr großes Vertrauen.
[20:51] Erdmute Rebemvon: Vertrauen das in solchen Zeiten nicht immer leicht fällt.
[20:52] Erdmute Rebemvon: Ich bin immer wieder mal Menschen begegnet in verschiedenen Situationen, die mir offen Zugaben das sie mit ihrer Situation und Gott hadern.
[20:52] Erdmute Rebemvon: Und wer mag es ihnen verdenken?
[20:52] Erdmute Rebemvon: Es ist nicht leicht blind zu Vertrauen. Vertrauen das alles gut werden kann, wenn man mit offenen Augen sich umsieht.
[20:53] Erdmute Rebemvon: Und trotzdem….
[20:53] Erdmute Rebemvon: Trotzdem sollten wir es versuchen…
[20:53] Erdmute Rebemvon: Schon um die eigene Kraft wieder zu gewinnen, die Zuversicht die wir benötigen um Situationen die auf uns zukommen zu bewältigen.
[20:53] Erdmute Rebemvon: Ein Virus ist sicherlich kein Weltuntergang. Das heißt allerdings aber auch nicht, dass wir vor ihm sicher sind.
[20:54] Erdmute Rebemvon: Dennoch kann man mit ein wenig Achtsamkeit zur Schadensbegrenzung beitragen.
[20:54] Erdmute Rebemvon: Es ist die Art und die Einstellung wie wir damit umgehen werden.
Wollen wir hoffen oder verzagen?
Bild
[20:54] Erdmute Rebemvon: Wollen wir ignorieren und anklagen?
[20:55] Erdmute Rebemvon: Vertrauen und Hoffen…. und manchmal auch einfach nur das Annehmen und „ja“ sagen zum Leben.
[20:55] Erdmute Rebemvon: sehen wann der Mensch neben dir deine Hilfe benötigt...
[20:56] Erdmute Rebemvon: Die Hoffnung die uns damals schon mit der Auferstehung gemacht wurde, dürfen wir vertrauen.
[20:56] Erdmute Rebemvon: Und darum feiern wir heute Ostern.
[20:57] Erdmute Rebemvon: Wir hören nun von Iria -Es gibt immer einen Weg (No. 5)
[20:57] Erdmute Rebemvon singt laut und beschwingt: Es gibt immer einen Weg,....
[20:58] Bluemoon Sweetrain summt leise mit
[20:59] Erdmute Rebemvon: in mir ist die Kraft ..diesen Weg zu gehen...
[21:00] Erdmute Rebemvon singt gedehnt: hallejulia...
[21:04] Erdmute Rebemvon geht fast die Luft aus bei ihrem Hallejulia
[21:06] Erdmute Rebemvon: .
[21:06] Lennard vonLemond: .
[21:06] Bluemoon Sweetrain: .
[21:06] Erdmute Rebemvon: Wir falten nun unsere Hände zum stillen Gebet und ein jeder bringe nun seine Bitten und Dank selbst dem Herrn unserm Gott vor.
Wir hören zum Einstimmen von Albert Frey –Keine Lust zu beten (No. 6)
[21:06] Erdmute Rebemvon: Ich werde nach diesem Lied euch noch eine kurze Zeit in der Stille lassen, damit jeder Zeit für seine eigenen Worte und Gedanken finden kann.
[21:07] Erdmute Rebemvon stellt sich aufrecht und faltet ihre Hände und senkt andächtig ihr Haupt
[21:10] Erdmute Rebemvon: .
[21:10] Lennard vonLemond: .
[21:11] Bluemoon Sweetrain: .
[21:11] Erdmute Rebemvon bittet das wir alle die nötige Kraft haben werden um das zu bewältigen was jetzt und in der Zukunft auf uns zukommt…
[21:12] Erdmute Rebemvon: wir nicht die Hoffnung verlieren und das Vertrauen zu Gott.
[21:13] Erdmute Rebemvon: Amen
[21:13] Bluemoon Sweetrain: amen
[21:13] Lennard vonLemond: Amen
[21:13] Erdmute Rebemvon: Auch dieses Jahr wollen wir wieder als Symbol der Auferstehung und des ewigen Lebens unsere Osterkerze vor dem Altar entzünden.
[21:13] Erdmute Rebemvon: Heute möchte ich alle die wollen dazu auffordern hervorzutreten und wir entzünden nun gemeinsam die Osterkerze.
[21:14] Lennard vonLemond: erhebt sich *
[21:14] Erdmute Rebemvon tritt an die Osterkerze heran
[21:16] Erdmute Rebemvon: Gleichzeitig hören wir dazu Taize - Meine Hoffnung (No 7) + „Leben aus der Quelle“ (No. 8 ) (einfach durch laufen lassen)
Bild
[21:17] Erdmute Rebemvon reicht Prinz Lennard die Zündhölzer, nickt ihm ermunternd zu und spricht:
Er wird heute die Osterkerze für uns entzünden. (einfach anklicken)
[21:18] Lennard vonLemond: *Nimmt die Hölzer und zündet die Kerze an *
[21:19] Erdmute Rebemvon begleitet die Handlung mit den Worten:
Der Herr ist das Leben und das Licht.
Bild

[21:20] Erdmute Rebemvon: Lasst uns nun zusammen zum Taufstein hingehen.
[21:21] Erdmute Rebemvon: So gießen wir nun das Wasser aus dem Krug in das Taufbecken.
Möge Blue bitte diese Handlung übernehmen.
(einfach in das Taufbecken klicken)
[21:21] Bluemoon Sweetrain nimmt den Krug und leert ihn vorsichtig in das Becken
[21:22] Erdmute Rebemvon schaut Blue zu wie sie den Inhalt des Kruges ins Taufbecken gießt und wartet bis die Musik geendet bevor sie weiter spricht:
[21:23] Erdmute Rebemvon: .
[21:23] Lennard vonLemond: .
[21:23] Bluemoon Sweetrain: .

Bild

[21:24] Erdmute Rebemvon: Wasser des Lebens. *auf dem Taufstein zeigt*
[21:24] Erdmute Rebemvon: Wasser ist Leben bringend und ein Zeichen der Reinheit.
[21:24] Erdmute Rebemvon: Das Wasser der Taufe lässt uns die Gabe des neuen Lebens erkennen und spüren:
[21:25] Erdmute Rebemvon: So wie Wasser den Durst löscht, wie es Wachstum bringt, wie es reinigt und erfrischt.
[21:25] Erdmute Rebemvon: Das Wasser der Taufe stellt uns Christus und seinem Weg vor Augen,
den er auf sich genommen hat,
[21:25] Erdmute Rebemvon: um uns zu retten, zu befreien und den Bund zwischen Gott und Mensch zu erneuern.
[21:25] Erdmute Rebemvon: Nun bitte ich euch alle wieder eure Plätze einzunehmen.
[21:26] Erdmute Rebemvon: Wir beten gemeinsam das Gebet des Herrn welches uns Jesus selbst gelehrt hatte.
[21:27] Erdmute Rebemvon: → Vaterunser bitte mit Glockengeläute begleiten (No. 9)
[21:27] Erdmute Rebemvon: bitte erhebt euch zum Gebet
[21:28] Erdmute Rebemvon faltet ihre Hände und senkt ihr Haupt:
[21:28] Erdmute Rebemvon: Vater unser im Himmel
[21:29] Erdmute Rebemvon: Geheiligt werde dein Name.
[21:29] Erdmute Rebemvon: Dein Reich komme.
[21:29] Erdmute Rebemvon: Dein Wille geschehe,
[21:29] Erdmute Rebemvon: wie im Himmel, so auf Erden.
[21:30] Erdmute Rebemvon: Unser tägliches Brot gib uns heute.
[21:30] Erdmute Rebemvon: Und vergib uns unsere Schuld,
[21:30] Erdmute Rebemvon: wie auch wir vergeben unsern Schuldigern.
[21:30] Erdmute Rebemvon: Und führe uns nicht in Versuchung,
[21:31] Erdmute Rebemvon: sondern erlöse uns von dem Bösen.
[21:31] Erdmute Rebemvon: Denn dein ist das Reich
[21:31] Erdmute Rebemvon: und die Kraft und die Herrlichkeit
[21:31] Erdmute Rebemvon: in Ewigkeit.
[21:32] Erdmute Rebemvon: Amen.
[21:32] Lennard vonLemond: Amen
[21:32] Bluemoon Sweetrain: Amen
[21:33] Erdmute Rebemvon lauscht noch ein wenig den Glocken.. bevor sie weiter macht
[21:34] Erdmute Rebemvon: ((Ihr könnt es gleich durch laufen lassen zum nächsten Lied ))
[21:36] Erdmute Rebemvon: Nun hören wir nochmal von Iria - Ich schick dir einen Engel, vor dem Segen. ((das Folgelied No 10))
[21:38] Erdmute Rebemvon singt den Refrain mit... Ich schick dir einen Engel...
[21:40] Erdmute Rebemvon: .
[21:40] Lennard vonLemond: .
[21:41] Bluemoon Sweetrain: .
[21:41] Erdmute Rebemvon: Erdmute senkt ihr Haupt, erhebt beide Hände und spricht laut:
[21:41] Erdmute Rebemvon: Der Herr segne dich und behüte dich.
[21:41] Erdmute Rebemvon: Der Herr lasse sein Angesicht leuchten über dir
[21:41] Erdmute Rebemvon: und sei dir gnädig.
[21:41] Erdmute Rebemvon: Der Herr erhebe sein Angesicht über dich
[21:42] Erdmute Rebemvon: und gebe dir Frieden!
[21:42] Erdmute Rebemvon: Amen.
[21:42] Bluemoon Sweetrain: Amen
[21:42] Lennard vonLemond: Amen
[21:42] Erdmute Rebemvon: Ich wünsche euch nun schöne und besinnliche Osterfeiertage.
[21:43] Erdmute Rebemvon: Gerne darf man sich zwischendurch in diese Kirche setzen und dabei dann zur Ruhe kommen. Sich auf den eigentlichen Sinn von Ostern zurück besinnen.
[21:43] Lennard vonLemond: erhebt sich *
[21:43] Bluemoon Sweetrain: Danke das wünsche ich euch auch allen
[21:43] Erdmute Rebemvon: Gerne darf man sich zwischendurch in diese Kirche setzen und dabei dann zur Ruhe kommen. Sich auf den eigentlichen Sinn von Ostern zurück besinnen.
[21:43] Erdmute Rebemvon: Hoffnung und Kraft schöpfen für die nächsten Tage und Wochen.
[21:44] Erdmute Rebemvon: Ich werde die zwei goldenen Ringe an den Säulen belassen die euch (mit einem „klick“ ) zu meiner erstellten Playlist führen.
[21:44] Erdmute Rebemvon zeigt auf die beiden Säueln neben sich
[21:44] Bluemoon Sweetrain: Das hast du wieder wunderbar gestaltet Mute, danke!
[21:44] Erdmute Rebemvon: Zum Ausgang aus der Kirche hören wir nun begleiteten: Geh unter der Gnade No 11 + Zusatzlied…
[21:45] Lennard vonLemond: *bedankt sich auch *
[21:45] Erdmute Rebemvon: ((einfach durch spielen lassen))
[21:45] Erdmute Rebemvon schreitet langsam zum Ausgang
[21:47] Erdmute Rebemvon verabschiedet: Ich wünsche euch allen schöne Osterfeiertage und vielen Dank das ihr wieder gekommen seid
Bild
[21:47] Lennard vonLemond: *hier darf man die Hand geben * Danke Erdmute ;)
[21:47] Bluemoon Sweetrain: wir haben auch zu danken und weiter alles Gute
[21:48] Bluemoon Sweetrain winkt und zieht sich zurück
[21:48] Erdmute Rebemvon winkt blue


Bild

Vielen Dank an alle die wieder einmal den Osternmorgen mit mir begonnen haben. Es ist jedesmal ein besonderes Erlebnis und es hat mich auch sehr gefreut.
Die Nachtmesse - beginnend am Vorabend könnten wir wenn gewollt noch zusätzlich einführen.
Die frühmorgens Osterfeier möchte ich allerdings nicht aufgeben, da sie in der Tat für die sensibilisierten Sinne nochmals ganz anders aufgenommen wird. In dieser Zeit fällt es mir persönlich leichter den (Alltags-)Ballast für kurze Zeit hinter mir zu lassen.

Ich wünsche nun euch allen ein schönes Osterfest.
Bleibt Gesund!





Vielen Dank auch an John (im obigen Beitrag) und an Blue (in diesem Beitrag) für die mir zugesendeten Bilder. Sie sind wirklich sehr schön geworden und ich habe sie gleich hier für verwendet. Danke schön!



«•´`•. *•.¸`•.¸ ¸.•´¸.•*.•´`•»«•´`•. *•.¸`•.¸ ¸.•´¸.•*.•´`•»«•´`•. *•.¸`•.¸ ¸.•´¸.•*.•´`•»

Hab mal die Linke zusammengesammelt von anderen Autoren/ergänzenden Blogs:

https://lennardmonday.blogspot.com/2020 ... messe.html
https://lennardmonday.blogspot.com/2020 ... 42020.html
https://elyionarai.blogspot.com/2020/04/ei-ei-ei.html
Benutzeravatar
Erdmute
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 101
Registriert: 22.04.2013, 19:25
Wohnort: carima stadt



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Infos zum Carima-Welt Grid

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron