Auch das muss mal gesagt werden!
Antwort schreiben

Fragen über Fragen

22.05.2012, 17:23

Hallo erstmal.

Ich habe mich nun hin und wieder mal zusammen mit einem Freund in Carima umgesehen, da wir auf der Suche sind, nach einer für uns geeigneten Rollenspielwelt.
Wir haben beide schon einiges an RP-Erfahrungen, gerade mit Mittelaltersetting. Es kann auch durchaus sein, dass noch 1-3 Leute folgen werden, wenn wir eine Gemeinschaft gefunden haben, die uns zusagt.
Daher bin ich jetzt einfach mal so frei, hier meine Fragen zu stellen und hoffe auf zahlreiche Antworten ;)

1. Aktivität
- Wieviele (wirklich) aktive Charaktere werden zur Zeit bespielt?
- Zu welchen Uhrzeiten lümmelt ihr so in Carima rum? (Besondere Tage, abgesehen von den Wochenendevents?)

2. Rollenspiel
Das hier soll keine Klassifizierung des RPs darstellen, jedoch würde uns interessieren was für eine "Art" an RP ihr größtenteils betreibt. Z.B.:
- wenige Emotes / ausführlich formulierte Emotes
- schreibt ihr Emotes in Geschichtenform / lasst ihr in Emotes Hintergrundwissen einfließen ("XY dreht Däumchen, während ihr der Ausflug auf die Spitze des Berges vor zwei Tagen durch den Kopf geht")

3. Performance
Uns ist aufgefallen, dass es in der Stadt zu ziemlich heftigen Lags kommt. Ist das normal? Oder haben wir bei uns irgendetwas falsch eingestellt? Wir befürchten dass der Spielspaß sonst doch darunter leiden könnte.

Das wären jetzt erstmal die wichtigsten Punkte für uns. Wäre super wenn ihr uns mit euren Antworten bei der Entscheidung helfen könntet :)

22.05.2012, 17:23

23.05.2012, 16:21

Hallo und willkommen!
Ich bin die Blue und seit kurzem zur "königlichen Waldhüterin"
befördert *schaut wichtig durch die Gegend*. ( /me macht dem
Wachmann Debbel schöne Augen damit er diese Zeilen für sie
niederschreibt)

Also ich mach mal den Anfang und versuche mal versch. Punkte
aus meiner Sicht zu beantworten.

1. Die meisten Aktiven sieht man bei den Audienzen oder
zahlreichen Events und Terminen.Genaue Zahl kann ich nicht
sagen, sind ne ganze Menge.
Die übrigen Zeiten variieren naturgemäß stark, ich bin oft zwischen 20
und 21:30 da, andere kommen da erst. Oft gibts auch spontane
RPs wo viele zusammen kommen oder einfach nur so mal zusammen
sitzen, manchmal ist's auch ruhig.

2. Emotes....da will ich mal nur für mich sprechen, manchmal
emote ich viel, manchmal wenig je nach Laune und Situation.
Wenn viele gleichzeitig schreiben, bleibt oft keine Zeit für
"Romane".

"Denken" im Chat ist ja überall verpönt, manchmal kann ich es
aber auch nicht lassen ;)

3. Lag ist leider öfter ein Problem, aber nur zeitweise.

Aber am besten ihr schaut es euch selbst mal ne Weile an und fragt einfach :)

24.05.2012, 13:27

Hallo,

pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff,

Gestern wolte ich reagieren aber meine Beitragt ist wieder verschwunden.
Was machen ich doch falsch? Ich weiss Blue und Matisha solte sagen hast du dann keine Kopie gemacht? Nein das habe ich nicht getan. Und warum dann nicht? Ich wolte gar nicht viel schreiben. Aber wan ich anfang werden es immer langer und langer und langer es werden eine ganze
geschichte was gar nichts mehr zu tan hatte mit den frage. So viellecht ist es dann auch besser das es verschunden ist. :wink: Wann ich dan
endlich fertig waren nach viele stunden arbeit ( eigenlich must ich eine rechnung sende nach der Königin) pfffffffffff und ich werden vorschau machen dan werden gesagt das ich wieder must einloggen.
Aber ich war doch eingelogt? Sonst hatte ich doch gar nichts konte schreiben? So wan ich dan zuruck geht sagt ich meine Beitragt wieder aber mit absenden must ich einloggen.Wan ich dann hat eingelogt war den Beitragt verschunden. So ich weiss es nicht mehr warum es ab und zu
falsch geht? Aber Blue hat schon gereagiert und das alles gut erklärt.
Aber ich versucht diese ab zu senden und sieth obt das gut geht.

Liebe Grüsse Anna,

24.05.2012, 19:25

Hallo Linjana,

auch ein Willkommen von der Kaste der Wissenschaftler,
zu den Emotes will ich sagen, dass es im groben jeder so machen kann wie er möchte. Natürlich ist es auf die Dauer etwas nervig, wenn einer immer nur "denkt", z.B. auf Audienzen (ich nenne mal ausnahmsweise keinen Namen^^)! Aber wie im Leitbild schon erwähnt, kommen wir in Carima zusammen, um gemeinsam Spaß zu haben und uns vom Alltagsstress zu erholen. Und so hatten wir noch keinen Grund, jemanden seinen Emotes wegen zu korrigieren. Ob lang oder kurz, mit oder ohne Hintergrundwissen... liegt alles in der Kreativität des Spielers. Du kannst dich da also frei entfalten.
Wobei ich es wie Blue sehe, wenn man viel schreibt wird man meistens vom chat überholt.

Nachdem ich nun schon 2x erlebt habe, dass der Beitrag "Leitbild" spurlos verschwindet, liegt es vielleicht doch nicht an Anna, dass ihre Beiträge manchmal abhanden kommen *fg* Bestimmt ist irgendwas mit dem Forum^^
Annaaaaaa, immer Kopieeeeen macheeeeen ! :-)

LG
Matti

25.05.2012, 14:47

Anna Carlberg hat geschrieben:.... hast du dann keine Kopie gemacht? Nein das habe ich nicht getan. Und warum dann nicht?


Tja Anna, Gold zählen und gleichzeitig schreiben das klappt wohl nicht.....(schnell wegflitzt) :wink:
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Erde, Laufen, Bau, USA, NES

Impressum | Datenschutz