Krippenspiel 2012 ?




Auch das muss mal gesagt werden!

Moderator: Jil Cuttita

Wir sollten ein Krippenspiel aufführen

Umfrage endete am 15.12.2012, 20:52

Ja
2
67%
Nein
0
Keine Stimmen
ist mir egal
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Krippenspiel 2012 ?

Beitragvon Jil Cuttita » 12.12.2012, 20:52

Wie ich schon in der Audienz erwähnt habe gibt es den Vorschlag ein Krippenspiel auf zu führen.
Ich möchte hier mal fragen ob ihr denn grundsätzlich Interesse daran hättet?
Dazu lege ich mal ein Umfrage an und wer möchte kann gerne noch einen Kommentar oder eine Ergänzung dazu schreiben.
Liebe Dank schon mal
eure Jil
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

von Anzeige » 12.12.2012, 20:52

Anzeige
 

Beitragvon Amylie » 12.12.2012, 21:08

Huhu
wer spielt das?
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon Tarin Morgentau » 13.12.2012, 22:32

Also ich persönlich finde es eine tolle idee. Ich war mal mit den Amazonen auch bei so einem Krippenspiel, das wurde ausschließlich nur von Kindern gespielt. Aber ist die Frage haben wir so viele Kinder zur Verfügung. Also ich hätte zb. als Aylin auch Spaß daran so was zu spielen. Ein Erwachsener, könnte zb. dann die Einleitung erzählten und den Rest wird dann von den Darstellern erspielt.
Tarin Morgentau
03 Steigbügelhalter
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2010, 17:18

Beitragvon Anna Carlberg » 14.12.2012, 12:56

Hallo,


Es ist einer tolle idee aber wie geht das Tun?
Das werden nicht so einfach sein. Ich habe auf internet
gesucht nach der Märchen von Grimm. Die werden mir
erzahlt durch meine Eltern. Aber wan ich auf diese seite schaut
sind da noch so viele die ich gar nicht kennen.
http://www.grimmstories.com/de/grimm_ma ... dex?page=1
Nr. 3 das Marienkind. werklich einer schöne seite um zu lesen.

Liebe Grusse anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Matisha Morane » 17.12.2012, 10:32

Grundsätzlich sind Ideen für Spiele immer gut. Eventuell in diesem Fall ist die Zeit bis Weihnachten
schon zu weit fortgeschritten? Auch kann ich als Konfessionslose mir unter Krippenspiel nicht viel
vorstellen. Wie ist das, eine Mutter steht im Stall, lässt 3 Könige eintreten, welche dann dem Neugeborenen
alles Gute wünschen? Also ich wäre als Zuschauerin gespannt, wie ein Krippenspiel wirklich ausschaut.

Vielleicht fürs nächste Jahr vormerken?


lieben Gruß
Matti
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Matisha Morane » 17.12.2012, 10:49

Ein bisschen verwirrt ich bin...

Tarin Morgentau hat geschrieben:... ist die Frage haben wir so viele Kinder zur Verfügung...


Wo können wir dich denn nun einordnen, Tarina? Bei den Audienzen sehe ich dich nicht mehr, das Hospital war von einem Tag auf den Anderen verlassen, ohne offizielle Erklärung oder Hinweis, wie es mit dir weiter geht.
Ich meine, wenn du sang und klanglos verschwindest und in einer anderen Welt als Owner auftauchst ... nun hier wieder von wir redest... Wo gehörst du denn nun hin?

Grüße
Matisha
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 17.12.2012, 14:04

Hallo,

Matisha es ist doch ganz einfach.

Man macht eine podium. Auf der hintergrund ein par Bilden, das must doch einfach sein. Das kan man von internet holen. Auf der podium
einer Man und eine Frau ( frau auf esel)unter weg nach Bethlehem. Herodes (ich glaube es war Herodes) die hat gesagt jeden must sich einschreiben
wo er ist gebohren. Dan ein Bild auf der Hintergrund von Bethlehem
sie suchen einer Platz und dan was leute die sagen es ist keine platz hier. Sie suchen weiter und weiter und komme dan bei die Stahl.
Ein bild von die Könige die nach der Stern schauwen und dan auch unterweg gehen und dan suchen in Bethlehem.
Jil oder Andrion gehen auf der stream und erzahlen die geschichte man mach noch was geheimnisse musik und was effecten. Und man ist fertig, so einfach ist es.

Es ist alles so einfach :wink: pffffffffff


Liebe Grüsse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Jil Cuttita » 17.12.2012, 20:37

Also ehrlich gesagt glaub ich mittlerweile auch nicht mehr daran das wir das in der kürze der Zeit noch ordentlich vorbereiten können.
Ich tendiere mehr und mehr dazu diese Idee für das kommende Jahr auf zu bewahren :-)
Schließlich kommen ja noch viele Weihnachten in Carima Stadt...
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

Beitragvon Matisha Morane » 18.12.2012, 09:25

Ahhh, langsam verstehe ich, Anna.
Mutter, Vater, Kind ziehen in Carima von Haus zu Haus und klopfen überall an, aber alle sagen "Neee, hier ist kein Platz, wir sind schließlich keine Herberge". Letztlich quartieren sie sich selber im Gesindestall im Schloß ein. Nun tauchen 3 Könige auf, die in ganz Carima nach dieser Familie suchen. Und Jil wirft von oben immer ihr Feuerwerk Richtung Schloß, um den Wanderern zu zeigen, wo es lang geht.
So in etwa? Ja, ich glaube ich hab das schonmal in einem Film gesehen. Ich würde mich dann auch freiwillig für die Judäische Volksfront melden, die spielte ja, soweit ich mich erinnere, auch eine Rolle ;-)

*hmm, aber wo sitzen die Zuschauer, wenn ganz Carima die Bühne ist? Muss wohl alles nochmal überdacht werden* kopfschüttel


mit erhobener Faust zum Gruße
Matti
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 18.12.2012, 12:59

pffffffffffff Matisha,

Ich bleibe sagen es ist alles sehr einfach. Podium ( tja ich weiss das ist Niederlandische) ist Bühne, man kan an Delphi frage eine schöne Bühne
zu Bauwen. Und wan man Delphi kennt macht sie gleich daunter einer geheimisse weg. So eine schöne 'Bühne dafür platz man was banken.
Hmm, ich denken man kan es auch tun in der Kirchen? Dan brauchen wir gar kein Bühne gleich in die atmosfer sind wir dan. Ja in der Kirche
konte wir es tun. Einer hinter grund mit einer Bild von einer Wüste (desert)
dafür 2 Bewohners die Maria und Josef spielen und naturlich auch einer esel. Und die sagen dan: oh was ist die weg lang nach Betlehem pfffffffffff
was mussen wir viel laufen in die Hitze pffffffffffffffff soviel Arbeit um uns in zu schreiben. Dan das folge Bild von Bethlehem das sie suchen.
Dan sagen sie: pfffffffffffffff was sind die leute unfreudlich niemand hat plazt
für uns. Naja und so geht man dan weiter. Das idee mit Jil von Feuerwerk finde ich einer gute idee Matisha :wink:

Darum ist das alles doch nicht soviel Arbeit? Wir konte der esel von Blue gebrauchen.
Der Kirche werden dan auch benutz und man kan es was decorieren es ist jetz so leer für die Weihnachten.

Aber ich sagen weiter nichts mehr sonst bekommt Matisha kopfschmerzen von mir.


Liebe Grüsse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Matisha Morane » 18.12.2012, 14:44

*Matti wirft sich eine Morphidan-Tablette ein und grübelt drüber nach, wo sich Josef und Maria einschreiben sollen...? (Anna schrieb: ... soviel Arbeit um uns in zu schreiben.)* Na, auf jeden Fall werd ich mich als Zuschauerin schön zurücklehnen und das Spektakel genießen. Denn ich gehe mal davon aus, dass sich die getauften unter uns diese Rollen nicht entgehen lassen werden ;-)
Ich bin ja nur gespannt wer Baby-Jesus spielt !

LG
Matti
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 18.12.2012, 15:23

Hmm über der rolle haben ich schon nach gedacht.

Sharmilla spielt Maria, Lennard spielt Jozef ihre sohn spielt dan die rolle Jesus. Die könige konte dan gespielt werden durch Linde, Jil und Amylie.
Wir machen da dann frauen von. Andrion macht die musik, ich tun die hintergrund, Blue gibt ihre esel. Und üiben ist nicht notig wir allen kennen
doch die Geschichte sonst improvisieren wir was. Und fertig ist es.
Naturlich konte auch andere die rolle spielen man must es naturlich gerne
tun :wink: Hmm ich must noch weiter denken. pffff jetzt bin ich müde von das alles. Viellecht können die Zuschaerin auch mit tun. Ich must noch
einer schöne rolle für dich finde Matisha. :lol:

Liebe Grüsse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Anna Carlberg » 19.12.2012, 11:43

Hallo,
Was ist das wieder?
Erst bin ich Marchenzahler und jezt Klostersecretarin??
Was machst du doch Matisha??
Ich bin doch nicht von Kloster??
pfffffffffffffffffffffff

Liebe Grüsse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Matisha Morane » 19.12.2012, 12:38

Na je mehr Beiträge man schreibt, umso höher steigt man in der Kategorie,
das heißt, du bist grad vom Märchenerzähler zur Klostersekretärin
aufgestiegen...

man steigt immer nach 5 Beiträgen auf.


LG
Matti
Manchmal ertappe ich mich dabei, wie ich mit mir selbst spreche. Und dann lachen wir beide darüber.
Benutzeravatar
Matisha Morane
15 Schreibstubenhengst
 
Beiträge: 75
Registriert: 17.09.2008, 16:03
Wohnort: Hauptstadt

Beitragvon Anna Carlberg » 19.12.2012, 14:00

Hallo,

Dan bin ich gespannt was nächste werden.
Ich must viel schreiben. Ich werden diese Jahr noch die 100
erreichen. Dan werden ich sicher der erste Preiss winnen. :wink:
Ich glaube niemand kan mir noch vorbei gehen.

Aber wo bleibe der anmeldungen um in das Krippenspiel zu spielen?
Pffff keine wolt es tun. Viellecht dan doch das puppenspiel? Mit Ginde und
Gill naja du weiss Matisha :wink:

Liebe Grüsse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Nächste

Zurück zu OOC-Beiträge zum RP

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron