Tripleo




Auch das muss mal gesagt werden!

Moderator: Jil Cuttita

Beitragvon Jil Cuttita » 19.07.2012, 16:55

Die Backstube zieht dann auch bald um zu dir, ich warte nur noch auf den Schlosser, der die kaputten Türen vom Ofen richtet. :D
Wo soll es den eigentlich hin ?
l.G. Jil
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

von Anzeige » 19.07.2012, 16:55

Anzeige
 

Beitragvon Amylie » 19.07.2012, 17:23

Uiuiui *zu tränchen gerührt* das freut mich das der Vorschlag so super angenommen wird. Wo ich doch auch weiß das viele von uns NLS geschädigt sind.
Ylfa, das war doch kein Problem, hab ich gern gemacht :-)).

So ich mach mal eine Zwischenliste das es nachfolgende Leser leichter haben und den Überblick waren können.

Ylfa: Bäckerei und Töpferei
Anna: Schmuck
Blue: Gerberei
Mati: Imkerei
Levi: Tabakwaren
Amy: Schneidertisch und Badeöle

Wünsche sind bisher eingegangen:

- Geld Herstellung, Goldsamlung
- Räucherwerk Herstellung
- Drachenschatz mit Nachricht; Wer den Drachenschatz berührt, kommt eine Nachricht über die Sim mit Namen wer sich am Drachenschatz vergreift *g*
- Kakao, Lollis, Bonbon (da muss ich ja meine Bonbonfrau aus Frankreich wgnehmen - oder?)
- Pfeilspitzen
- Carimabier
- Carimamet könnte heißen " Carmet"

weiteres bin ich am überlegen
jetzt erstmal Abendfutter



winke
:)
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon Amylie » 19.07.2012, 18:37

Erweiterungsvorschlag für den :

Schneidertisch
- leichte Schals für den Sommer,
- Arm und Beinstulpen für den Winter,
- Tischdeckchen in verschiedene Größen (etwa rund, eckig und je in drei div. Größe)
- Kopftücher (für die schmutzigen Arbeiten im Land :) )
- Kinderkopftücher
- Bauchtragetücher für Obst, Gemüse ect.
- Rückentragetücher für Obst, Gemüse ect.

Seife und Badeöle
- Parfumöle (Moschus, Lavendel, Rose, Blüten, Patchoulim, Maiklöckchen, Veilchen )
- einfach Kräutertränke (für die gängisten Krankheiten)
(z.b. Lavendelöle, Rosmarienöl, Salbeiöl, Rosenblätteröl, Kamilleöl, Ringelblumenöl, Johaniskrautöl) Da sind einige Wehwechen abgedeckt.

Ich würd gern noch den Tee machen, wenns sonst keiner wil und keinen stört:
Beim Tee hätt ich auch so Vorschläge:
- Früchtetee (für unsere Kinder)
- Heiltees wie: Fenchel, Kamille, Lavendel, Rotklee, Johanniskraut, Pfefferminze, Rosenblüten

Das wars erstmal *schwitz*
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon Anna Carlberg » 20.07.2012, 08:43

Hallo,

Hmm, ich habe letzte Tagen wieder viel darüber nachgedacht!

Last ich erst mit das Schmuck anfangen. Solte es nicht schön sein
das mann dingen kan machen was mit Carimastadt zu tun haben.
Zum beispiel die Wachen und natürlich die leuchtturmwäterin :wink:
Auszeichnung (hoffelich ist das die gute übersetzung in Deutsch pffffff)
Anna denkt die Wachen mussen eine uniform haben das viel Schmuck
haben von Gold. Aber man kan denken an dingen die was zu tun haben
mit Carimastadt. Das Schloss in klein ( naturlich in Gold) aber auch
einer kleines Drachen oder Einhorn. Die Leuchtturm in klein und dann in Gold usw.
Anna denkt ohhhh eine Geschäft für Touristen kan ich anfangen.
Man kan einer andenken kaufen (ohhhhhh nicht kaufen) ich meine bekomme.
Aber ich habe weiter nachgedacht.

Thema Gold: Solte es nicht schön sein Goldstucke zu haben mit
den Bildnis von Linde und Jil und mit den waffen von Carimastadt.
Hmmmm über das Gold must ich noch weiter denken. Der produktion
von Gold machen must natürlich in den Hände sein von die Geuzen
pffffffffff ich meine naturlich von das Koningshaus.
Aber ich must noch weiter darüber Nachdenken.

Aber ich fragt mir abt ist da noch einer beruf was zu tun haben mit
Glas? In Mittelalter hat man auch sehr schönes Fenster gemacht von Glas.
In Kirchen, Schloss und auch in einer Haus. Ich hoffe das es die gute
übersetzung ist: Glas und Blei machen. Man konte dan Bilden haben von
Carimastadt oder von Bewohners und das man es für das fenster kan setzen.
Aber est must naturlich auch kaput gehen. Wan man es fertig
habt gemacht und dan lauf jemand vorbei und dan stoßt man es kaput
und weg Stundenarbeit :wink: Naja es ist einer idee. Viellecht ist es
besser nicht mehr weiter nach zu denken. Sonst bekomme ich noch
mehr fremde Ideen.

Liebe Grüsse Anna,
Benutzeravatar
Anna Carlberg
23 Wachstubenschreibkraft
 
Beiträge: 134
Registriert: 24.10.2010, 12:56
Wohnort: Carimastadt

Beitragvon Amylie » 20.07.2012, 21:11

ohoh, Anna ganz im Goldrausch :lol:
Anna sieht net rot - sie sieht gold .... *hihi*
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon oookusama » 21.07.2012, 18:31

gugg gugg, ich habe mich frecherweise qauch hier angemeldet *gg*
So ist es mir aber auch möglich zu verfolgen was Ihr für Gedabnkengänge habt :-)

Ich habe mir das eben alles durch gelesen, einiges geht ohne Probleme umzusetzen, bei anderen Dingen muss ich mir erst gedanken machen wie ich es am besten gestalten kann und werde.

Eine Sache habe ich aber noch, die recht wichtig ist. Bei jedem Handwerk ist es so das ich 12 Sachen oder besser Produkte einpflegen kann, dann sind die Anzahl der Button erschöpft. Ich hatte so ein paar Dinge gesehen da wäre das etwas viel geworden, aber das macht nichts, das kriegen wir schon hin.

@ Leviathan, keine Bange 2 Minuten arbeiten, keine sammelei, keine Rennerei, keine Verpflichtungen :-)

Räucherstäbchen finde ich übrigens gut...grinst.. das dürfte zu schaffen sein, nee ernsthaft gesagt, das habe ich in der Art sogar schon, wenn es auch Gift ist womit man Ratten vernichtet..lol...
Ich kloppe mir mal selber auf die Finger, also ich habe das ind er Tat als Rattengift kann das aber umstricken, dann werden es Räucherstäbchen.

Ich möchte da auf etwas auch hinweisen, ich erstelle gerne solche Sachen, aber nehmen wir jetzt als Beispiel die Räucherstäbchen, bindet sie im RP ein, sie werden dann zeitlich Rauch abgeben bevor sie das zeitliche segnen, aber ich werde keinesfalls das RP mit meinen Sachen abnehmen das man nicht mal mehr emoten müsste *gg*
Das klingt jetzt etwas komisch und auch befremdlich, aber solche Bitten sind schon an mich heran getragen worden. Nun nicht mit Räucherstäbchen aber andere Sachen, nur diese Dinge sollen ein RP ergänzen, bereichern, aber nicht das RP für den der die Sachen erstellen abnehmen :-)

Beim Thema Geld muss ich tatso noch mal fragen wie weitd as gediegen ist, ich weissw Probelauf ist schon zumBeispiel bei Janos auf der Sim, aber das ist eine Sache um die ich mich nicht kümmer..smile..

äehem.. Drachenschatz? Ich bin gerade etwas überfragt...grinst.. das hat mit dem System aber nix zu tun, und sowas ist recht leich zu scripten.

Kakao, bzw. heisse Schokilade gibt es bei den Tee`s das ist da schon längst mit drin.
Lolli`s werden kommen
Pfeilspitzen für einen Schmied einzubauen ist des Kummers geringstes Problem, ich gehe mal davon aus, das ich das Collar dafür raus nehmen kann, denn das werdet ihr in Carima wohl kaum benötigen.
Bier und Met ist klar, das ist des Kummers geringstes

Im Schneidertisch sind Schals enthalten, Stulpen sind machbar, bei Koptüchern bin ich ehrlich, es ist machbar aber dann müsste ich die mod liefern und bitte verzeiht mir, aber genau an dem Punkt fange ich an etwas stur zu schlaten. Ich gönne sie Euch, aber die müssten mod sein damit man sie an sich anpassen kann. Exakt hier wird dann auch ein System angreifbar, das möchte ich vermeiden.
Bitte verzeiht mir wenn ich das so schreibe, aber ich habe viel aus vergangenen Fehlern gelernt und da ist ein Punkt an dem ich dann überlege wie kann ich es lösen. Ja Resizer gingen rein zu setzen, dochd as erzeugt wieder Lag da nicht jeder die löscht, deshalb meide ich solche Sachen wie die Pest, wir zeichnen uns aus damit das die Sachen alle Lagarm sind und den Statur möchte ich um jeden Preis behalten :-)

Bei den Seifen, es wird noch eine Parfümherstellung geben,d er Tisch ist schon fertig dafür, nur der Inhalt noch nicht...ggg

Ebenso ein Tisch für krankheiten, einer von Euch hat einen den werde ich nur mit anderen Sachen noch bestücken..smile..

Was den Schmuck betrifft, mir kommen die Tränen..ggg... also es ist Schmuck da drin, ich verstehe das ihr eigenen möchtet, aber den habe ich mir selber bauen lassen da die kleine Frickelei mich zur Raserei bringt wenn ich sowas bauen soll...lacht... Also wenn Ihr Schmuck habt istd as nicht das Thema, aber ansonsten müsste ich den bauen lassen und das ist, ich kann es versprechen nicht sooo billig...

Boah ich habe einen ganzen Roman geschrieben..ggg.. sorry bitte

lg

kusa
Das Chaos in Person, in SL Builderin :-)
oookusama
01 Forenneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 18:07

Beitragvon Bluemoon Sweetwater » 21.07.2012, 18:40

winke oookusama :)

Pfeilspitzen, Met und Schoko, mehr brauch ich nicht damit meine (Carima-) Welt in Ordnung ist.
Ach ja, ich will ja die Gerberei aufmachen...
Ausserdem müssen wir bestimmt bald alle in den Wald ziehen weil Anna alle Häuser für ihr Gold braucht :mrgreen:
Grüssle Blue
Benutzeravatar
Bluemoon Sweetwater
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2009, 11:07
Wohnort: Carima-Wood

Beitragvon Jil Cuttita » 22.07.2012, 00:04

Lach.. da geb ich Blue recht. Spätestens nach dem tollen Ballabend dürfte die Goldtruhe von Anna überlaufen, sie hat ja fleißigst für das betreten des Rasen kassiert :lol:
Nein Spaß beiseite ich will mich an der Stelle schon jetzt bei oookusama bedanken. Ich find das prima das sie sich direkt über das Forum ein Bild macht. Genau darum bitte ich Euch, wägt eure Ideen wohl ab, es sollten schon Dinge sein die unser RP sinnvoll ergänzen und umsetzbar sind. Wegen des Schmucks, vielleicht kennt ja jemand von Euch wenn der so was zu einem vernünftigen Preis anfertigen würde oder vielleicht haben wir ja den Richtigen schon unter uns und wissen es nur nicht? :D
Benutzeravatar
Jil Cuttita
Administrator
 
Beiträge: 112
Registriert: 16.09.2008, 17:09
Wohnort: Carima Welt

Beitragvon Tarin Morgentau » 22.07.2012, 19:54

Ich melde mich schon mal für die Brauerei und die Saftpresse. Damit kann ich schön das Bier usw. für die Taverne machen. Wäre schön wenn wir die Säfte bischen anpassen würden z. b. einheimische Früchte, aber das kann man im einzelnen noch besprechen. und es wäre schön wenn dann die Krüge wieder das Carimawappen hätte.
Tarin Morgentau
03 Steigbügelhalter
 
Beiträge: 17
Registriert: 23.07.2010, 17:18

Beitragvon Amylie » 22.07.2012, 20:30

Liebe kusa,
du brauchst dich doch nicht immer zu entschuldigen. Wir wissen ja auch nciht was da alles so machbar ist und haben unser "Brainstorming" rausgeschmissen. *lacht*

Genauso der Drachenschatz: Das war ein spontanen "Rauswurf" aus einem Drachenmaul - genauer vom Grafen Shramesh. Wir haben einfach mal so rausposaunt was alles gehen könnte. *kicher*

Das zu den Seifen und Badeölen noch Parfüm kommen soll, das freut mich doch. Dann wäre ich ganz in meinem Element mit Kesel, Kräuter und Falcons rumzufuchteln.

Beim Schneidertisch ..Kopftuch, ok war ungünstig .... aber wie wäre es dan mit einer sculpt Kopfbedeckung? ... naja auch hier war das eher so Gedanken von mir womit man den Schneidertisch noch "vollstopfen" könnte *lacht*.

Das der Kakao bei Teetisch dabei ist, wußt ich net - find aber obercool fürs Kinderhaus. Da haben die Kids ihren Tee und Kakao und sind dann rundum versorgt in Sachen trinken :)) *lächel*

Mach du einfach so wie es dir am leichtesten von der Hand geht. Blos nicht wegen unseren Ideen in Panik oder gar Stress verfallen. Was nicht geht - geht nicht und aus *lach*
Ich bin ja shcon froh das es sowas gibt ohne Samelwahn und Co .... einfach chillig was erarbeiten :)))
Tolles System.
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon Amylie » 22.07.2012, 20:35

So ich mach mal eine Zwischenliste das es nachfolgende Leser leichter haben und den Überblick waren können.

Ylfa: Bäckerei und Töpferei
Anna: Schmuck
Blue: Gerberei
Mati: Imkerei
Levi: Tabakwaren
Amy: Schneidertisch, Badeöle und Tee mit Kakao
Tarina : Brauerei und Saftpresse
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon Amylie » 22.07.2012, 20:37

Ohhh in allem Hin ud her hab ich vergessen etwas zu fragen.
Verfallen die Sachen auch im Inventar oder erst wenn man sie anhat bzw. rezt ?!
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon oookusama » 22.07.2012, 21:42

Erst bei Verzehr oder wenn man es trägt, das ist nicht das NLS was auch ein Verfallsdatum hat bevor man es genutzt hat :-)
Das Chaos in Person, in SL Builderin :-)
oookusama
01 Forenneuling
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2012, 18:07

Beitragvon Amylie » 24.07.2012, 13:09

Ahhh. Cool ! 8)
Ja bei NLS hat man das so gesagt: Tatsache war; Meine nach Monaten gerezzten Borte ect. beim NLS waren völlig ok. Vielleicht hatte ich ha ein "Bug" erwischt *fg*

Achnee, NLS Adeee und freu auf Tripleo :lol:
Mega Grüßli's euer Einhörnschen :D
_____________________
Farben sind das Lächeln der Natur !
Benutzeravatar
Amylie
04 Buchstabenmaler
 
Beiträge: 24
Registriert: 23.08.2009, 20:06

Beitragvon Ylfa » 02.08.2012, 18:03

Wo es hin soll? Ich hab meinen alten Ofen schon rausgeschmissen, Hugo war auch so nett und hat die Trümmer auf seinem "Anhänger" *lach* schon mitgenommen und im Meer versenkt. Also an die fast freie Wand in der Müllerklause.

Ich bin schon ganz hibbelig und freu mich aufs Backen!
Benutzeravatar
Ylfa
02 Urkundensuchtling
 
Beiträge: 10
Registriert: 20.04.2012, 20:31

VorherigeNächste

Zurück zu OOC-Beiträge zum RP

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron