Keltische Hochzeit in der Stadt Carima




Aktuelle Informationen rund um das Mittelalter Rollenspiel Carima findest Du hier

Moderator: Jil Cuttita

Keltische Hochzeit in der Stadt Carima

Beitragvon Arcanion » 28.04.2012, 22:03

Ohne das es jemand so genau wußte stand ein großes Ereignis in Carima Stadt an. Eine keltische Hochzeit fand am Samstag zur 9. Stunde abends statt. Nachdem die königlichen Hoheiten davon erfahren hatten, schickten sie sogleich Boten aus dieses freudige Ereignis im Land zu verkünden.

Nach kurzer Zeit fanden sich auch einige Bewohner ein die dieser Zeremonie beiwohnen wollten.
Nachdem sich nun alle Gäste und das Brautpaar im inneren des Steinkreises eingefunden hatten betrat der extra für diese Zeremonie angereiste Druide den Kreis und weihte den Kreis.
(Hier nun das Chatprotokoll für alle die das ganze nochmal nachlesen wollen, mangels Druiden innerhalb der großen SL-Welt habe ich diese Rolle übernommen)

Lindariel (karl.bartavelle) betritt den Steinkreis und blickt sich um ob die vorgaben der Zeremonie erfüllt sind
Rotz (rotzz): *denkt wo willen boromir schlafen ich schlaf net drausen *
Ylfa (dana.oldrich) hat herzklopfen
Lindariel (karl.bartavelle) sieht das alles hergerichtet ist für die Zeremonie und weiht den Kreis
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) schaut unsicher die herzogin an und weiss nicht recht was sie machen soll
Hassan (alexandrogomez) mustert den Mann hinter den Altarstein *nickt ihm kurz zu
Lindariel (karl.bartavelle) sagt laut und deutlich : Willkommen *zu allen Anwesenden
Matisha Morane nickt kurz automatisch, bringt aber keinen Ton raus
Lindariel (karl.bartavelle): O grosser Geist, Goettin, wir erbitten deinen Segen und diese, unsere Zeremonie
Boromir (boromir.stoop) schaut lindariel an
Lindariel (karl.bartavelle): Laßt die vier Himmelsrichtungen geehrt sein, damit die Kraefte und Strahlen zum Heil aller in den Kreis eindringen koennen.
Boromir (boromir.stoop) versucht alles um sich herum auszublenden
Roxane Seranno erblickt aus dem augenwinkel das man hier auch mit dem bogen trainieren kann und grinst
Lindariel (karl.bartavelle): Mit dem Segen des Grossen Baeren der Sternenhimmel und der tiefen fruchtbaren Erde rufen wir die Maechte des Nordens an.
Ylfa (dana.oldrich) hört dem druiden zu
Lindariel (karl.bartavelle): Mit dem Segen des grossen Hirsches in der Hitze der Jagd und dem inneren Feuer der Sinne rufen wir die Maechte des Suedens an.
Lindariel (karl.bartavelle): Mit dem Segen des Lachses der Weisheit, der in den heiligen Wassern weilt, rufen wir die Maechte des Westens an. sich in klare, reine Luft hebt, rufen wir die Maechte des Ostens an
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) hört ehrfürchtig zu
Lindariel (karl.bartavelle): Moege die Harmonie unseres Kreises vollkommen sein.
Lindariel (karl.bartavelle): Wir stehen auf dieser heiligen Erde und im Angesicht des Himmels, um das Ritual der Hochzeit zwischen Braut und Braeutigam zu begehen.
Lindariel (karl.bartavelle): Wir kommen zusammen als Familie und als Freunde und bitten die grossen Maechte, hier bei uns im Kreis zu sein.
Lindariel (karl.bartavelle): Moege dieser heilige Bund mit ihrer heiligen Gegenwart erfuellt sein.
Frech (freech): mach des ned kaputt*zu rotz flüstert*
Lindariel (karl.bartavelle) schaut sich um wobei sein Blick von einem zum anderen wandert
Ylfa (dana.oldrich) versucht ein lächeln
Lindariel (karl.bartavelle): Durch die mir verliehene Kraft rufe ich den Gott der Liebe an, dessen Name Aengus mac Og lautet, hier an diesen heiligen Ort zu erscheinen. In seinem Namen wird die Liebe erklaert.
Lindariel (karl.bartavelle): Mit der mir verliehenen Macht rufe ich die Goettin der hellen Flamme an, deren Name Brigida lautet, an diesem heiligen Ort anwesend zu sein. In ihrem Namen wird der Friede erklaert.
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) schnieft
Lindariel (karl.bartavelle): Im Namen aller Vorfahren deren Tradition wir achten.
Hassan (alexandrogomez) umfasst seine Frau in dem Moment , schaut sie liebevoll an
Lindariel (karl.bartavelle): Im Namen all jener die uns das Leben schenkten.
Zoee (zoeecallas) erwiedert den Blick eben so Liebevoll
Lindariel (karl.bartavelle): Moegen wir alle uns in Liebe vereinigen.
Lindariel (karl.bartavelle) hält kurz inne
Lindariel (karl.bartavelle): Die Vereinigung von Mann und Frau im heiligen Ritual der Ehe fuehrt zwei starke Kraefte zusammen, aus diesen die Samen kuenftiger Generationen fliessen koennen, die im Schoss der Zeit genaehrt werden.
Lindariel (karl.bartavelle): In jedem maennlichen Wesen liegt das Weibliche, in jedem weiblichen Wesen, liegt das Maennliche.
Roxane Seranno seufzt
Lindariel (karl.bartavelle): Das Zwischenspiel von maennlichen und weiblichen Kraeften findet auf vielfaeltiger Weise seinen Ausdruck, wenn es in einer auf wahrer Liebe beruhenden Vereinigung frei fliessen kann.
Lindariel (karl.bartavelle): Dieser Bund ist wahrhaftig heilig.
jarahlein: zoee?ist das bei drachihochzeiten auch so...oder anderst?*flüstert*
Frech (freech): *schaut stolz in die runde *
Zoee (zoeecallas) flüstert* ich weiss es nicht, Jarah
Lindariel (karl.bartavelle): Wer wandelt auf dem Pfad des Mondes und steht vor dem Himmel und erklaert die heiligen Eide?
Ylfa (dana.oldrich) tritt nach vorne
Boromir (boromir.stoop) tritt nach vorne
Lindariel (karl.bartavelle): kommst du, Braut, aus eigenem freien Willen, an diesen Ort?
Ylfa (dana.oldrich): ja das tue ich *nickt*
Frech (freech): *kullert eine träne über de wange *
Lindariel (karl.bartavelle): kommst du Braeutigam aus freien Willen an diesen Ort?
Boromir (boromir.stoop): ja, das komme ich
jarahlein: *hüpft auf der stelle rum un verschwindet dann kurz hinter einem busch*
Lindariel (karl.bartavelle): dann geht nun beide den Pfad der Sonne und des Mondes ab (einmal um den blauen Kreis im Uhrzeigersinn))
Boromir (boromir.stoop) schaut zu Ylfa
Ylfa (dana.oldrich) schaut boro an
jarahlein: *stellt sich wieder zu zoee*
Lindariel (karl.bartavelle): Braeutigam und Braut, ihr seid den Kreis der Sonne und des Mondes abgegangen. Geht nun zusammen den Kreis der Zeit, und der Elemente und der Jahreszeiten ab. ((richtung des kleinen Altar links neben mir und dann zurück)
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) schneuzt sich wie immer zu laut
Frech (freech): *winkt jara*
Boromir (boromir.stoop) blickt kurz in die menge
jarahlein: *geht mal zu frech leise*
Lindariel (karl.bartavelle): Wird eure Liebe die Wildfeuer der Veraenderung ueberstehen?
Hassan (alexandrogomez): ich glaube Jarah war schnell Blumen pflücken *stösst seine frau mit dem Ellenbogen an und schmunzelt
Lindariel (karl.bartavelle): so antwortet beide mit ja
Zoee (zoeecallas) nickt
Ylfa (dana.oldrich) sagt laut und deutlich: JA
Boromir (boromir.stoop): Ja
Frech (freech): *ist stolz auf ihre eltern*
Frech (freech): Jara? *flüstert*
Hassan (alexandrogomez) flüstert: na das hätten wir dann ja schon mal mit der "Ja-Sagerei"
Lindariel (karl.bartavelle): Dann empfangt den Segen des Elementes Feuer an diesem Sommerort. Moege euer Heim immer von Waerme erfuellt sein. (längs am altar vorbei nach links gehn dann im kreis zurück))
Frech (freech): bald stehst du mit rotz hier *flüstert zu jara*
Leviathan Black (eyesof.blackadder): *grinst und murrelt* und wieder geht einer dahin
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) schaut sich nach einem stuhl um, trauzeugen ist doch ganz schön anstrengend
Lindariel (karl.bartavelle): Wird eure Liebe die Ebbe und Flut der Gefuehle aushalten?
jarahlein: *flüstert zurück*ja frech?
Rotz (rotzz): *schüttelt den kopf
Boromir (boromir.stoop): Ja, das wird sie
Ylfa (dana.oldrich) nickt ja
Ylfa (dana.oldrich): ja

Lindariel (karl.bartavelle): Dann empfangt den Segen des Elementes Wasser an diesem Herbstort. Moege euer gemeinsames Leben von Liebe erfuellt sein. (einmal rechts um dem altar rum))
Lindariel (karl.bartavelle): ((ganz heraum))
Leviathan Black (eyesof.blackadder): murrmelt weiter*hoffenlich steht er nicht unterm pantoffel
Lindariel (karl.bartavelle): Wird eure Liebe die Zeiten der Stille und der Einschraenkungen ueberstehen?
Ylfa (dana.oldrich) nickt wiederum und antwort mit: JA
Boromir (boromir.stoop): Ja
Lindariel (karl.bartavelle): Dann empfangt den Segen des Elementes Erde an diesen Winterort. Moege eure Verbindung stark und fruchtbar sein. (hier rechts neben mir wo das buch ist hin und wieder um den Altar herum gehen))
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) überlegt* wenn ylfa jetzt auch noch in den adel aufsteigt, komm ich ja aus dem knicksen gar nicht mehr raus
Serenity Claridge sieht sich verstohlen um, ob sie die gräfin sharmila vielleicht erblickt
Lindariel (karl.bartavelle): Wird eure Liebe das klare Licht des Tages ueberstehen?
Ylfa (dana.oldrich): JA wird sie
Frech (freech): Rotz? *ihn an dem umhang zieht*
Lindariel (karl.bartavelle) schaut den Bräutigam an
Rotz (rotzz): was?
Hassan (alexandrogomez) schaut sich auf der blühenden Wiese um
Ylfa (dana.oldrich) schluckt
Frech (freech): füstert*du musst knicksen jetzt immer wenn ich komm*
Lindariel (karl.bartavelle) und wartet auf antwort
Boromir (boromir.stoop) blikct entschlossen zu Lindariel
Boromir (boromir.stoop) flüstert: JA
Lindariel (karl.bartavelle): Dann empfangt den Segen des Elementes Luft an diesem Fruehlingsort. Moege eure Ehe vom Licht eines jeden neuen Tag gesegnet sein.
Ylfa (dana.oldrich) atmet auf
Rotz (rotzz): niemals
Lindariel (karl.bartavelle): Alle Dinge in der Natur sind Kreislaeufe - aus der Nacht wird der Tag, der Tag wird zur Nacht. Der Mond nimmt ab und wieder zu. Es gibt Fruehling, Sommer, Herbst und Winter, und dann kehrt das Fruehjahr zurueck . Diese Dinge gehoeren zu den grossen Mysterien.
Lindariel (karl.bartavelle): Braut und Braeutigam, bringt ihr ihr eure Symbole fuer die Grossen Mysterien des Lebens? so antwortet mit ja
Ylfa (dana.oldrich) kuckt zu boromir
Boromir (boromir.stoop): Ja
Ylfa (dana.oldrich): Ja
Lindariel (karl.bartavelle): So bringt sie ein
Frech (freech): stubst rotz an
Ylfa (dana.oldrich) schaut zu rotz
Ylfa (dana.oldrich): kommst du bitte zu uns
Rotz (rotzz): huch ich
Rotz (rotzz): *geht nach vorne streckt die ringe entgegen *
Boromir (boromir.stoop) blickt zu rotz
Rotz (rotzz): schaut mit grossen augen zu boromir
Ylfa (dana.oldrich) nimmt eine Ring, nimmt Boromirs Hand und steckt ihn an den Ringfinger mit folgenden Worten
Ylfa (dana.oldrich): Nimm in Freiheit diesen Ring, als Zeichen meines Eides. Damit schenke ich dir meine Liebe, meine Kraft und meine Freundschaft. Ich bringe dir jetzt und immerdar Freude. Ich schwoere bei dieser heiligen Erde, dass ich durch dich alle Maennerachten werde.
Leviathan Black (eyesof.blackadder): *schaut mit dem kopfschüttelnd da und dankt an seine hochzeit was ihm ein grinsen ins gesicht zaubert
Boromir (boromir.stoop): Nimm in Freiheit diesen Ring, als Zeichen meines Eides. Damit schenke ich dir meine Liebe, meine Kraft und meine Freundschaft. Ich bringe dir jetzt und immerdar Freude. Ich schwoere bei dieser heiligen Erde, dass ich durch dich alle Frauen achten werde.
jarahlein: *sieht levit lächeln und denkt das er krank sein muss*
Boromir (boromir.stoop) steckt ihr den ring auf den finger
Rotz (rotzz): flüstert beim weglaufen zu boromir und ich schlaf net drausen
Lindariel (karl.bartavelle) blickt beide an und reicht jedem eine Kerze der Liebe
Boromir (boromir.stoop) nimmt die kerze entgegen
Ylfa (dana.oldrich) nimmt die kerze
Serenity Claridge hofft, dass er seine worte ernst meint
jarahlein: frech wann müssen wir denn werfen?*flüstert*
Lindariel (karl.bartavelle): Schwoert ihr beim Schwert der Gerechtigkeit, eurem Schwur zu halten?
Leviathan Black (eyesof.blackadder): *ist am überlegen was er den zweien schnecken könnte
Boromir (boromir.stoop): ich schwöre
Jil Cuttita schluckt vor rührung
Lindariel (karl.bartavelle) blickt zur Braut
Leviathan Black (eyesof.blackadder): *grinst dann und scheint eine idee zu haben+
jarahlein: *flüstrt*ne die muss man werfen..wenn alles fertig ist oder so?
Lindariel (karl.bartavelle) und wartet darauf das sie es auch schwört
Jil Cuttita wischt sich eine Träne der rührung weg
Frech (freech): die körbe werfen wir weg?
jarahlein: ne..die blumen
Ylfa (dana.oldrich) sagt abermals: ich schwöre auch
Frech (freech): nee jara meine muddi wirft was weg
Leviathan Black (eyesof.blackadder): so mich ich es *sich die hand ganz schnell vor den mund und gen himmel schaut
jarahlein: zu denen
Ylfa (dana.oldrich): ich schwöre auch
Frech (freech): flüstert zu jara ttragen wir den nich nur?
Jil Cuttita zu den Kindern .. psst
Lindariel (karl.bartavelle): Dann besiegelt euer Versprechen mit einem Kuss.
Frech (freech): psssssssssssst
jarahlein: jil?*flüstert*wann müssen wir die blumen werfen?
Lindariel (karl.bartavelle): Ihr wohlwollenden Geister und Seelen der Ahnen, nehmt euch des Bundes dieser Kinder an.
Roxane Seranno tipt mit fen füßen gelangweilt aufn boden rum
Jil Cuttita leise : ich sags dir dann
Lindariel (karl.bartavelle): Helft ihnen, leitet sie, beschuetzt und segnet ihr Haus und die Kinder, die dieser Verbindung entspringen moege.
Boromir (boromir.stoop) dreht sich in richtung von ylfa
jarahlein: *nickt*
Lindariel (karl.bartavelle): Moege ihr gemeinsames leben die Harmonie allen Lebens in perfekter Vereinigung spiegeln.
Rotz (rotzz): kinder oha wusst da is was im busch *denkt
Frech (freech): OOhhhhhh jetzt gibt es wieder ein geschwister *denkt*
Lindariel (karl.bartavelle): Moege sie in guten wie in schlechten Zeiten zusammen arbeiten - in dem Wissen, dass sie wahrhaft gesegnet sind.
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) klatscht
Lindariel (karl.bartavelle): Von nun an geht ihr gemeinsam ueber den Pfad des Lebens. Moege dieser Weg gesegnet sein.
Frech (freech): *denkt ich liebe meine muddi und mein paps*
Ylfa (dana.oldrich) strahlt boro an
Boromir (boromir.stoop) nimmt ihrer beiden hände "danke"
Lindariel (karl.bartavelle): Es ist die Stunde der Rueckrufung. Wenn das Feuer niedergebrannt ist, so soll es in euren Herzen neu angefacht werden. Moegen eure Erinnerungen behalten, was Auge und Ohr erlangt haben.
Frech (freech): klatscht eifrig mit blue mit
jarahlein: *klatscht auch*
Jil Cuttita: /Me klatscht nun auch
Ylfa (dana.oldrich) blickt ihn mit glänzenden augen an und formt lautlos die worte ILY
Lindariel (karl.bartavelle): Wir danken den Maechten von Liebe und Frieden fuer ihre Anwesenheit an dieser heiligen Staette. Nun wollen wir die Worte sprechen, die alle Druiden einen
Hassan (alexandrogomez) klatscht nun auch ....."alles Gute an das Brautpaar !" *ruft es nach innen
Matisha Morane stimmt unsicher in das klatschen mit ein
Lindariel (karl.bartavelle): Gewaehre uns, oh Gott, Goettin deinen Schutz,
und durch diesen Schutz gib uns Kraft.
Und mit dieser Kraft Verstaendnis.
Und mit Verstaendnis Wissen.
Und mit dem Wissen die Erkenntnis von Gerechtigkeit.
Und mit der Erkenntnis von Gerechtigkeit die Liebe dazu.
Und mit der Liebe dazu die Liebe zu allem Bestehenden.
Und mit der Liebe zu allem Bestehenden die Liebe zum Gott,
zur Goettin und aller Guete.
Lindariel (karl.bartavelle): Dieses heilige Eheritual endet in Frieden, wie es in Frieden begann. Ziehen uns nun zurueck, in Frieden und mit Liebe im Herzen, bis wir uns wiedersehen.
Serenity Claridge murmelt mit dem druiden leise mit
Lindariel (karl.bartavelle): Nun wollen wir die drei Kreise der Existenz schliessen.
Lindariel (karl.bartavelle): Nun seid ihr Mann und Frau
Frech (freech): *denkt meine muddi war immer schon eine frau*
Boromir (boromir.stoop) denkt "endlich"
Jil Cuttita ruft: Bravo
Lindariel (karl.bartavelle): Und euren ewigen Bund damit besiegeln
Jil Cuttita: Sie leben glücklich und zufrieden
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater) schneuzt noch mal
Lindariel (karl.bartavelle) segnet noch einmal den Kreis und verläßt ihn dann richtung süden
Boromir (boromir.stoop) dreht sich um
Leviathan Black (eyesof.blackadder) ruft: holt sein horn hervor das sich auf wundersamew weiße füllt * ein hoch auf das brautpaar*
Boromir (boromir.stoop) ist erfreut soviele einwohner zu sehen
Leviathan Black (eyesof.blackadder): *und säuft es leer mit einem zug*
Lucrezia Sofia von Taufells (fiona.manimbo) kommt so schnell es ihr möglich war angereisst und denkt sich doch schon zu spät zu sein
Ylfa (dana.oldrich) lächelt überglücklich in die Runde
Boromir (boromir.stoop): königliche hoheit
Frech (freech): muddi ich hab dich lieb *rruft es ganz laut*
Boromir (boromir.stoop): habt dank für euer verständnis
Jil Cuttita: Ich wünsche euch beidne von ganzem Herzen das euch das Glück stets folge auf allen Wegen
Ylfa (dana.oldrich) lächelt dne beiden kinder zu
Hassan (alexandrogomez) reicht Blue den Bogen zurück
Lindariel (karl.bartavelle) schaut sich um wo das Brautpaar ist und gratuliert herzlich
Ylfa (dana.oldrich): habt vielen dank herzogin *knickst*
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater): hassan *flüstert* ich brauch meinen bogen wieder, da sind fremde
Rotz (rotzz): *winkt und lävhelt dabei
Hassan (alexandrogomez): gut drauf aufgepasst *zwinkert ihr zu
Blue de la Forêt (bluemoon.sweetwater): danke *lächelt und hängt den bogen über
Frech (freech): ist stolz jetzt eine richtige familie zu haben

Nachdem nun der Bund der Ehe besiegelt war verließ der Druide den Steinkreis und das Brautpaar mit Gästen begab sich auf den Festplatz der nur wenige Meter vom Zeremonieplatz von den Handwerkern im Auftrag von Herzogin Jil aufgebaut war.

Das Brautpaar eröffnete das Fest nun mit einem Tanz und schnell gesellten sich einige Tanzpaare zu ihnen und man feierte diese erste Hochzeit bis in die Nacht hinein.
Arcanion
29 Forenlegende
 
Beiträge: 16777215
Registriert: 06.04.2012, 10:37

von Anzeige » 28.04.2012, 22:03

Anzeige
 

Beitragvon Bluemoon Sweetwater » 05.05.2012, 10:25

Blue schwatzte dem Wandermaler in der Taverne für ein paar Becher Rum ein paar Bilder ab, bevor er mit dem Schiff weiter reiste.



Bild

"Ich Trauzeugin? Was muss ich da wohl tun?" murmelt unsicher und schämt sich etwas wegen ihres alten Kleides

Bild
Das Blumenmädchen streut mit Begeisterung die Blumen

Bild
Oh wie schön die Braut ist, na ja der Bräutigam ist ja auch nicht ohne.....:)
Bild


Bild
Endlich!! *schneutz*
Bild
Anschliessend wurde fröhlich getanzt
Grüssle Blue
Benutzeravatar
Bluemoon Sweetwater
20 Scharmützelbeschreiber
 
Beiträge: 100
Registriert: 09.12.2009, 11:07
Wohnort: Carima-Wood



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Abenteuer und Alltägliches aus Carima

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron